Der seriöse Umfrage-Thread XXVI

@Schlotti

Weil mein Feed mit komischen Parfum-Werbungen vollgespamt wird: Wie sprecht ihr Parfum aus?

• Parfüm [paɐˈfyːm]
  • Parfö [paʁˈfœ̃ː]
0 Teilnehmer

Da bin ich tatsächlich „bilingual“.

2 „Gefällt mir“

Die sind immer so pseudo artsy. Wann hat man sich darauf geeinigt, dass diese Werbung genau so sein muss?

1 „Gefällt mir“

Na in meinem Fall ist das ne junge Frau in Leggins, die ihr Parfum als so günstig und effektiv anpreist, meistens mit ner rhetorischen Frage am Beginn.

1 „Gefällt mir“

Ach, da bleib ich bei der Pseudokunst.

Nachvollziehbar

Wie schätzt ihr eure Kenntnisse in der zweiten Fremdsprache ein, die ihr in der Schule gelernt habt?

• A1
  • A2
  • B1
  • B2
  • C1
  • C2
0 Teilnehmer

Sprachniveaus:

:white_check_mark: kann mich noch an einzelne Wörter erinnern.

1 „Gefällt mir“

Hatte nur 2 Fremdsprachen und die zweite ist Latein.

2 „Gefällt mir“

So manche Sätze kann ich auf Französisch noch lesen und verstehen. Außerdem kann ich recht weit auf Französisch zählen.

Edit: Ich war dumm und habe an die falsche Sprache gedacht. Ne von Spanisch ist nicht mehr viel übrig.

Oh, ich meinte die zweite Fremdsprache oder die dritte Sprache, wenn man die Muttersprache mitnimmt.

1 „Gefällt mir“

Dann is es immer noch schwer zu definieren. Denn sprechen ist in Latein so ne Sache. Aber übersetzen geht eigentlich ganz gut.

3 „Gefällt mir“

Damals war das locker ne B1, vllt sogar besser. Aber heute wär es schon übertrieben, es überhaupt als A1 zu bewerten :smiley:

Französisch bedeutend besser als Latein. :ugly: Bei Französisch könnte ich mit Auffrischung mind. A2 schaffen.

Muss aber auch sagen, dass ich aufpassen muss, es nicht mit spanisch und italienisch zu mischen. (s/o dormir/e)

• Z99 – in meiner Nähe verlieren sogar andere Kenntnisse der Sprache

Scheiß Latein. :frust:

5 „Gefällt mir“

Hatte nur eine Fremdsprache, aber bei der ist es auch bei A1 geblieben :beanfriendly:

Vom Französischunterricht ist kaum was hängen geblieben (außer ich einmal wegen u.a. Französisch :kappa: )

Das Jahr Russisch lief besser, aber auch da ist es nicht mal A1 :sweat_smile:

Sieh es positiv. 1A Fremdsprachenkenntnisse sind davon nicht so weit entfernt

1 „Gefällt mir“

Ich hab nur englisch als Fremdsprache gelernt.
Und ein bissl Latein in der Schule gehabt - das reicht aber nicht über Grundkenntnisse hinaus.