Der seriöse Umfrage-Thread XXVI

Trifft mich direkt ins Mark, gute Umfrage.

1 „Gefällt mir“

Gibt es irgendeine Polizeistation, die Fahrraddiebstahl motiviert verfolgt? Die Aufklärungsrate ist ja miserabel.

1 „Gefällt mir“

Wenn ich mal etwas mehr Zeit habe erzähle mal die ganze Geschichte von dem Dieb und Hehler von Fahrradteilen, den die Polizei hier hätte hoch nehmen können.
Aber (ich zitiere sinnhaft den Polizisten) „die Werkstatt war so groß und voll mit Fahrradteilen, da hätten sie zur Beweissicherung für mehrere Tage die Bereitschaftspolizei anfordern müssen“. Stattdessen haben sie nur die Seriennummern der drei vollständigen Fahrräder notiert und sind wieder heim gefahren.
Unsere Anzeige haben sie zwar wiederwillig aufgenommen (es wurde die Bremse vom Fahrrad gestohlen), aber nicht an die Staatsanwaltschaft weiter gegeben, obwohl sie den Typen an einem anderen Tag am gleichen Bahnhof bei frischer Tat ertappt haben…
So lange der Mord also wie ein natürlicher Tod rüber kommt, hab ich von der Polizei hier nix zu befürchten :beancomfy:

@Sodis sie hatten den Typen ja schon. War aber offensichtlich trotzdem zu anstrengend.

4 „Gefällt mir“

Der Plan verdichtet sich, jetzt hat sie sogar schon ein Opfer ausgemacht und eine Methode im Sinn :beanlurk:

1 „Gefällt mir“

Töten wir jetzt den Fahrraddieb oder die Polizisten für ihre Arbeitsverweigerung?

1 „Gefällt mir“

Ich nutze Streaming nur sehr selten und bin großer Freund von Konzeptalben, kann einige Songs auswendig aber kenne die Titel trotzdem nicht. :simonhahaa:

Erstmal Pilze sammeln gehen, heute ist das Wetter noch gut… :beanfriendly:

1 „Gefällt mir“

Wir? Das ist ein außerordentlich freundliches Angebot.

Aber das ist schon ein paar Jahre her und ich bin nicht wirklich nachtragend.

Denkst du, die Nazis schaffen es dieses Jahrhundert schon in den 20er an die Macht, oder wiederholt es sich wirklich eins zu eins in den 30er?

• 20er.
  • 30er.
  • Sie schaffen es gar nicht.
0 Teilnehmer
2 „Gefällt mir“

Brücken :beanpoggers:

5 „Gefällt mir“

Vor einem Jahr hätte ich noch alles auf 20er gewettet. Mir geht das mit der AfD aktuell im Westen aber noch etwas zu langsam.
Regierungsbildung wird wahrscheinlich in der nächsten Periode sehr schwer. Aber Fritze Merz wird sich was einfallen lassen.

1 „Gefällt mir“

Ja, momentan fühle ich auch so.
Vielleicht werden sie den Jahrestag zum 100 feiern können.

Da ich nie was schlimmes mache, fällt mir das mega leicht, mir selbst zu vergeben :innocent:

1 „Gefällt mir“

Letztes Jahr wurde das Fahrrad meines Vaters geklaut. Weil der einen Tracker dran hat hat die Polizei das mit ihm gesucht und gefunden.

Schon mal Schallplatte gehört?
  • Ja, vor kurzem
  • Ja, vor Jahren
  • Nein
0 Teilnehmer

Ja, aber zwischen „vor kurzem“ und „vor Jahren“

4 „Gefällt mir“

Ich vergebe weder mir noch anderen :eddyclown:

So vor knapp zwei Stunden :beanfriendly:

2 „Gefällt mir“

Meine Mutter hatte Räuber-Hotzenplotz-Hörspiele auf Schallplatte, die habe ich als Kind oft gehört. In einer Folge wurde mit einer Pistole geschossen, da hatte ich jedes Mal Angst.

2 „Gefällt mir“

In der Kindheit irgendwann :beanlurk:

2 „Gefällt mir“