Keine Ahnung.
Offensichtlich eine Angst von ihr.
Hab das Bild auch mal rausgenommen, sie ist aber ihr habt einen Eindruck.
Gerade wenn sie so eine Angst vor Männern hat, sollte sie doch am besten verstehen, warum man mit seiner kleinen Tochter nicht auf’s Männerklo will.
und noch ein kurzes „pre pre“ hinterher
Sind die nicht so designed, dass man die gerade nicht in der Öffentlichkeit wechseln muss?
Hach Bukowski ![]()
Ich habe gerade entschieden das meine Tocher außerhalb der Wohnung ungefähr bis sie 10 ist ihre Windel tragen wird.
Problem gelöst.
Und ganz erlich, ich entscheide das einfach in Zukunft von Situation zu Situation. Vorher muss ich sowieso einfach da hin wo es einen Wickeltisch gibt.
Zumindest reinigen sollte man sie unter fließendem Wasser.
Avber wenn einem das unangenehm ist, wartet man in der Kabine, bis der Mann wieder raus ist. Wenn er gerade beim Reinigen reinkommt, sagt man vllt sowas wie „Moment, 2 Minuten. Geht grad nicht“ oder halt einfach Augen zu und durch.
Ich find den Schutz der kleine Tochter da einfach viel wichtiger. Vergesst nicht. Wir reden hier von kleinen Kindern, die noch nicht selbst auf Klo können. 10 jährige Mädchen kriegen das hin. 3 jährige nicht.
Aber spielt es da wirklich eine Rolle, ob es ein kleiner Bub oder eine Tochter ist, wenn man so ein bedrohliches Szenario vermeiden will?
Ich find übrigens jede Variante legitim. Und keine davon ist hundert Prozent sicher und angenehm für alle Beteiligten. Es ist halt nunmal auch ne öffentliche Toilette. Kind, was noch zu jung ist nicht alleine reinschicken und ein bisschen gucken, ist nie verkehrt.
Beim letzten Punkt würde ich als Mann aber definitiv vorher Bescheid geben und ggf. Sogar meine Tochter an jemanden „abgeben“ der da auch vorhat reinzugehen.
Ggf. Sogar Bademeister*in bzw Kassenpersonal vorher ansprechen.
Und die eigentlich richtige Antwort ist
Keine, weil die Kinder nur die eiskalte Dusche vorm Becken abbekommen ![]()
Hat mir eine Freundin geschickt, ich glaube da ging die Diskussion im Internet los.
Aber schwer anzusehen.
Diese Logik des alten Typen da… „Da ist ein Vater mit seinen Töchtern im Damenklo. Das geht ja mal gar nicht. Also stelle ich mich auch da rein, halte die Tür offen, sodass jeder reingucken kann und pöbel dabei laut rum“
Beide Töchter sind ganz offensichtlich mitgenommen von der Situation. Hut ab an den Vater, dass er da so ruhig bleibt und sich nur auf die Kinder fokussiert.
Gibt auch Mütter, die mit dem Sohn auf die Herrentoilette geht. Finde ich auch nicht verkehrt und verstehe nicht, warum das diese Person ausschließt. (für reacts?)
Vielleicht aus dem selben Grund wie bei der Tochter. Weil Männer Schweine sind.
Und wird dann magisch besser, wenn der Vater mitgeht?
Der kann den perversen direkt einen auf die Fresse hauen. ![]()
Ich finde diese gesamte Toiletten Diskussion so absurd. Kind kann in jede Toilette gehen in welche es möchte, und der Elternteil, der dabei ist, geht mit, fertig. Ich habe echt schon alle Kombination aus Toilettenräumen gesehen und mir noch nie nur annähernd was dabei gedacht.
Ich wär persönlich ja gern für mehr Unisextoiletten. Ich seh iwie nicht, warum diese Trennung zwingend überall notwendig ist.
Als Frau finde ich es gut, dass es prinzipiell getrennt ist. (ja, ich weiß, UO) Das liegt aber an meinem Sicherheitsbedürfnis und ich diesen (unausgesprochenen) geschützen Raum gut finde.
Hör ich öfter, bisher hat mich allerdings kein Argument wirklich überzeugt. IdR kommt dann sowas wie „Rückzugsort“ und dann denk ich mir, dass ein weibliches Maxerl an der Tür niemanden wirklich dran hindert einem aufs Klo zu folgen.