Pimmel und Mund offen erzeugt nur Bilder, die ich nicht haben wollte
Jetzt wissen wir gar nicht, ob das Vorhandensein von Merkmal X oder das Nicht-Vorhandensein von Merkmal X für die Leute, denen X nicht egal ist, wichtig ist. Beide Gruppen klicken da die selben Antworten an.
Geduld. Die Auswertung mit Folgeumfrage reift schon in meinem Kopf
Dr_Laurent bereit hochwissenschaftliche, soziologische Studien im Forum vor
Also nicht nur Google, ich würde da auch widersprechen. Als ich vor längerer Zeit, mehrmals im Jahr in Finnland war, waren da bei den Saunabesuchen die Leute auch nicht in Badeklamotten unterwegs.
Ging es nicht in einer der letzten Almost Daily Folgen nicht auch mit um genau das Thema?
Puh, keine Ahnung, habe da schon länger keine mehr gesehen.
Was das aber nackt-sein in Saunen oder Bädern betrifft, bin ich da aber mittlerweile recht abgestumpft, also macht mir nichts aus.
So. Erstmal eine Auswertung.
Ich habe die Antworten nach Anzahl der Stimmen (nicht nach Prozentwerten, da bei den unterschiedlichen Fragen unterschiedlich viele Menschen abgestimmt haben) bewertet und je nach ausgewählter Option gewichtet.
Am Schluss die Summe über die gewichteten Antworten gebildet und sortiert.
Entsprechend ergibt sich eine Reihung, welches Merkmal wichtig ist und welches eher nicht so sehr.
Details zur Gewichtung und Berechnung:
Die Option „sehr wichtig“ hat den Faktor 2 bekommen, „eher wichtig“ Faktor 1, „eher unwichtig“ Faktor -1 und „egal“ den Faktor -2.
In Excel sieht das dann so aus:
Das Ergebnis ist wie folgt:
Laut dem Forum ist für die Attraktivität männlich gelesener Menschen relevant:
Und für weiblich gelesene Menschen gilt:
Natürlich hat @die_Eidexe recht, dass das noch nichts darüber aussagt, wie genau die Merkmale ausgeprägt sind.
Es führt ja bei beiden Geschlechtern die Stimme auf Platz 1. Aber ist es nun eine hohe oder eine tiefe Stimme? Das wissen wir nicht.
Ich werde entsprechend der o.a. Reihungen mal morgen noch eine Umfrage machen, in der ich ein paar Ausprägungen abfrage.
Dennoch interessant schon jetzt:
Kleidungsstil scheint bei männlich Gelesenen viel ausschlaggebender für die Attraktivität zu sein als bei weiblich Gelesenen.
Das finde ich z.B. sehr überraschend.
More to come.
Aber warum Gesichtsform? Kann ein das echt so stören?
Denke, da geht es ja auch um die Proportionen im Gesicht. Also Nase, Augen , Mund und so.
Gibt ja einfach Gesichter, die ich „schöner“ (bei mir ist das meist: „interessant“) finde als andere…
Find ich eigentlich positiv, dass ein hübsches oder sympathisches Gesicht hoch im Kurs liegt und nicht die Brustgröße oder so.
absolut.
bin auch von der Stimme auf Platz 1 sehr positiv angetan
Edit: wobei ja „Figur“ (also vermutlich auch die Brustgröße) bei den Frauen schon vor dem Gesicht liegt, leider, imo
Oh ja, die Stimme und Art zu Sprechen steht bei mir auch weit oben Das kann allerdings sowohl eine mädchenhaft hohe Stimme sein, wie auch eine raue, tiefere Stimme. Wenn sie auch noch singt, dann schmelze ich dahin.
Na das wird das Abfragen konkreter Ausprägungen jetzt nicht gerade einfacher machen.
Für mich ist die Stimme auch total wichtig.
Möglichst Ruhe ausstrahlen und damit lieber tiefer als höher
Vor der Gesichtsform.
Zum Gesicht als Ganzes gehört ja nun noch ein bisschen mehr als die Außenlinie.
kommt auf die Interpretation an, was man zu „Gesichtsform“ alles dazu zählt.
Was anderes/Konkreteres zum Gesicht wurde nicht abgefragt.
Es kommt immer auf die Interpretation an, aber man kann es jedenfalls auch anders interpretieren als dass der Mehrheit die Brüste wichtiger sind als das Gesicht.
Ja und Nein, geht halt schon dahin das man eben die Äußerlichkeit Hübsch damit meint und alles was aus dieser Norm fällt hat es schwerer.
Interessant ist die Tendenz das Männer es eher bei Frau beurteilen als andersrum, ist eben auch Gesellschaftlich so.
Ja - so drastisch würde ich es auch nicht ausdrücken wollen.
Zumal ja auch genau so allgemein nur „Figur“ gefragt wurde und nicht konkret nach der Oberweite.
Lässt uns das bitte alles nicht so ernst nehmen.
Wenn sich hier jemand trotz Anonymisierung rein thematisch unwohl fühlt, können wir die Folgeumfrage auch sein lassen.
Dann werden wir aber nie erfahren, ob nun mit oder ohne Bart derzeit höher im Kurs steht.