Der seriöse Umfrage Thread

wenn ich im internet (z.b. foren, twitter, twitch, facebook, YT, gameschat, usw) mitbekomme wie jemand beleidigt/diskriminiert/herabgewürdigt wird, dann

• sage ich öffentlich, dass ich das nicht in ordnung finde
  • sage ich es persönlich, dass ich das nicht in ordnung finde
  • sage ich nichts

0 Teilnehmer

für diejenigen, die nichts sagen

• ich sage nichts, weil es eh nix bringt
  • ich sage nichts, weil ich befürchte, selbst zum ziel zu werden
  • ich sage nichts, weil es mir egal ist
  • ich sage nichts, weil es mir nicht wichtig genug ist
  • ich sage nichts, weil ich meinungsdiktatur nicht unterstütze
  • ich sage nichts aus anderen gründen

0 Teilnehmer

Unterschiedlich. :ugly:

dann halt wie du überwiegend, meistens reagierst.
ich wollte eine klare trennung, da es andernfalls, wie ich annehme, eine 50/50 verteilung gäbe (deshalb habe ich auch kein “mal so/mal so” zur auswahl gestellt).

hab ich leider vorhin vergessen.

wenn jemand im internet (z.b. foren, twitter, twitch, facebook, YT, gameschat, usw) mitbekommt wie jemand beleidigt/diskriminiert/herabgewürdigt wird, dann wäre ein wünschenswertes verhalten

(also wie sollte man sich bestenfalls verhalten)

• dass man öffentlich sagt, dass das nicht in ordnung ist
  • dass man persönlich sagt, dass das nicht in ordnung ist
  • dass man nichts sagt

0 Teilnehmer

Dem Typen bei LoL zu sagen, dass sein Geflame nicht gut ist hat die selbe Wirkung wie es deiner Wand zu sagen.

3 „Gefällt mir“

Ach, wenn wir schon dabei sind, handeln wir mal eben die restliche Körperbehaarung auch noch ab.
Also werte Damen, welche Körperbehaarung geht GAR NICHT beim Herren der Schöpfung?

• Ohrenhaare
  • Nasenhaare
  • Schulterhaare
  • Achselhaare
  • Armhaare
  • Rückenhaare
  • Brusthaare
  • Bauchhaare
  • Pohaare
  • Sackhaare
  • Beinhaare
  • Ich steh auf Bär.

0 Teilnehmer

okay, aber wie sollte man dem denn günstigstenfalls begegnen?

Melden und ich kann nur für WoW sprechen, eine Auschlusswahl starten.

Die Meldung wird keine Konsequenz nach sich ziehen, wie überall sonst auch :kappa: , aber nach der Ausschlusswahl ist man ihn wenigstens los.

ich bin verwirrt. erst sagst du, dass ansprechen bei lol nix bringt und auf nachfrage, wie man damit umgehen sollte, sagst du, dass man bei wow melden und eine ausschlusswahl starten sollte.
:upside_down_face:

edit: jemanden melden (und ausschlusswahl) zähle ich zu „öffentlich was sagen“

LoL war ein Beispiel. Egal in welchem Spiel wird es nichts bringen zu versuchen Leute zu erziehen. Melden und wenn möglich irgendwie rausvoten.

Also ich sage dabei nichts. :gunnar:

MÄNNERS, was seid ihr bereit, zu entfernen?

• Ohrenhaare
  • Nasenhaare
  • Schulterhaare
  • Achselhaare
  • Armhaare
  • Rückenhaare
  • Brusthaare
  • Bauchhaare
  • Pohaare
  • Sackhaare
  • Beinhaare
  • Nix.

0 Teilnehmer

Manchmal wünschte ich ich wäre auch eine Niete :beanjoy:
Leider bin ich perfekt :beansad:

4 „Gefällt mir“

es ist kein wortwörtliches “sprechen”.
aber du tust deine meinung/haltung und evtl forderung mit ein paar mausklicks (oder tastatur-shortcuts, o.ä.) kund.

aber hey, das sind doch wortklaubereien. ich denke, es ist den allermeisten klar, wie das gemeint ist. sich an einer formulierung oder einem wort aufzuhängen ist doch nicht wirklich konstruktiv.
ansonsten hilft einfach nachfragen.

1 „Gefällt mir“

mhhh ich weiß nicht, dein leichte tellerallergie ist schon mehr als ein minus punkt

Wo der herkommt gibt’s noch jede Menge :beansmirk:

2 „Gefällt mir“

An die Arschhaare hab ich mich nur einmal getraut. Wenn die nachwachsen ist das echt unangenehm.
Brust und Bauch ist ein Haufen Arbeit, besonders an den Schlüsselbeinen ist das sehr mühselig
Edit: an den Rücken komm ich nicht ran, wer das weg haben will muss das selber machen :gunnar:

2 „Gefällt mir“

Ich habe eh sehr wenig Körperbehaarung, dass ich z.B. schon gefragt werde ob ich mir die Beine rasiere, obwohl ich das noch nie getan habe.

Ich mag bei Männern schöne Hände.

2 „Gefällt mir“

Sind Nasenhaare nicht gut weil sie groben schmutz aus der Nase halten? Ich mach immer nur die rausstehenden ab.

3 „Gefällt mir“

Das Dilemma; Bart sieht meistens gut aus (Betont was gut geworden ist oder kaschiert was kaschiert werden muss, je nach Schnitt). Aaaaber er kratzt so und ich hab so empfindliche Haut. Deswegen geht ein gepflegter Bart visuell mehr als klar. Aber haptisch hab ich so meine Probleme. Tragisch