Der seriöse Umfrage-Thread XXVI

Glaubst du, dass du theoretisch dauerhaft mit einem Mord in deinem Wohnort/Region davonkommen könntest? (Szenario dabei ganz frei in Methode, ob fremde oder bekannte Person usw… unabhängig davon, ob du so etwas jemals tun würdest)
  • Ja, sehr sicher
  • Ja, wahrscheinlich
  • Unsicher / Weiß nicht
  • Nein, eher unwahrscheinlich
  • Nein, keine Chance
  • Anders
0 Teilnehmer
1 „Gefällt mir“

:white_check_mark: Bereits mehrfach erfolgreich gewesen. :beancool:

2 „Gefällt mir“

Würde mich wahrscheinlich spätestens am nächsten Tag stellen :beanderp:

2 „Gefällt mir“

Ja stimmt, wollte eigentlich noch reinschreiben, dass man sowas wie wahrscheinliche Schuldgefühle mitberücksichtigen sollte

Wenn man quasi ohne jegliches Motiv jemanden umbringt und dabei noch aufpasst, dass keine Zeugen vorhanden sind, wird es schon sehr schwer für ne polizeiliche Ermittlung.

Wobei es ja ohne Motiv dann kein Mord wäre :beanderp:

1 „Gefällt mir“

Ich habe genug CIS & Co gesehen, damit ich weiß wie ich nen perfekten Mord begehen könnte
Abgesehen von dem einfachsten Fall, Kreuzfahrt und hupps

Apfelplantage kaufen, Shinigami anlocken, Death Note stehlen. Win :kappa:

Da hinterlässt du aber nen schriftlichen Beweis
Und brauchst ne Apfelplantage :eddyclown:

Bei nem Kreuzfahrtschiff lötest dich mit deinem Opfer an der Bar ordentlich voll und dann verschwindet es auf hoher See
Mit deiner mobilen Hantelbank :kappa:

1 „Gefällt mir“

Das Motiv wäre Mordlust :beanderp:

Ich mache es nur, weil Gifthaini ansonsten meine Kuh umbringt oder so.

1 „Gefällt mir“

Herzer Samstag immer im Auge behalten :beannote: :beannotsure:

Es wurde nur Essen für 19 Leute gekauft und ich werde nicht hungern!

1 „Gefällt mir“

Jetzt ist die Frage ob du nur eine Person eliminieren willst oder noch andere Dinge mit der Person vorhast…

Ähm… die Assoziation war einfach viel zu naheliegend…

Ich hatte ein heißgeliebtes, knallrotes Che-Shirt und so ne große Wandfahne mit Che mit Knarre drauf.

Jo, die Rechtsradikalen haben Che schon seit Jahrzehnten auch übernommen.
Im Kontrast dazu wurde ich schon 2003 im AZ mal von nem Punker angemault, weil ich dieses „Arschloch“ auf‘m Shirt hab.
Heut wird der als Symbol wahrscheinlich am ehesten noch von Rechten und v.a. von verschallerten Antiimps gezeigt.

Jo, seit streaming kenne ich auch kaum noch Titel und hab teilweise auch Probleme Interpreten zuzuordnen.

1 „Gefällt mir“

Wir geben hier schon mehrfach Dinge angezeigt, sowohl beruflich als auch privat (Fahrraddiebstahl etc). Die Polizeiststion hier ist echt lausig und wenig motiviert.
Wenn ich es also schaffe, dass der Mord nicht als solcher erkannt wird und somit niemand externes hinzu gezogen wird… Dann hab ich gute Chancen :beanfriendly:

4 „Gefällt mir“

Mord bearbeitet allerdings nicht die Schutzpolizei, sondern die Kriminalpolizei. Vielleicht sind die bei dir ja motivierter :beanlurk:

Aber ja nur, wenn „als solcher erkannt“ (?)

Es fällt mir leichter:

• anderen zu vergeben
  • mir selbst zu vergeben
0 Teilnehmer
2 „Gefällt mir“

Wenn nicht zweifelsfrei klar ist das es kein mord ist glaub ich ermittelt die kripo bis das geklärt ist