Der seriöse Umfrage Thread

das heißt heute JA. Junge Alternative. :eddyclown:

5 „Gefällt mir“

Also da in der Straße sind die Parkplätze wie zuvor, nur gibt es viel mehr bewohnten Wohnraum.

1 „Gefällt mir“

Naja und weil die Stadt vermutlich an anderen Stellen die Parkflächen wegnimmt. Aber ja, natürlich auch durch die Zugezogenen und entstandenem Wohnraum.

Ich sag’s Dir ganz offen: Ich hab keine Ahnung, wo man Badnerisch traditionell reinzählt, das is sonne Ecke, wo alles aufeinandertrifft und ineinander übergeht.

Lippisch is Ostwestfälisch, Westfälisch is Platt.

Wie gesagt, Ruhrgebiet spricht traditionell Südwestfälisch, nach Westen hin dann Bergisch und Limburgisch.
Wenn Du’s kleinflächig haben willst, kann ich schon allein Plattdeutsch und ~35 Dialekte aufteilen und Hessisch auch in so 25. Aber da hätten dann eben 98% der Antworten 0 Sprecher. Ebenso an @JuPiFlDe; Bundesland Sachsen könnte ich spontan in 3-5 Regionen spalten, bringt aber keinen Mehrwehrt, jede kleine Akzentverschiebung von einem Dorf zum nächsten abzufragen.

Mecklenburg war vor 100 Jahren noch zwei unabhängige Staaten und hat, außer von Ostpreußen nachm Krieg, auch nie viel Einwanderung gehabt. Es wird in alter Mecklenburger Literatur auch gerne thematisiert, dass Ausländer (gemeint waren vor allem Preußen) einfach eine andere Mentalität haben. Dadurch is ein deutliches Bewusstsein von „wir im Kontrast zu denen“ in die Kultur eingewachsen, aber ich glaube, das is weniger stark gegen Ostholsteiner ausgeprägt und gegen Vorpommern tendiert’s heute auch gegen null.

Ich versteh die Aufteilung schon :slight_smile: Bzw. hab ich sie nach kurzem Überlegen und nachschauen verstanden, alles gut. Man muss halt ggf. einfach nachgucken, worunter der eigene Dialekt fällt.

1 „Gefällt mir“

58 Beiträge wurden in ein neues Thema verschoben: Der Augen-Thread

Was ist eure schokoladenseite? Aus eurer Sicht ^^

  • Links
  • Rechts

0 Teilnehmer

Sehe auf allen Fotos scheiße aus.

14 „Gefällt mir“

Keine Ahnung

3 „Gefällt mir“

Ich auch, gibt ja noch Spiegel und so ^^
Meine ist nur rechts weil ich links 4 leberflecke hab :beansad:

1 „Gefällt mir“

Im Spiegel habe ich nie darauf geachtet.

zu sehr mit selbst bewundern beschäftigt? :kappa:

Nein, ich habe mich nur nie damit beschäftigt.

Da fehlt eindeutig „habe keine“. :wink:

Hallo, was sollen da die Thüringer sagen, wir sind ja wohl noch weiter weg von den Sachsen

was bringt es denn meine Naturhaarfarbe anzugeben wenn man sie nicht sieht?

Sowas wie güden Dach ^^

1 „Gefällt mir“

genau das :smiley:

1 „Gefällt mir“

Woher bezieht ihr in der Regel euer Trinkwasser? Damit ist das Wasser gemeint, das ihr pur trinkt und nicht für Kaffee oder Tee verwendet.

  • Leitungswasser
  • Glasflasche
  • Plastikflasche
  • Dose
  • Karton
  • Ich trinke nur Kaffee/Tee/Softdrinks/Saft etc

0 Teilnehmer

Wen juckt denn bitte Thüringen? :stuck_out_tongue: