Aber was, außer die Extreme, ist denn wirklich abstoßend. Selbst wenn man nun seine am wenigst präferierten Dinge nimmt (ohne Extreme), kommt dabei nichts raus was abstoßend ist, sondern ein einfach nicht anspricht.
Aber ja wir reiten auf einem Wort rum, wollte nur sagen das es für mich viel negativer bewertet ist, als scheinbar für dich.
Ich würde körperliche Extreme eben nicht ausschließen, weil man nie weiß wie es kommt. Aber ja sie machen es um einiges schwerer.
ja gut ‘körperliche stimuli’ brauch ich in dem sinne nicht, für mich kann ein falscher Satz eine Person schneller unattraktiver machen, als es jemals eine weniger ansprechende Haarfarbe tun könnte.
Ja natürlich reicht nicht nett zu sein, aber ich bin besser damit gefahren die Körperlichkeiten hinten anzustellen.
Und als ich das einmal nicht gemacht habe wars ne niete, ich hätte mal mehr mit ihm reden sollen
Ich muss dazu sagen, dass ich die Personen mit denen ich eine Beziehung geführt habe tatsächlich erst persönlich kennen gelernt habe bevor das später in diese Richtung ging. Und beim kennen lernen geht es mMn weniger um das Aussehen und mehr darum ob man sich versteht oder nicht.
Wenn es dann mehr wird fällt einem logischerweise auch eher auf, dass man die andere Person hübsch findet.
Wenn ich allerdings meine beziehungspartner nebeneinander stellen würde, würde das auch ein völlig verschiedenes bild abliefern, da die sich so gar nicht ähneln. Weder äußerlich, noch vom Charakter.
Bei einmaligen Geschichten auf Partys oder so ist logischerweise das Aussehen im Vordergrund. Wobei ich mich da auch nicht mit so Dingen wie Farben aufhalten würde sondern eher in Richtung Figur / Kleidung allgemein, klang der Stimme und Länge der Haare
Natürlich gibt es Krankheiten/Medikamente die das verschlimmern oder verstärken. Aber auch das bedeutet nicht das man deshalb unkontrolliert rumstinkt. Gibt ja genügend Menschen die z.B. übermäßig stark schwitzen als normal, aber auch das bedeutet nicht das man stinkt. Die müssen dann eben nur andere oder mehr Maßnahmen ergreifen, wenn sie das nicht wollen.
Es ist sicherlich nicht von der Hand zu weisen das viele geistige Eigenschaften Einfluss auf den Körper haben. Genau deshalb ist er ja auch so wichtig. Passt der Charakter so halbwegs zu einem selber denn schließt das schon viele Extreme aus (zumindest in meinem Fall).
Das es viele Menschen gibt (oder gar einen Großteil?) die wesentlich mehr auf Aussehen achten, möchte ich das auch garnicht absprechen. Jeder soll das doch so handhaben wie er es für sich richtig hält.
In meinem Fall habe ich meine Partner immer ungesehen ausgewählt X).
Edit: Ich meine mit meinen Aussagen auch ehr eine dauerhafte Beziehung, von One Night stands hab ich keine Ahnung (da wird man vermutlich niemanden nehmen wo man sicher lieber den Arm abbeißt bevor man „es“ weckt).
Eigentlich müsste es genau andersherum sein. Wenn ich eine Person nicht kenne, achte ich zu allererst auf Eindrücke die ich direkt habe - körperliche. Wenn ich noch nicht weiß, wie diejenige tickt, kann es ja auch erst “nur” körperliche Anziehung geben. Ernst nach oder mit dem Kennenlernen wächst doch dann auch eine charakterliche Anziehung.
hab mein freund über friendscout kennen gelernt und er hatte ein echt schlechtes Bild drin, ne freundin meine so ‘was denn triffst du’, aber ich fand sien text cool und ey ich hatte keine lust mehr zu hause rum zu sitzen.
Er war übrigens noch heiliger und hat mich angeschrieben obwohl ich noch nicht mal ein Bild drin hatte. Hatte die Anzeige zusammen gestellt und dann erst gemerkt das es die Bilder von ‘woanders eingescannt - auf USB Stick - bei mir geöffnet’ zerlegt hatte. Habs sie dann trotzdem ohne Bilder rein gestellt und Treffer.
Ich meinte nun wenn ich beispielsweise mit Freunden unterwegs bin, z.b was trinken, und es kommen weitere Freunde von meinen Freunden Hinzu, die ich aber noch nicht kenne, dann ist da ja an sich erstmal gar keine Intention einer Anziehung vorhanden. Ich will ja weiterhin nur einen netten Abend verbringen.
Wenn man dann die Leute vielleicht öfters sieht/trifft und merkt das die Chemie stimmt achtet man auch eher drauf in auch das andere passt.
@Herzer ja ne is klar. Es geht doch einfach nur darum dass man unterschiedliche Maßstäbe ansetzt, je nachdem auf was man aus ist.
@Norkos das Gesamtbild muss stimmen, Wenn es um oberflachlichkeiten geht. Gehen wir mal davon aus es ist ne Party und Man(n) möchte Spaß haben. Sie könnte nun den knackigsten Arsch haben der je existiert hat, Hat aber ein bubbchenhaftes Gesicht… das würde für mich beispielsweise nicht funktionieren