Der seriöse Umfrage Thread

Alles gut. Ehrlich gesagt habe ich mir das glaube ich von meiner Mutter abgeschaut. :older_woman:

Müsst ihr manchmal grinsen, wenn ihr ein Lied hört, dass euch gefällt, auch wenn sich Leute um euch herum befinden, die es nicht hören (weil ihr Kopfhörer benutzt)?

  • Ja
  • Nein

0 Teilnehmer

Bekommt ihr bei manchen Liedern Gänsehaut?

  • Ja
  • Nein

0 Teilnehmer

Gänsehaut sogar teilweise obwohl ich es, speziell bei dem Lied, garnicht will :sweat_smile:

missclick

Ein Beitrag wurde in ein neues Thema verschoben: Der absurde Umfrage Thread

Singe ich live immer laut mit, weil ich mit Kopfstimme ziemlich hoch komme. Da gabs schon respektvolles zu-nicken von anderen Besuchern :smiley:
Ich liebe die live aber auch, da kann man nur abgehen.

3 „Gefällt mir“

Ich finde es gibt solche und solche Lieder.
In meiner Hauptplaylist hat es Lieder drin, die ich nur wegen dem Text habe, obwohl ich den Gesang nicht so toll finde. Anders herum hat es auch Lieder drin, bei denen ich gar nicht auf den Text achte, sondern einfach den Klang schön finde.
Teils hat es auch Lieder ohne Texte :stuck_out_tongue:

Grundsätzlich höre ich aber Musik der Musik wegen (also ob es mir gefällt oder nicht).

Dabei sehe ich Parallelen zu Mangas:
Mir ist grundsätzlich egal, ob der Geschichteschreiber derselbe ist, wie der, der es zeichnet.
Death Note ist ein Beispiel, bei dem es wirklich gut funktioniert hat. Und One Punch Man hat erst richtig geboomt, nachdem ein professioneller Mangaka angefangen hat, es zu zeichnen. Ihr könnt ja gerne mal den Originalmanga suchen - das ist so herrlich schlecht :smiley:

Von daher: Solange es funktioniert, ist es mir eigentlich egal - denn evt. kann ja jemand super Texte schreiben, singt aber schrecklich!

Ist ja mit Comics genauso, da ist es auch ne Teamleistung.
Asterix Comics sind großartig, aber Goscinny und Uderzo haben die Reihe eben als Paar zu dem gemacht was so viele Menschen lieben gelernt haben.
Wenn ich nicht irre hat Uderzo nach Goscinnys Tod auch ein oder zwei komplett selber geschrieben und gezeichnet, die neueren haben ja einen(?) anderen Autor.

Hier ist ganz gut zusammengefasst was das Phänomen im Allgemeinen beschreibt:

1 „Gefällt mir“

Bei mir ist es You’ll never walk alone im Westfalenstadion. Selbst wenn ich manchmal nicht so Bock habe, bin ich ab da immer voll on fire. Ich verbinde mit diesem Song auch über den BVB hinaus sehr viele Emotionen in meiner Familie1

Ich hatte mal eine Mitbewohnerin… sobald ihr langweilig war, hat sie einfach drauf losgesungen. Eine schlechte Stimme hatte sie nicht, aber es war halt schon nervig, wenn man gerade einen spannenden Film schaut und urplötzlich neben einem gesungen wird - und zwar so laut, dass man den Text nicht mehr versteht…

Deswegen (und wegen meinem schlechten Gesang) vermeide ich es zu singen, wenn jemand da ist

etwa so?

EDIT:
ah, grad das gesehen…

Ich singe sehr gerne und habe das auch einige Jahre „semiprofessionell“ (a.k.a. in Jugendjahren mit Kumpels in einer Amateur-Rockband) getan. Heute singe ich hauptsächlich für mich allein, wenn ich im Auto unterwegs bin. Wenn jemand dabei ist, kommt es drauf an. Singt der- oder diejenige auch mit, mach ich es auch, sonst nicht. :smile:

1 „Gefällt mir“

Faszinierend. Hier sind einige Sänger unterwegs :slight_smile:

Ich tanze lieber.

Wenn ihr einen Scheißtag/gute Laune habt - tanz ihr manchmal durch die Wohnung?

  • Ständig - mit oder ohne Publikum
  • Das ist würdelos, ich wackele maximal mit einem Finger
  • Nur wenn ich alleine bin
  • Nicht alleine, aber ich schließe mich an, wenn es Gelegenheit gibt
  • Klar - gib mir ein Glas Wein und los geht’s

0 Teilnehmer

1 „Gefällt mir“

Um kurz meine unqualifizierte Meinung abzulassen: Tanzen ist voll schwul

1 „Gefällt mir“

Nur, wenn in der Wohnung gerade eine WG-Party ist.

Wie seht ihr es falls der HSV absteigt?

  • Ja, finde ich gut (HSV Fan)
  • Ja, finde ich gut
  • Nein, finde ich nicht gut (HSV Fan)
  • Nein, finde ich nicht gut

0 Teilnehmer

Der HSV darf gern durch die Relegation absteigen, aber Wolfsburg gönne ich den direkten Abstieg 1000 mal mehr.

Der HSV zeigt unter Titz zumindest Fußball, was der VW äh VFL da abliefert ist ja nicht zu ertragen.

1 „Gefällt mir“

Als VfB Fan fand ich den Abstieg vor 2 Jahren auch gut. Immer um Platz 15 herumkrebsen macht einen nötigen Neuanfang unglaublich schwer, da kann eine Runde 2. Liga sehr hilfreich sein. Ich denke der HSV ist auch stark genug um direkt wieder aufzusteigen.

2 „Gefällt mir“

ich hab das oben einfach auf männer bezogen, da ich weiblich und heterosexuell bin.

Es ist mir egal.

3 „Gefällt mir“