Ach was, das ist doch am Ende eh bloß Geplauder ohne Ernst.
Das mit dem Bart sind doch nur wieder unrealistische Schönheitsideale. So einen richtig prächtigen Vollbart oder eine gezwirbelte Schnörres-Konstruktion können sich ja schon die meisten Männer nicht mal wachsen lassen!
Bei der Figur habe ich „eher wichtig“ gewählt. Aber weil ich krass trainierte Typen eher nicht so anziehend finde. Es wäre mir also „eher wichtig“, dass die Figur in keins der Extreme geht.
Aber da sind wir wieder bei der Interpretation
„Mir ist die Gesichtsbehaarung wichtig“ kann ja auch heißen, dass jemand gar keinen Bart mag.
exakt. deshalb sagt das Ergebnis bisher erstmal gar nichts über eine konkrete Ausprägung der einzelnen Kategorien.
Das wollte ich anschließend noch nachholen.
Aber vielleicht lasse ich das auch
Ich schlafe noch mal eine Nacht drüber
Vielleicht ergänzend mal die Umfragen von vor 5 Jahren (Himmel, wie die Zeit vergeht…) zu den Präferenzen und allgemeiner Selbstauskunft der damaligen Forenmitglieder.
Ich würde sie aber nach Prozentwerten gewichten, eben weil unterschiedlich viele Leute bei den unterschiedlichen Umfragen mitgemacht haben.
Aber die Diskussion über die Auswertung ist wohl was für den Wissenschaftsthread.
Wenn ich mich richtig an die seltenen Male erinnere, die ich von meinen Geschwistern „gezwungen“ wurde mitzuspielen, dann wurden die bei uns immer eher liegend platziert.
Find ich übrigens ein wahnsinnig tolles Figurendesign, schade, dass das dann irgendwann geändert wurde.
da habe ich lange drüber nachgedacht und mich für die Anzahl Stimmen entschieden.
Z.b. haben bei der nachgeschobenen Umfrage bzgl Makeup bei Männern deutlich weniger teilgenommen. wenn da nur die abgestimmt haben, denen es eher wichtig ist, verzerrt das alles.
wenn z.b. nur 3 Teilnehmer alle auf „sehr wichtig“ klicken, will ich dafür keine 2x (Gewicht) 100% anrechnen sondern doch eher 2x 3 Stimmen.
Oder übersehe ich etwas
Auch gerne PN, wenn es dir wichtig ist, wir müssen die anderen hier nicht mit Statistik nerven
Zu den Ausprägungen der Kategorien.
Ich habe garantiert hier und da ne Option vergessen, seht es mir nach…
…hab extra Kurt Gödel gefragt, was er an Menschen attraktiv findet und seine Antwort war: „Alles nicht auf deiner Liste“… (kleiner Mathematikerwitz, sorry)
Also, los geht’s.
Alles Mehrfachauswahl, kreuzt aber bitte so wenig an, wie ihr könnt, um die Aussagekraft zu erhöhen
Wie immer, anonym
Los geht es mit den, sich zu männlichen Menschen hingezogen Fühlenden…
Liebe Menschen, die ihr euch zu männlich gelesenen Menschen körperlich angezogen fühlt: Was sind eure Präferenzen in Bezug auf folgende Kategorien:
1. Stimme / Art zu sprechen:
ruhig
schnell
(eher) tief
(eher) höher
rauchig, kratzig
clean
hauchig
schrill
[Stimme ist mir unwichtig/egal]
0Teilnehmer
2. Kleidungsstil
formell (sehr an Formalitäten ausgerichtet, z.B. Frack, 3-Teiler etc.)
elegant (z.B. Anzug)
auffällig (z.B. sehr bunt, auffällige Prints, ausgefallene Schnitte)
unauffällig (z.B. eher dunkel/unifarben, den Körper verschleiernd)
fantasievoll (ungewöhnlich, ggf. Anleihen aus Cosplay, Ohrenmützen, Fledermaus-Rucksack… …etc)
sportlich (körperbetonte, eher enge Kleidung)
lässig/salopp (z.B. Hoodie und Sneaker)
gemütlich, warm (z.B. dicke Pullover)
[Kleidungsstil ist mir unwichtig/egal]
0Teilnehmer
3. Kopfbehaarung/Frisur
Glatze (Nassrasur)
3mm-Maschinenrasur
Sehr kurze Haare, Buzzcut
„normaler“ Kurzhaarschnitt
kurz bis mittellange Haare
mitellang bis lange Haare
lange Haare
Frisur: gegelt
Frisur: lockig
Frisur: ungekämmt/wuschig
Frisur: Dreadlocks
Haare: gefärbt (in einer natürlich vorkommenden Farbe)
Haare: gefärbt (in einer nicht natürlich vorkommenden Farbe)
[Kopfbehaarung ist mir unwichtig/egal]
0Teilnehmer
4. Figur/Körper/Trainiertheit/Muskeln
mager/dürr
schlacksig
schmächtig / schwächlich
schlank
im Normbereich
dicklich
dick
muskulös
durchtrainiert
extrem muskulös
athletisch
[Körperbau ist mir unwichtig/egal]
0Teilnehmer
5. Bart
gar kein Bart/glattrasiert
3-Tage-Bart
Schnauzer
Vollbart, eher kürzer gehalten
Vollbart, lang gewachsen
Goaty
[Gesichtsbehaarung ist mir unwichtig/egal]
0Teilnehmer
6. Gesichtsform
rundlich
schmal
spitz
flach
betonte Augen
betonte Nase
betontes Kinn
betonter Mund
[Gesichtsform ist mir egal/unwichtig]
0Teilnehmer
7. Make-Up
gar kein Make up
dezentes „alltägliches“ Make up (z.B. Augen betont)
mittelstarkes „alltägliches“ Make up
starkes „alltägliches“ Make up
anlassbezogenes Make up um Zugehörigkeit zu einer Gruppe/Subkultur auszudrücken (z.B. Gothik)