Der seriöse Umfrage Thread

Keine Ahnung :man_shrugging:
Du hast doch mit gelb auf schwarz oder andersrum angefangen^^

Ich denke Wespen sind schwarz (so wie Fliegen) und haben gelbe Streifen zur Abschreckung wie auch die meisten gefährlichen Tiere. :smiley: Aber vielleicht ist das auch Quatsch

Mir ist gerade aufgefallen, dass Asiaten und Amerikanische Ureinwohner (und andere Minderheiten) nicht in den Unicode Emojis vorkommen. Somit werden nur Menschen weißer-, schwarze- und farbiger Hautfarbe durch den Unicode repräsentiert.
Liegt vielleicht daran, dass man sie nur durch klischeehafte Accessoires erkennt(?) (Federschmuck, Reishut,…).
Deshalb meine Frage:

Ist eine klischeehafte Darstellung von Minderheiten als Emoji diskriminierender, als wenn jene Minderheiten gar nicht vorkommen?

• Ja
  • Nein

0 Teilnehmer

Am Ende gehts mir voll am Arsch vorbei :smiley:

8 „Gefällt mir“

Mir auch, ich bilde nur gerne Kontraste ^^

Man hätte es einfach bei dem “Gelb” belassen können. Kein Mensch ist gelb und so konnte sich auch niemand benachteiligt fühlen.

5 „Gefällt mir“

Außer Menschen mit Gelbsucht :gunnar:

Oder Asiaten ^^

Habt ihr Zimmerpflanzen in eurer Wohnung stehen? (Balkon zählt nicht)

Frauen:

• Ja
  • Nein

0 Teilnehmer

Männer:

• Ja
  • Nein

0 Teilnehmer

Beweis:

1 „Gefällt mir“

Zwei kümmerliche Kakteen, die alle paar Monate mal gegossen werden. :upside_down_face:

2 „Gefällt mir“

Passend dazu ein interessanter Artikel zur Emojifarbe und warum Weiße keine weißen Emojis nutzen und warum das vllt sogar schlecht ist.

Und was ist mit gemeinsam lebenden, gemischtgeschlechtlichen Haushalten?

1 „Gefällt mir“

Du Homophob :kappa:

2 „Gefällt mir“
3 „Gefällt mir“

Homosexuelle Partnerschaften sind ja aber in der Umfrage schon abgedeckt.

Frauen und Männer sind Zimmerpflanzen?

für mich fehlt da: drücke ich 5 mal die schlummer funktion weiter eh ich aufstehe :smiley:

2 „Gefällt mir“

Ja das zählt für mich aber auch ^^ Das war mit rumwälzen gemeint :smiley:

Stell den Wecker lieber e halbe Stunde später, da hast du mehr davon :man_shrugging:

1 „Gefällt mir“