Habt ihr jemals den Text vor dem Film Spaceball gelesen?
- Ja, ich konnte es lesen und brauchte keine Brille

- Ja
- Nein
- Ich gucke kein Pokemon
Habt ihr jemals den Text vor dem Film Spaceball gelesen?
Ich gucke aber auch regelmäßig, ob nicht irgendwo ein zwielichtiger Typ rumschleicht und achte darauf, ob irgendwo plötzlich eine Kettensäge aufheult.
Man kann nie vorsichtig genug sein. ![]()
Nutze die von Zeit zu Zeit immernoch. Hier in der Anlage, wo ich arbeite, gibt es noch ein paar und da man kabelgebundene Telefone benötigt, werden die auch nur ausgetauscht, wenn sie kaputt sind ![]()
Steht das Wählscheibentelefon neben einer Tischlampe aus verschiedenen Lederstücken?
Wenn ich (woherauchimmmer) einen Film in einer Sprache sehe, die ich verstehe und Untertitel in einer Sprache düberliegen, die ich nicht spreche, muss ich trotzdem nach unten schielen und das lesen. Was mir teilweise auf die Nerven geht. Ganz unabhängig davon hab ich auch schon recht früh aus reinem Interesse was da wirklich geschrieben steht, die Texte mtgelesen.
Ich fand aber den Vorspann von Filmen oft sehr toll und hab mir darüber schon den einen oder anderen Namen angeeignet, den ich dann bei anderen Filmen wiederentdeckt hab und dann kommt dann plötzlich diese Weltraumoper, die einem nicht erklärt wer da mitgearbeitet hat, sondern über einen Lauftext schon Handlung mitliefert? Das war schon aufregend.
Auch wenn ich das damals niemals so für mich formulieren hätte können, aber so empfunden hab.
Ich hab ja auch immer wenn ich mit meinen Star Wars Figuren gespielt hab die Musik und die Soundeffekt gesungen (was für alle wahnsinnig nervig gewesen sein muss) und unteranderem dann eben auch die Opening Crawl imitiert hab.
In meinen ersten Aufnahmen mit der Videokamera meines Vaters, hab ich selbstgeschriebene Texte vor der Kamera vorbeigeschoben, weil mich dieses Bild des Lauftexts so beeinflusst hat.
Also kurz, ja - ich habe jeden Lauftext der Star Wars Kinofilme gelesen. Die Originaltrilogie und die Prequels sowohl auf deutsch und auf englisch, die Sequels nur noch auf englisch.
Glücklicherweise hatte meine Oma, als ich ein Kind war, noch ein Wählscheibentelefon und habe es da auch mal benutzt. Ich weiß also was zu tun ist.
Ich habe den Film nur mal Ausschnittsweise gesehen. Ich möchte ihn aber für die dieswöchige Film-Themen-Challenge nachholen und dann werde ich es wahrscheinlich machen.
Du musst an einem Triell teilnehmen. Alle haben eine Pistole, die immer nur mit einer Kugel geladen ist, man schießt nacheinander bis nur noch einer lebt. Du hast keine große Erfahrung im Schießen, deine beiden Gegner allerdings schon und alle wissen um die Fähigkeiten der anderen. Es wird ausgelost wer anfängt, und es wird im Uhrzeigersinn geschossen. Du hast das Losglück und darfst anfangen. Was machst du nun?
Du hast den falschen Bahnhof des Jahres 2016 genommen ![]()
Ist das nicht eigentlich egal? Wenn ich A erschiesse erschiesst mich B und andersrum
Ich erschieße mich selbst! ![]()
Nein, wenn du daneben schießt, muss B auf C schießen und wenn er trifft, hast du die Chance B zu erschießen.
Erschießt du aber B oder C wird der Übrige immer auf dich schießen.
Aber ich bin in dem Szenario doch C.
Und außerdem treffe ich ja ![]()
Weil @Sedov Mist gebaut hat, man ist als Variable immer A ![]()
Rein logisch sollte man vorbei schießen, da A wohl auf den besseren Schützen B schießen wird. Und dann bleibt mir die Hoffnung auf den einen Schuss.
Als ungeübter Schütze musst du es aber auch erst einmal hinbekommen einen tödlichen Treffer zu landen, also sind meine Chancen trotzdem nicht allzu groß, aber größer.
Wenn die Pistole nur eine Kugel hat, dann kann das Triell ja nicht enden, wenn ich daneben schieße.
Das dachte ich auch erst
Die Idee ist aber, dass man immer nur einmal schießen kann, dann ist der nächste dran und für die nächste Runde bekommt man wieder eine Kugel
Erkennt ihr um was für einen Bahnhof es sich handelt?
(20/31)
![]()
Habe ich nur durch das 2BoredGuys Video dazu erkannt. ![]()
Stuttgart 35
Kenne eine Person die an dem geplant hat.