Geschichten aus’m Dorf ![]()
Wie sich der Mann vorkommen müsste.
Er wartet lieber weitere 10jahre ![]()
Und was ist das für eine „Beziehung“ wenn sie seit 10jahren auf den Antrag wartet
Geschichten aus’m Dorf ![]()
Wie sich der Mann vorkommen müsste.
Er wartet lieber weitere 10jahre ![]()
Und was ist das für eine „Beziehung“ wenn sie seit 10jahren auf den Antrag wartet
Weil Jugendsprache eigentlich Internetsprache ist.
Naja man kann sich ja auch ohne Trauschein lieben. Den Punkt versteh ich schon.
Aber das ist halt wirklich so. Das gab’s ja noch nie. Das fangen wir gar nicht erst an. Wo kommen wir da denn hin. Was sollen die Nachbarn denken.
Theoretisch denk ich mir da - sollte ich jemals unverhofft in die Situation kommen
Fänd ich es schon cool
Auf der anderen Seite würde ich die Frage schon gerne selbst stellen, weil ich mir für sowas gerne Szenarien überlege wie man das schön machen kann.
Habe ich bei jeder bisherigen ernsten Beziehung auch schon mal grob geplant ![]()
Das würde ich dann iwie als „weggenommen“ wahrnehmen und wäre darüber im Nachgang dann bisschen traurig - würde also spätestens zum 5. Oder 10. Hochzeitstag nen zweiten Antrag planen um mir das zurückzuholen ![]()
Exakt ich kenne da mur süper (ka woher das kommt) und gute käse nicht
Da hab ich das gefühl die sind sehr neu oder sehr sehr nieschig
Aber vielleicht plant sie das noch länger und du nimmst es ihr weg.
Ich würde auch keine 10 Jahre warten ![]()
Und dann kann sie ja in 5-10 Jahren nochmal fragen und alle sind happy ![]()
Aber das ist ja nicht das selbe. Den Antrag gibts nur einmal.
Sollte auf jeden Fall kein Problem sein, das als Frau selber zu machen, wenn man möchte.
Man sollte ja seinen Partner an dem Punkt auch gut genug kennen, um einschätzen zu können, wie wichtig ihm das wäre, das selber zu machen. Wenn man es ihm dann nicht wegnehmen möchte, kann man ja auch ohne offiziellen Antrag die Initiative ergreifen und im Gespräch schon mal auf das Thema eingehen (und anschubsen).
Wenn man nicht glaubt, dass es für den Partner wichtig wäre oder man keine Lust mehr hat darauf zu warten oder man das nicht berücksichtigen möchte, warum nicht selber machen. Seh da nichts ungewöhnliches drinnen. (Anders herum genauso, wenn Mann weiß, dass es für seine Partnerin wichtig wäre, das selber zu machen)
Darum geht es doch nicht. Aber was ist das für eine Kommunikation in der Partnerschaft wenn sie seit 10jahren auf einen Antrag hofft?
Darum ging es ja nicht. Sie hat ihn ja 10 Jahre angestupst. Er kam nur nicht aus dem Quark.
Wenn er die Andeutungen halt nicht checkt. Machste nix ![]()
Wenn sie so lange aufn Antrag wartet, ist sie schon selber Schuld.
Meinst du mit „sollte Normalzustand sein“, dass Frauen eher den Antrage machen sollten?
Ich finde, dass die Person den Antrage macht, die halt heiraten möchte - und das sollte Normalzustand sein ![]()
Hat „Macker“ eine fundamentale Bedeutungsverschiedbung erfahren oder bin ich wieder jugendlich?
Das Frauen generell den Antrag machen sollten.
Wenn du meinst das beide das können sollten dann solltest du die zweite Möglichkeit nehmen
Ja, dann selber machen. Stört sie ja anscheinend auch
Wollt auf die allgemeine Frage, ob man das als Frau machen kann/soll oder nicht nur etwas differenzierter Antworten
Ich habe selbst eh nicht vor zu heiraten, aber bevor der Antrag kommt, wird man doch sicher schonmal darüber gesprochen haben, ob man überhaupt heiraten möchte. Weiß er, dass sie das will. Weiß sie, ob er das überhaupt will? Haben die beiden das jemals thematisiert? Und ich meine keine kleinen Andeutungen hier und da, sondern wirklich ein klares auf den Punkt kommendes Gespräch.
Nicht dass ich wüsste ![]()
Ne das ist für mich keine Kommunikation auf Augenhöhe.
Aber muss jeder selbst wissen.