Der seriöse Umfrage-Thread XXVI

Ich kann mich nicht erinnern.

Für mich ist das wie den Prolog bei HdR zu skippen und sich dann später zu wundern wer denn dieser Sauron ist und was die Ringe sein sollen :smiley:

3 „Gefällt mir“

Ich glaube, hätte George Lucas beim ersten Film bedeutend mehr Geld gehabt, hätte er den Prologtext anders gelöst (wahrscheinlich ähnlich wie in HdR1), danach hat sich das schlicht als Besonderheit der Reihe etabliert. Aber grundsätzlich bin ich bei dir, dass das keine sonders elegante Lösung ist, um das Publikum auf einen gemeinsamen Stand zu bringen. Ähnlich gehts mir auch mit Büchern o.ä. in Videospielen. Ist grundsätzlich ja ned uninteressant und kann immersiv sein, aber in Spielen find ich Lesen eher mühsam.

1 „Gefällt mir“

@godbrakka liest die Texte in Büchern nicht. :beannote:

4 „Gefällt mir“

Ich schau mir nur die Bilder an. :kappa:

2 „Gefällt mir“

Show don’t tell! :nun:

1 „Gefällt mir“

Ihr fahrt mit einem Kumpel im Auto mit. Durch unglückliche Umstände landet ihr an einem Baum. Der Freund ist verletzt und kann nicht mehr laufen. Kein Netz. Ihr lauft zu einem Anwesen und findet ein Telefon mit Wählscheibe vor.

Wisst ihr wie ihr mithilfe der Wählscheibe jemanden anruft und Hilfe holt?
  • Ja, früher tatsächlich genutzt
  • Ja, hab es aber noch nie genutzt
  • Wenn ich davor stehe werde ich schon wieder drauf kommen
  • Muss zwar etwas probieren, bekomme ich aber bestimmt raus
  • Nein
  • Schrödinger
0 Teilnehmer

Wär für mich das erste Mal, dass ich sowas bedien, aber ich würd wohl recht schnell draufkommen, wie das geht.

2 „Gefällt mir“

Ich find den Aufbau der Umfrage klasse. Weils letztlich ja nur darum geht, ob man weiss, wie man ein Telefon mit Wählscheibe bedient. :beanjoy:

7 „Gefällt mir“

Gift-Heiny is impressed

6 „Gefällt mir“

Ähm…

Tut ihr beiden mir den Gefallen und schaut euch das vor nächster Woche Freitag schonmal an? :simonhahaa:

1 „Gefällt mir“

Im Elternhaus hatten wir ganz lange noch welche mit Drehscheibe.
Die stehen da jetzt als Decko rum

2 „Gefällt mir“

Hey, die haben bestimmt der Post gehört, die waren damals alle nur gemietet.

Die wurden irgendwann in den 90ern von meinen Eltern gekauft. Diese schwarzen schweren Klopper

Unter druck aber das is die besonderheit

1 „Gefällt mir“

So sah unseres ungefähr aus. Aber die waren ja alle ähnlich, eigentlich nur andere Farben. Weil halt von der Post ausgegeben.

Hier meine Oma

Und bei uns am Sportplatz

6 „Gefällt mir“

Ich hab mal in einem Escape Room gearbeitet, da war ein Telefon mit Wählscheibe Teil eines Rätsels. Einige jüngere Gruppen hatten da ein Problem mit.

2 „Gefällt mir“

Davon stehen zwei bei meinen Eltern rum

4 „Gefällt mir“

Die sahen dann aber etwas besser aus als die, ich so kenne :smiley:

Mein Großonkel und meine Großtante hatten so eins noch in der Wohnung, das hab ich auch mal benutzen dürfen. Hat mir als Kind Spaß gemacht, wir hatten in der Elternwohnung ja schon ISDN. Ich muss mit Erschrecken aber grad feststellen, dass ich mir bei deren Namen nicht mehr ganz sicher bin :beansad:
Günther und Gretel glaub ich, ja doch.

1 „Gefällt mir“

Schon mal was mit Untertiteln geschaut?

1 „Gefällt mir“