Ich weiss nicht. Würdest du das als lustigen Spruch bewerten?
Sind deine Worte, nicht meine. ![]()
Kleiner Alters-Check:
Habt ihr schonmal eine Diskette benutzt?
Und ich mache mich regelmäßig über alle Menschen unter 49 lustig. Diese verwöhnten, jungen Nichtsnutze.
Hinfort.
… die nur die kleinen Disketten kennen?
Meine ersten Erinnerungen damit verbinde ich mit sehr nostalgischen Erlebnisse wie ich mit meinem Vater und meinem Onkel vor dem PC sitze und erst Windows 3.11 von mehreren Disketten installiere und danach mit ca 32 Disketten Microsoft Office 4.3
Mein Onkel schob die Maus immer in irgendeine Ecke, damit bei der Installation ja niemand auf den abbrechen Button kommt und das ganze nochmal von vorne beginnen muss
Die Geräusche des Laufwerks und der Festplatten klingen mir jetzt noch im Ohr. ![]()
Nur Datasette ist geiler.
Der erste PC von meinem Vater hatte ein Diskettenlaufwerk und er hat mir auch mal gezeigt, wie das funktioniert, ich weiß aber nicht mehr, was darauf gespeichert war. Ich erinnere mich noch, dass man darauf achten musste, dass keine Diskette im Laufwerk ist, bevor man den PC einschaltet.
Baujahr 95+?
Ich hab keine Ahnung wie alt der PC war.
Ob du Baujahr 95+ bist ![]()
Hatte relativ lang ein Diskettenlaufwerk, ich glaub mein XP Pc hatte sogar noch eins. Die ersten beiden Monkey Island Titel und ein paar andere Point n Click Spiele hab ich damit gezockt.
Ich wurde nicht gebaut ![]()
Und nein, ich bin älter. War 1995 ein Umschlagsjahr in der Technologie?
Hab vor ein paar Jahren die Disketten meiner Mutter auseinandergenommen um die ordentlich wegwerfen zu können.
War für mich so ein gradmesser weil ich mir nicht vorstellen konnte dass Kinder die zb noch bis 1990 geboren sind, Diskettenlaufwerke nicht kennen
Ich bin auch nicht vor 1990 geboren. Möchtest du weiter raten? ![]()
Ne aber dann haut meine Schätzung ja ungefähr hin ![]()
Hab aus Metall schon mal einen X-Wing gebaut.
Unser erster PC mit CD Rom-Laufwerk war ein Fujitsu, bin mir aber gerade unsicher, ob da schon Siemens bei Fujitsu mit drin war, der hatte Windows 98, davor war alles Diskette.