Der seriöse Umfrage Thread

Was ist ein Badge?

Dazu fällt mir noch eine weitere Frage ein:

Habt ihr euer Steamkonto Facebook verknüpft?

  • Ja.
  • Nein.

0 Teilnehmer

1 „Gefällt mir“

Nein, nur meine Horoskope :kappa:

2 „Gefällt mir“

Vielleicht meint er Badger und man braucht auf Steam nun Dachse.

Du kannst aus den Sammelkarten, meist 8-10 einen Badge erstellen, quasi ein Abzeichen und bekommst eben 100 exp dafür.

2 „Gefällt mir“

Ja, hab das da mal transitiv gesehen. Wenn man schon veröffentlicht, dann bekommt man das Kommentieren gleich mal hinterhergeschmissen ^^

:thinking:

3 „Gefällt mir“

Ach dafür hat man die :smiley:
Warum macht man das so furchtbar kompliziert?
Hmm in manchen Spielen, wo ich 200h habe, habe ich genauso viele Karten wie in Spielen mit 8h. Komisches System.

Du bekommst fürs selbst Spielen glaube ich maximal 4 Karten pro Spiel, die anderen müsstest du kaufen oder ertauschen.

3 „Gefällt mir“

Okay…

2 „Gefällt mir“

Ganz selten bekommt man auch mal ein Boosterpack mit 3 zufälligen Karten für ein Spiel aus der eigenen Bibliothek. Ist aber so unnütz (weil die so selten droppen), dass es fast nicht erwähnenswert ist, wie ich finde.

Pro Spiel bekommst du ca. 40% - 60% der Karten aus dem Set. Insgesamt.
In der Abzeichenübersicht siehst du für alle Spiele, wie viele Kartenfunde du noch bekommen kannst. Dieser Zähler wird nie mehr zurückgesetzt. Du bekommst demnach auch nie das gesamte Set nur durchs Spielen. Für jedes Badge musst du zwangsweise fehlende Karten auf dem Markt kaufen oder tauschen.

Jedes Spiel, bei dem du ein Badge hast, qualifiziert dich für einen Boosterpack-Drop. Dieser ist aber ziemlich selten. Hatte in meiner gesamten Zeit vlt. 4 Stück bekommen. Der Steam-Level erhöht die Wahrscheinlichkeit, dass man Booster bekommt, wenn ich das noch richtig im Kopf habe. Dafür muss man nichts aktiv machen. Irgendwann macht man Steam an und oben rechts dingelt der grüne Knopf rum und meldet, dass man was im Inventar hat.

Dieses Kartensystem ist so dermaßen komplett an mir vorbei gegangen, ich wusste gar nicht dass es existiert obwohl ich steam seit vielen jahren nutze :smiley: Aber ich starte auch immer das spiel und hab dann maximal die Loginseite von Steam vor Augen. Die Plattform als solche interessiert mich nicht mal ein bisschen

2 „Gefällt mir“

Schau mal in dein Inventar… da dürftest du mittlerweile einige Karten haben, wenn du viele verschiedene Spiele gespielt hast :smile_cat:

aber die sind mir ja auch egal :smiley:

Aber die kannst du dann für insgesamt 30 cent verkaufen :eddyclown:

7 „Gefällt mir“

Ja dann. Ein Reiskorn für jeden! Geht auf mich! :moneybag:

3 „Gefällt mir“

Wenn sie gänzend sind, sogar für ein paar Cent mehr.
Also reich wird man damit sicherlich nicht. Ist nicht so extrem wie die Counter Strike Messer. Aber wenn man viele Nischenspiele spielt, dann kommen da manchmal durchaus ein paar € raus.

Gibt ja Tracker dafür, zb: http://steam.tools/cards/
Wenn man da nach Card Avg. sortiert, schlackert einem das Eis. Nur isses wahrscheinlich keine Sache von Sekunden, um diese Karten zu verkaufen. Da braucht man wohl etwas mehr Geduld ^^

Ach ja, wenn man links Foil anklickt, schlackert noch viel mehr:

Man muss meines wissens kein Badge gecrafted haben um ein Boosterpack zu erhalten, es reicht aus die random Kartenfunde pro Spiel aufgebraucht zu haben. Somit kann man durchaus auch mit zugegeben etwas Glück durch random Boosterpack drops ein Badge craften. Was bei mir durchaus schon vorgekommen ist ^^.

Ergänzend noch:

Man kann sich vorab auch hier Steam Card Exchange z.b. informieren was man denn überhaupt beim craften so erhalten würde und ob es sich so für einen lohnt (inkl. aktueller Steam Market Preisen der Karten etc pp)

1 „Gefällt mir“

Wenn ihr von eurem Geburtstag ca. 9,5 Monate zurückrechnet bzw. die Zeitspanne, die eure Mutter mit euch schwanger war, landet ihr in der Nähe…

  • …eines Feiertags (Silvester, Karneval etc.).
  • …eines Geburtstags eurer Eltern.
  • …eines gänzlich unverdächtigen Tages im Jahr

0 Teilnehmer

1 „Gefällt mir“