Kann jetzt mal bitte jemand aufklären, was „gute käse“ bedeuten soll? Ich will doch hip und cool bleiben.
Hochzeitsanträge sind wie Fragen eines Anwalts. Erst die Frage stellen, wenn du die Antwort ohnehin schon kennst.
Ich habe mal nicht mit „Normalzustand“ geantwortet, weil das irgendwie impliziert, dass dann ein Mann keine Anträge mehr machen darf.
Eine Freundin von mir hat ihrem mittlerweile Mann einen Antrag gemacht und der aht dann ihren Nachnamen mit der Erklärung „Wer den ANtrag macht, darf den Nachnamen behalten“ angenommen.
Gibt es das wirklich immer? Ich glaube in vielen Beziehungen ist das eher ein unausgesproches Geheimnis indem es beide wissen.
Aber interessante Frage.
An die verheirateten
Hattet ihr mit eurem Ehepartner vor dem Antrag ein Gespräch in dem ihr ganz klar darüber gesprochen habt ob ihr irgendwann heiraten wollt?
- Ja
- Nein
Hollywood verkauft es mir aber seit Jahren als voll romantisch sich nach Ner gewissen Zeit neu zu committen ![]()
Ist das etwa gelogen ![]()
Aber nicht nach 10 verdammten Jahren während die eine noch immer still schweigend hofft das Tag xy kommt ![]()
Anscheinend schon. Sie heiraten ja jetzt
Hä das ging am. Anfang aber nicht aus der Geschichte hervor
Ja sorry. Er hat ihr letztendlich dann doch nen Antrag gemacht.
Du musst mit deinen Freundinnen mal Die Braut die sich nicht traut sehen.
Danach sind alle überzeugt wenn am Ende Julia Roberts einem Richard Gere den Heiratsantrag macht.
Instant Tränen.
Wenn du bei der Abstimmung auf das Wort klickst wird die die Bedeutung angezeigt, im Fall von „gute Käse“:
Ein humorvoller Ausdruck für „richtig gut“, „stabil“ oder „feier ich“. Hat keine wörtliche Bedeutung – gerade das macht den Reiz aus. Wird als Lob oder Zustimmung verwendet.
Beispiel: „Der Döner war gute Käse.“
Betrifft mich nicht, möchte trotzdem klicken.
Wir sind Kollegen. Keine Freunde.
Freundin zuhause. Du musst jetzt einen Antrag machen oder ich muss alles infrage stellen.
Auf der arbeit
Mein Mann hat es endlich getan ![]()
Ah, das macht GIGA also heutzutage.
Ja darüber sollte man reden. Wie über so vieles anderes auch.
So ist das mit dem erwachsen sein, da kann man sich schon mal drüber unterhalten und dann sehen wos hingeht. Aber einfach mal erwarten und dann beleidigt sein, wenn mans nicht bekommt ist schon mal ein großer Minuspunkt.
Sollte man auf jeden Fall. Meine Auffassung nur häufig nach dem Motto. Wir sind jetzt so lange zusammen da können wir auch heiraten.
Wie heiraten? Ich dachte wir haben uns für einen anderen Weg „entschieden“. ![]()
Kommt bestimmt auch vor
Naja wobei ich mal auch sagen würde, wenn der Mann seit 10 Jahren keinen Antrag macht, will er vermutlich auch far nicht heiraten.
Ist das nicht so ziemlich eins der ersten Themen beim Dating, ob man überhaupt heiraten will?