Bin zu faul es überall anzuklicken. Daher zu diesen und allen vorherigen Umfragen zu dem Thema kurz: Das ist mir sowas von egal
Wo Helikopterflug?
Das Budget hat leider nur für Schwanen-Tretboot gereicht, sorry.
Wohin soll getreten werden?
In die Pedale
Habe ich was verpasst, wieso Timbo und wieso in die Pedale?
Mir ist im Grunde alles egal, man kann ja nie auf die Person schließen. Gibt sicher ein paar Sachen die mich erst abschrecken würden, weil die Chance hoch ist, das zb ein bestimmter Kleidungsstil oder Haarstyle für ein bestimmte Grundhaltung steht, aber das muss ja nicht stimmen.
Ja klar und das ist ja auch sehr gut so, wie du es handhabst.
Aber hast du wirklich gar keine optischen Präferenzen?
Wenn du dir was wünschen könntest, sozusagen?
Wie wichtig ist euch beim Kauf neuer elektronischer Geräte, das sich dieses optisch in das bereits vorhandene Umfeld einfügt?
Zb alles gleiche Farbe, Form etc.
- Sehr wichtig
- Etwas wichtig
- Nicht so wichtig
- Total egal
- Schrödingers Apfelkuchen
0 Teilnehmer
Total egal
Ich könnte jetzt sagen ich finde Männer mit Bart attraktiver, weiß aber, das einfach nur eine positive Konditionierung ist, sich auch einfach lösen kann.
Wenn ich fiktive Figuren nehme ist es auch da so, das ich eher ein bestimmte Charakter attraktiver finde und nicht ein Typen an Äußerlichkeiten.
Wenn ich mir was wünschen könnte wären es, sollte ein Mann sein und Charakterliche Attribute und der Rest ergibt sich. Ich lass mich da sehr auf diese Chemie ein und die hängt für mich nicht an einer Haarfarbe.
Das Konzept das man rein körperliche Merkmale attraktiv finde entzieht sich mir ziemlich. Ich kann dir dann immer sagen, ich finde das und das attraktiv, weil ich das von da kenne und es mit dem Verbinde und deswegen finde ich es sexy.
Es geht um nutzen, nicht um Optik da ist mir Wurscht, ob die neue Konsole Pink und der Rasierer Türkis ist.
Gibt ja meistens nur die Wahl zwischen schwarz silber und weiß. Nehne dann wenn ich die Wahl habe schwarz. Weil die meisten Geräte wo man keine Wahl hat schwarz sind
Ich finde, diese Merkmale sind dann nicht einmal fest, sondern entwickeln sich mit der Zeit, d.h. entfallen, neue kommen hinzu u.ä.
Wenn ich bedenke, was ich mit 18 attraktiv fand und was ich heute attraktiv finde, sind neue Sachen dazugekommen oder alte weggefallen (bzw. mittlerweile egal oder negativ).
Ich finde das Thema aber eh gar nicht so leicht zu fassen. Bspw. Bart: kann bei einigen richtig attraktiv aussehen und bei anderen unattraktiv. Ein Merkmal sagt also nicht aus, dass ich es automatisch attraktiv finde. Es ist nur eine Möglichkeit.
Das ist ja klar aber es geht ja um den Jetzt Zustand in diesem Moment
Auch dafür eine Antwort:
Im Endeffekt habe ich Umfrage so abgestimmt, dass es halt 1:1 zu meinem Mann passt, komplett unbewusst. Es ist halt die Kombination aus so vielen Dingen, sodass die Merkmale attraktiv sind und ich assoziiere sie mit meinem Partner.
Bei einem anderen Menschen könnte es grob eine andere Kombinationen sein. Ich kann sagen, dass ich definitiv keinen Typ habe, der immer funktioniert.
Aber vllt. bin ich auch nur komisch.
Grundsätzlich: ich finde es sehr schön, was @Leelo und du hier schreiben.
Ich wollte mit den Umfragen auch keineswegs implizieren, das Forum sei ein Haufen oberflächlicher Menschen.
Dennoch denke ich, dass unter aller Aufklärung und Kenntnis der „wirklich relevanten“ Dinge (Charakter, Zuverlässigkeit, Ehrlichkeit etc.) immer noch eine Schicht steckt, die (bewusst oder unbewusst) bestimmte Äußerlichkeiten bewertet.
Was ja wiederum auch völlig ok ist.
Ja, das stimmt. Dann wären für dich die Optionen mit und ohne Bart halt möglich.
An dem Beispiel die Meinung meiner Frau:
Definitiv kein Bart sondern absolut glattrasiert → alles andere stört sie beim Küssen
Kann ja auch ein Argument sein