Der seriöse Umfrage-Thread XXVI

Im Internet schreibt man Todesdrohungen natürlich direkt und adressiert sie korrekt. Es ist dann auch wichtig, diese Drohungen wahr zu machen. Kredibilität und so. Nur so wird man zum ernstgenommenen Gangsterrapper. Ohne Gefängnis keine Karriere.

Kommt in meine Gruppe für mehr Tipps. Das 360°-Programm ändert dein Leben für nur 360,- Euro um 360°. Besser geht’s nicht.

3 „Gefällt mir“

Ahhhhh… ich weiß nicht so recht… wo ziehen wir dann die Grenze?

" Digga, deine Frau hat mir ne abfuhr gegeben. Die soll mal Nachts aufpassen, wo sie hinläuft. :megalol: Schere Junge! Ist doch nur Spaß man. Habt euch doch nicht so. :megalol::saint:"
Schnitt:
„Und nun die Nachrichten: Es gab klare Anzeichen, dass…“

Warum muss sowas akzeptiert werden? Warum kann man nicht 2 Sekunden darüber nachdenken, was man so im Netz verbreitet? Warum so einen Spruch raushauen? Sei wütend, sei laut… aber bitte doch nicht so!

1 „Gefällt mir“

Er hat immer freundlich gegrüßt :beanomg:

Naja, ich musste an den Vater eines alten Freundes denken, der immer mal so einen Dirty Harry (kp?) Spruch gebracht hat wie „Ich habe dir das Leben gegeben und ich habe auch das Recht es dir wieder zu nehmen.“
Dabei schmunzelte er immer so, typischer Papa-Humor. Da lächle ich und guck leicht peinlich berührt weg. Böse und ernst meinte der das nie. Ungefähr in die Kategorie hab ich das Beispiel von dir eingeordnet. Bissi cringe aber halb so wild.

Ich weiß, dass du daraus einen Witz machst, aber ist es richtig, es damit zu verharmlosen? 999 verstehen das als Witz (ich übrigens auch), einer folgt seinen worten… und setzt es um…

Ich versteh den Gedankengang einfach nicht, sowas öffentlich zu schreiben.

Diese genaue Formulierung habe ich so noch nicht benutzt, aber unter Freunden sag ich schon ab und zu mal „wenn du das machst, bring ich dich um!“ Da ist in der Regel klar, dass das nicht ernst gemeint ist. Aber wenn man so drüber nachdenkt, gibt es sicher harmlosere Aussagen, über die sich viele Leute mehr aufregen.

Ich erinnere mich grade, vor Jahren haben nach einer Familienfeier beim Aufräumen meine beiden Schwestern aus allen Bierdeckeln, die es am Veranstaltungsort gab ein Haus gebaut, das war sicher an die zwei Meter hoch. Mein Vater kam dem gefährlich nahe und machte schon entsprechende Gesten, da meinte meine Tante „Wenn du das umschmeißt, sage ich im Mordprozess für die Mädels aus.“ Das fand ich schön ausgedrückt.

1 „Gefällt mir“

:nauseated_face:
Wie toxisch ekelhalft willst du sein? Ja!

2 „Gefällt mir“

Hast du die Person selbst gefragt?

Das ist das Dilemma der Freiheit. Damit wird die Gesellschaft für immer leben müssen. Egal wie sehr es dich oder mich stört, es ist ein essentieller Bestandteil des menschlichen Wesens und zivilisatorisch verankert.

Der gefällt mir :smiley:

Also… ich verstehe, wenn man nicht face-to-face dabei ist dann kann man das schon misinterpretieren. Wir haben aber wohl eine sehr unterschiedliche Auffassung von solchen sozialen Interaktionen. Der Wolfgang war sanft wie ein Lamm (übrigens ganz gut am Saxolophon).

1 „Gefällt mir“

Ich nicht, aber andere. Seine Antwort war, dass man nicht alles auf die Goldwaage legen soll. :man_shrugging:

Meine Mutter hat mir auch Face - to - Face gesagt, dass ich meinen Teller aufessen muss.
Nun bin ich fett und hab ein scheiß problem damit, meinen Teller nicht leer zu essen, obwohl ich schon zum anschlag voll bin.
Aber auch allgemein… meine Lehrerin meinte mal, dass ich so :pinching_hand: klein mit Hut bin… das ist 20 Jahre her… das verfolgt mich noch heute. Was macht das denn mit jemanden, der hört, dass man ihm auch einfach so das Leben wieder nehmen kann? Das ist kein Joke mehr… das ist krank und fernab von jeglicher sozialer Interaktion.

1 „Gefällt mir“

Das fühl ich. Klingt nicht schön und es macht ja immer noch was mit dir. :beanhug:
Ein ganz random Beispiel: bis mir mal jemand, den ich sehr mochte, vermittelt hat ich sei kleinwüchsig, hab ich mich nie als wirklich kleinen Mann empfunden. Das hat mir schon wehgetan. :simonhahaa:
Und dabei schein ich wohl noch ein paar Zentimeter kleiner als @Trollmanns zu sein (Grüße gehen raus :v: ) Dann hat mich das im Forum kürzlich getriggered und da musste ich mal einen Schritt zurück treten, um mich nicht zu empören (was auch lächerlich dahergekommen wäre hatte ich den Eindruck). Und dann konnte ich drüber(!)stehen.
Das is nicht immer möglich, ich weiß.

2 „Gefällt mir“

Ey ich bin noch 39 :beanwat:

3 „Gefällt mir“

Also grundsätzlich mal bin ich auch der Meinung, dass so eine Aussage nicht geht. Man sollte niemandem ernsthaft den Tod wünschen (und nein, auch Putin, Trump und ähnlichen Konsorten nicht).

Andererseits ist so ein Spruch stark Kontextabhängig finde ich. So wie du es beschreibts ist der Satz ja nie wirklich gefallen, sondern eher als lustig empfunden im Nachhinein irgendwo im Internet hinzugefügt worden. Nicht mein Humor, aber dennoch fast auf einer Ebene mit „der soll mal klar kommen“. Da würde ich jetzt auch kein Drama drum machen oder den anderen abstempeln. Eher an seinem Humor und/oder Ausdrucksvermögen zweifeln.

Und direkt unter Freunden…joa weiß nicht. Auch da kommt es immer auf den Moment, den Tonfall und dem allgemeinen Umgang miteinander um. Da ist ein „nimm dir dein Leben“ :nun: vielleicht sogar lieber gemeint :smiley:

Erkennt ihr um was für einen Bahnhof es sich handelt?
(Noch ein paar Zerquetschte)

• Ja, eindeutig
  • Ich habe eine Idee, bin mir aber nicht sicher
  • Nein
0 Teilnehmer

Ich vermute irgendwo in Württemberg.

5 „Gefällt mir“

im ersten Moment eher mit, aber rühre dann auch gerne „gegen den Strom“ um den Strudel zu brechen

2 „Gefällt mir“

Ich glaub nicht…