Der seriöse Umfrage-Thread XVIII

Ja und Nein, geht halt schon dahin das man eben die Äußerlichkeit Hübsch damit meint und alles was aus dieser Norm fällt hat es schwerer.

Interessant ist die Tendenz das Männer es eher bei Frau beurteilen als andersrum, ist eben auch Gesellschaftlich so.

Ja - so drastisch würde ich es auch nicht ausdrücken wollen.
Zumal ja auch genau so allgemein nur „Figur“ gefragt wurde und nicht konkret nach der Oberweite.

Lässt uns das bitte alles nicht so ernst nehmen.
Wenn sich hier jemand trotz Anonymisierung rein thematisch unwohl fühlt, können wir die Folgeumfrage auch sein lassen.
Dann werden wir aber nie erfahren, ob nun mit oder ohne Bart derzeit höher im Kurs steht.

1 „Gefällt mir“

Ach was, das ist doch am Ende eh bloß Geplauder ohne Ernst. :slight_smile:

Das mit dem Bart sind doch nur wieder unrealistische Schönheitsideale. So einen richtig prächtigen Vollbart oder eine gezwirbelte Schnörres-Konstruktion können sich ja schon die meisten Männer nicht mal wachsen lassen!

1 „Gefällt mir“

Also nur um mal ein Gegenbeispiel zu nennen:

Bei der Figur habe ich „eher wichtig“ gewählt. Aber weil ich krass trainierte Typen eher nicht so anziehend finde. Es wäre mir also „eher wichtig“, dass die Figur in keins der Extreme geht.

Aber da sind wir wieder bei der Interpretation :smiley:

„Mir ist die Gesichtsbehaarung wichtig“ kann ja auch heißen, dass jemand gar keinen Bart mag.

4 „Gefällt mir“

exakt. deshalb sagt das Ergebnis bisher erstmal gar nichts über eine konkrete Ausprägung der einzelnen Kategorien.
Das wollte ich anschließend noch nachholen.
Aber vielleicht lasse ich das auch
Ich schlafe noch mal eine Nacht drüber :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Vielleicht ergänzend mal die Umfragen von vor 5 Jahren (Himmel, wie die Zeit vergeht…) zu den Präferenzen und allgemeiner Selbstauskunft der damaligen Forenmitglieder.

3 „Gefällt mir“

allright - im Grunde kann ich mir alles Weitere sparen.

Vielen Dank. Das muss vor meiner Zeit gewesen sein :slight_smile:

Die Antwort auf die Frage, worauf Frauen am meisten stehen (volles Haar), macht mich ein wenig betroffen und traurig :beanfeels:

Wieso? Kann sich doch ändern. Umfragen kann man immer wiederholen, nach einiger Zeit.

11 „Gefällt mir“

Ich würde sie aber nach Prozentwerten gewichten, eben weil unterschiedlich viele Leute bei den unterschiedlichen Umfragen mitgemacht haben. :beanjoy:
Aber die Diskussion über die Auswertung ist wohl was für den Wissenschaftsthread.

2 „Gefällt mir“

It’s the circle of RBTV Foruuuum! :beangasm: :notes:

„Wir brauchen neue Themen“

Hat das schon jemand in diesem Forum mahl gesagt? :kappa:

Da wir in dieser Woche Risiko hatten, hier die große Risiko-Glaubensfrage:

Wie stellst du bei Risiko deine Spielfiguren auf?

• stehend
    risiko_aufrecht

• liegend
    risiko_liegend

• Schrödingers Sarahs Schokodrops

0 Teilnehmer

Ja, beim liegend-Bild sieht es etwas komisch aus, aber sooo viel Mühe wollt ich mir dann doch nicht geben. :innocent:

1 „Gefällt mir“

Spiele kein Risiko.

1 „Gefällt mir“

Wenn ich mich richtig an die seltenen Male erinnere, die ich von meinen Geschwistern „gezwungen“ wurde mitzuspielen, dann wurden die bei uns immer eher liegend platziert.
Find ich übrigens ein wahnsinnig tolles Figurendesign, schade, dass das dann irgendwann geändert wurde.

Feigling

Ja, my bad, ich hatte da irgendwas im Kopf, aber irgendwie hab ichs wohl falsch abgespeichert. Weiß der Geier was da in meinem Hirn los war :person_shrugging:

1 „Gefällt mir“

Waren es nackte Menschen in Saunen :eddyclown:

1 „Gefällt mir“

:white_check_mark: Ich spiele kein Risiko

2 „Gefällt mir“

*Finnen

da habe ich lange drüber nachgedacht und mich für die Anzahl Stimmen entschieden.
Z.b. haben bei der nachgeschobenen Umfrage bzgl Makeup bei Männern deutlich weniger teilgenommen. wenn da nur die abgestimmt haben, denen es eher wichtig ist, verzerrt das alles.
wenn z.b. nur 3 Teilnehmer alle auf „sehr wichtig“ klicken, will ich dafür keine 2x (Gewicht) 100% anrechnen sondern doch eher 2x 3 Stimmen.

Oder übersehe ich etwas
Auch gerne PN, wenn es dir wichtig ist, wir müssen die anderen hier nicht mit Statistik nerven :wink: