Der seriöse Umfrage Thread

Etwa mit gutem Bautzener Senf? :beansmirk:
Ihr solltet ihn eher mit Klößen steinigen :face_with_hand_over_mouth:

4 „Gefällt mir“

Dieses miese Schwein! :beanwat:

1 „Gefällt mir“

Leitungswasser, aber nur selbst gesprudeltes. :slight_smile:

Also damit gurgeln? :grin:

Bindestrich sieht für mich einfach nur falsch aus. Sternchen beinhalten mehr als der Rest, weil sie für alle Geschlechter stehen.
Binnen-i find ich gut in gedrucktem Text, aber selbst schreibend verwirrt das glaub ich so sehr, da würd ich Schrägstriche oder getrennte Aufführung eher verwenden. Gender gap macht für mich da ne zu große Lücke rein, das stört beim Lesefluss.

Bin noch Studi und da kriegt man den Urlaub geschenkt. :smiley: Da mach ich auch manchmal einfach alleine Sachen.

würde ich persönlich zum städteleben dazuzählen, weil es die suburbs nur aus den städten heraus entsteht.

aus einem dorf oder land gibt es genug platz, sodass es nie zu so einem suburb kommt und dadurch würde es meiner ansicht nach ein teil der stadt sein, auch wenn es geographisch nicht mehr in der stadt ist.

Da kann ich diverse Sachen reininterpretieren und ich hab ganz große Sorge, dass ich wirklich schlecht dasteh, wenn ich das Falsche wähle…

Hör auf, mein junges Gemüse zu vergraulen, Rostbratwurstmann! Genug mit dem Spam hier, Umfragen!

Welches Setting findet ihr für ein Spiel im mittelalterlichen Setting interessanter?

  • Keine Zauberei
  • Wenig/sehr beschränkte Zauberei
  • Viel Zauberei
  • Keine Nicht-Menschen (Elfen, Zwerge, Trolle etc.)
  • Wenige/Klassische Nicht-Menschen (Elfen, Zwerge, Trolle etc.)
  • Viele verschiedene Nicht-Menschen (Elfen, Zwerge, Trolle etc.)

0 Teilnehmer

Am besten irgendeine Form der Naturmagie oder zumindest ein erforderliches magisches Talent um Magie auszuüben - und zu erlernen.

Generell ist für mich der Unterschied zwischen Fantasy und möglichst ‘historisch korrekt’ wichtig. Realistisch sollen sie beide sein, bezogen auf Authentizität; Und spannend find ich auch beide Varianten.

Also entweder mittelalterliche Fantasy mit vielen Völkern/Rassen - neben den Menschen - und Magie, oder nur Menschen und keine Magie, in einer Welt die das Mittelalter sein könnte.

1 „Gefällt mir“

Wenns explizit Mittelalter sein soll, dann keine Zauberei und keine Trolle etc.
Wenn Fantasy und Mittelalter dann kann allesrin.

1 „Gefällt mir“

Gamsinator über das Trinkverhalten des durchschnittlichen Spectaculum-Besuchers.

4 „Gefällt mir“

Zu den Nicht-Menschen: Kommt immer drauf an. Das Problem bei denen ist meist, dass seit 50 Jahren immer nur die gleichen HDR-Nicht-Menschen auftauchen, was irgendwann einfach langweilt. Deswegen bin ich dann irgendwann zu Scifi gewechselt, da sich dort die Autoren mehr Freiheiten nehmen.

1 „Gefällt mir“

Sehe ich nicht so.
Klar ist Herr der Ringe für das gesamte High Fantasy Genre tongebend und klar treten immer wieder dieselben/ähnliche Archetypen auf.
Diese werden aber auch hier und da anders ausgelegt/dargestellt/erweitert, abgesehen davon ist es doch auch ganz schön bei einem Zwerg, einem Elfen, oder einem Ork ein bestimmtes Bild vor Augen zu haben, welches auch nah an der Darstellung ist, unabhängig von der Welt in der man sich speziell bewegt.
Ich denke da insbesondere auch an Naturvölker, die entweder Menschen sind oder zumindest näher am Menschen als es Zwerge, etc sind.

Ging mir auch so. 1,70-1,75 finde ich zu klein als Mann, aber ab 1,76 ( ca. ) finde ich wieder ok. :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Okay, wann treffen wir uns?

3 „Gefällt mir“

Und wie genau erkennst du, dass der Mann jetzt 1,75 oder 1,76 m ist? Das frage ich, der ebenfalls 1,75 ist! :beansmirk:

3 „Gefällt mir“

Vllt ist sie 1.75m mit oder ohne Stöckelschuhe :beansmirk:

Tzz… mein Weltbild ist zerstört. Also kommt es bei den Frauen doch auf jeden cm an! :beanomg: :beanwat:

4 „Gefällt mir“

Umfang!!!

3 „Gefällt mir“

Ich bin zwar kurz, aber dafür auch sehr dünn! :beansmirk:

3 „Gefällt mir“