Der seriöse Umfrage Thread

Sorry, da fehlte ein Wort. Mich würde interessieren ob diese Liste abschließend ist, Also alle Großstädte in Deutschland enthält?

Edit, ahh das warst ja gar nicht du.

@Spique gleiche Frage daher an dich.

@Sir_Barett

Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Großstädte_in_Deutschland

1 „Gefällt mir“

Ich hätte auch mal ein paar Fragen an euch, aber mehr aus der Gamingnatur bzw rund um Steam:

Nutzt ihr die Plattform Steam?

  • Ich bin PC Spieler und nutze Steam
  • Ich bin PC Spieler nutze Steam aber NICHT
  • Ich bin kein PC Spieler

0 Teilnehmer

Wie habt ihr euer Steamprofil eingestellt?

  • Mein Profil ist öffentlich, für jeden über Steam oder das WWW einsehbar
  • Mein Profil kann nur von meinen Freunden auf Steam betrachtet werden
  • Mein Profil ist privat.
  • Es gibt Steam Profile???

0 Teilnehmer

Nutzt ihr euer Steamprofil aktiv?

  • Ja, Ich nutze es aktiv. D.h. Ich achte darauf, dass die Boxen welche z.b Screenshots, Items zum Handeln, achievements etc aktuell bleiben bzw regelmäßig getauscht / angepasst werden.
  • Ja und Nein. Ich habe es einmal eingestellt und seitdem nichts mehr verändert bzw. Ich ändere maximal 1 mal im Jahr etwas (zb das hintergrunsbild)
  • Nein, Ich nutze es nicht. Ich habe es nicht mal eingerichtet.
  • Was, es gibt steam Profile?

0 Teilnehmer

Welches Level hat euer Profil?

  • Unter 5
  • 5-10
  • 11-15
  • 16-20
  • 21-30
  • 31-40
  • 41-50
  • 51+

0 Teilnehmer

Nutzt ihr die Sammelkarten in Steam?

  • Ja, Ich tausche / treibe Handel mit den Karten und stelle mir Abzeichen her.
  • Ja, aber nur um diese auf dem Steam Marktplatz Dur Cent Beträge zu verkaufen.
  • Nein, Ich beschäftige mich damit nicht.
  • Ich habe bis jetzt noch nie etwas davon gehört.

0 Teilnehmer

“Mainz”

Ich kenn da ein Witz:

Unterhalten sich zwei Prostituierte. Sagt die eine … ach egal.

4 „Gefällt mir“

Keine Ahnung. :ugly:

8 „Gefällt mir“

Ich dachte immer ein privates Profil kann von Freunden betrachtet werden?

Für die Freiheit :fist:

1 „Gefällt mir“

Hab meinen Steam-Account seit 12 Jahren - mensch wie die Zeit vergeht…

1 „Gefällt mir“

Ich benutze Steam um Spiele zu starten und mehr nicht

Nope. Ein privates Profil kann von niemandem eingesehen werden, sonst würde es keinen Sinn machen wenn sowohl “nur frrunde” als auch “privat” Die gleichen Einstellungen darstellen würde.

Habe ich doch glatt vergessen. Sorry, dann kannst du diese eine Umfrage nicht ausfüllen.

Hat mich auch ein bisschen traurig gemacht. :beansad:

1 „Gefällt mir“

Ah ich weiß woher das kommt. Ich hab mein Profil auf friends only aber wenn jemand anders auf mein Profil geht steht da “das Profil ist privat”.

1 „Gefällt mir“

Als ob! Natürlich wird die trotzdem ausgefüllt. Keine Umfrage bleibt unbeantwortet! :gunnar:

4 „Gefällt mir“

Eine kleine Extrafrage:
Seid ihr auf der Steam-Platform aktiv? Seht ihr euch Aktivitäten der Freunde an und kommentiert deren Gedöhns? Oder veröffentlich ihr auch selbst Inhalte wie Statusmeldungen, Screenshots und Videos? (veröffentlichen schließt “Nur für Freunde sichtbar” mit ein)

  • Nein, weder schaue ich mir die “Aktivität”-Seite an noch veröffentliche ich Inhalte.
  • Ich sehe mir die Aktivität meiner Freunde an, kommentiere aber nichts und veröffentliche nichts.
  • Ich sehe mir die Aktivitäten meiner Freunde an und kommentiere; veröffentliche selbst aber nichts.
  • Ja, ich veröffentliche Inhalte und bin auf der Platform aktiv.

0 Teilnehmer

Hmm ich habe einmal für eine Diskussion über ein Spiel einen Beitrag geschrieben.

Ich verstehe einfach nicht, wie man da überhaupt aufsteigt.

1 „Gefällt mir“

Tatsächlich schau ich mir beim Öffnen von Steam immer einmal die Aktivitäten-Seite an. Ist einfach ein Automatismus geworden, so wie ich die Chicken Dinner in PUBG immer hochlade.
Dank der Gewohnheit konnt ich vor ner Woche einem Kumpel ein Spiel schenken. Er hatte es in Steam auf die Wunschliste gesetzt und ich hatte noch einen Key in Humblebundle :smiley:
Ansonsten, wenn jemand in meiner Liste ein Spiel kauft, welches ich gut finde, gibts auch mal einen Like. Aber abgesehen davon nutze ich die Aktivitäten-Seite nur um kurz drüberzugucken. Kommentare schreib ich nahezu nie.

1 „Gefällt mir“

Postest du auch auf FB immer deiner Laufstrecke? :stuck_out_tongue:

Du bekommst für die gesammelten Badges/Abzeichen Exp MIT denen das Level des Profils aufsteigt. Alle 5 Level erweitern sich deine Berechtigungen (mehr Platz in der freundesliste, mehr Kästen Die du auf dem Profil darstellen kannst usw).

Eine normale Badge bringt 100 Exp. Es gibt aber auch, meistens die steam eigenen,Badges die mehr Exp geben.

MIT höherem level steigt auch die Exp Anforderung für einen Aufstieg.

Mir fehlt da die Option: “Ich sehe mir die Aktivitäten meiner Freunde an und veröffentliche Inhalte; kommentiere selbst aber nichts”. Oder ist das für dich die letzte Antwortmöglichkeit?