Forum • Rocket Beans TV

Der seriöse Umfrage Thread

Nö, aber man sieht sie bei uns relativ häufig an öffentlichen Plätzen trinken und Alkohol erhöht nun mal das Aggressionspotential von Vielen.

1 „Gefällt mir“

also wenn man Nazis mal raus lässt hab ich shcon von Technotypen und möchtegern Gängsterräppern auf die Rübe bekommen^^

Sind die Technotypen nicht viel zu high um irgendwas zu treffen? :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ich zitier zu dem Thema mal Prinz Pi: "Es gibt Downer…und es gibt Upper. Bin ich auf Biztrams Beats drauf, gibt es ein Massaker.

War das ein Geständnis? :no_mouth:

4 „Gefällt mir“

hab seit dem ich ausgezogen bin keinen richtigen urlaub mehr gehabt.

Mein Lieblingskuscheltier aus Kindheitstagen ist eine Maus Namens Nutsi. Die habe ich mal zufällig auf einem Flohmarkt entdeckt. Damals auch mein allererster Besuch auf einem Flohmarkt. Die Maus hat große Ohren, trägt eine hellblaue Latzhose und eine Krawatte :blush: Sie befindet sich bis heute noch in meinem Zimmer. Alle anderen Kuscheltiere befinden sich, noch sicher in Boxen aufbewahrt, auf dem Dachboden.

1 „Gefällt mir“

Ich habe immer noch mein altes Stoffpony von STeif (nur mit dem Knopf im Ohr :wink: )

Es heist „molly pony“ aber ich habe keine ahnung mehr wieso wir/ich Ihm diesen Namen damals gegeben habe.

Ist aber inzwischen eher 2d als 3d weil ich es als Kind immer unter dem Kofpkissen liegen habe und es recht platt gedrückt ist.

Sein Fell hat auch ein ziemliches Brandloch wo ich es als Kind mal nassgemacht hatte und dann mit dem Fön viel zu lange auf die gleiche Stelle gehalten habe

1 „Gefällt mir“

Nach der Sache mit Herzer neulich…Bei welchen P&P-Systemen kennt ihr den Namen und wisst gröbstens, worum es sich handelt, egal ob in Bezug auf Geschichte, Spielsystem oder Entwicklungsgeschichte? Sich am Namen was zu erschließen reicht nicht.
Bei den Franchises, die in anderer Form sehr bekannt sind, reicht auch nicht, Setting von woanders zu kennen. Jeder kennt Star Wars, hier geht’s darum, ob ihr das Star-Wars-P&P kennt.

  • Dungeons & Dragons
  • Pathfinder
  • Shadowrun
  • Trail of Cthulhu
  • Call of Cthulhu
  • Warhammer
  • World of Darkness
  • Chronicles of Darkness
  • nur Vampire: The Masquerade aber NICHT den Rest von World of Darkness
  • Das Schwarze Auge
  • Fate
  • Hârn
  • Gumshoe
  • Ars Magica
  • Deadlands
  • Mutant
  • Exalted
  • Numenera
  • GURPS
  • Legend of the Five Rings
  • Paranoia
  • Savage Worlds
  • Cyberpunk 2020
  • Star Wars
  • Midgard
  • Mehr Kram, der auf der Liste fehlt

0 Teilnehmer

'tschuldigung an die bisherigen beiden Teilnehmer.

@Ghetelen

Wieviele Jahre spielst du (aktiv) PnP und wie aktiv informierst du dich noch abseits des Spieles, oder schaust dich um?
20 Systeme ist ne Menge :sweat_smile:

Ich spiel erst seit einem Jahr selbst (Vampire: The Masquerade, hab gerade 'ne EInzelsitzung Mage: The Ascension zur Demo gemacht).

Der Grund, dass ich so viele Systeme kenne, ist zum Einen, dass ich mich als Freizeitbeschäftigung gerne über wirklich alle möglichen Sachen beles, und zum Anderen, dass mich Spielsysteme an sich interessieren.

1 „Gefällt mir“

Dann lass mich anders fragen, wie lange interessierst du dich schon für PnP?

Hm, schwer zu sagen. Der Gedanke „würd ich gern mal ausprobieren“ kam mir irgendwann innerhalb der letzten 8 Jahre, dem is aber nichts gefolgt bis…irgendwann innerhalb der letzten 3 Jahre.
Als ich zum vierten Mal oder so Vampire: The Masquerade - Bloodlines durchgespielt hab, war ich wieder mal so begeistert von Vampire, dass ich mich über das Setting belesen und alles in mich riengefressen hab. Am Ende war ich so ein Experte über das Spiel, dass ich dachte: „Hm. Dann kann ich eigentlich auch mal meine Freunde zusammentrommeln und es ausprobieren.“

Ich hab grob zur selben Zeit nach [als Folge von] TEARS/BEARS angefangen, Critical Role zu kucken und hab dann in D&D reingesehen, um nachvollziehen zu können, was grob passiert. Und dadurch, dass ich dann zwei so unterschiedlich konzipierte Systeme gesehen hatte, kam die Frage auf, was es wohl alles so gibt und dann hab ich halt einige Wochen lang immer mal wieder in dieses und jenes Regelbuch gekuckt.
Seitdem weiß ich z.B., dass ein guter Redakteur völlig zurecht seinen Job hat, aber ich will den Thread jetzt nicht über gute Seitengestaltung vollspammen… :star_struck:

ps.: Midgard kenn ich ausm Umfeld, GURPS weil Fallout darauf basiert(e), Savage Worlds kenn ich nur, weil Florentin im Grunde Animal Squad darauf aufgebaut hat.^^

1 „Gefällt mir“

Bin ich eigentlich die Einzige, die die Frage an sich schon eher daneben findet? Wieso sollte ich denn von jemandem erwarten, mir eine reinzuhauen, nur weil er Musik XY hört? O.o Also das ist mir, ehrlich gesagt, ein bisschen zu viel Klischee… und ein dummes noch dazu… sorry…

2 „Gefällt mir“

Möchtest du jetzt @Ghetelen eine rein hauen und wenn ja was magst du für Musik?

15 „Gefällt mir“

Naja, man hat schon gewisse Erfahrungen im Leben gemacht.

Genug um zu wissen das wenn da Hip Hop aus dem Auto schallt, die Leute meist gewaltbereiter sind als wenn es Metal ist.

Ob Kausalität oder Korrelation ist da natürlich nicht geklärt.

1 „Gefällt mir“

“Mehr Kram, der auf der Liste fehlt”:
Shadow World, Rolemaster

1 „Gefällt mir“

Also bei uns in der Innenstadt wenden die Bettler im typischen Punk Outfit auch mal Gewalt an, wenn man nix für deren Abschuss “spendet”. Hab noch nie einen Rappe auf der Straße rumlungern sehen xD

:confused:
image

5 „Gefällt mir“