Der seriöse Umfrage Thread

xD
Bei der Frage an welchem Wochentag ich geboren bin, habe ich es gegoogelt und es gab eine Liste von “bekannten Personen”, die am selben Tag geboren sind - hab es mir zwar angesehen, aber schon wieder alles vergessen

Wie weit wohnt ihr von eurer “Heimat” (also dort wo ihr den Großteil eurer Kindheit/Jugend verbracht habt bzw. dort wo Eltern/Großeltern noch wohnen, wenn dies dem gleichen Ort entspricht) entfernt?

  • in unmittelbarer Nähe (alles unter 30min Autofahrt)
  • <100km
  • 100 - 200km
  • 201 - 300km
  • 301 - 400km
  • 401 - 500km
  • >501km

0 Teilnehmer

Gemäss einer Luftlinien Berechnungsseite
162 km Luftlinie
213 km Fahrstrecke (kürzeste Fahrstrecke, aber nicht die übliche/schnellste, da kaum eine Autobahn)
Welches gilt? :slight_smile:

Kommt drauf an.

Wie kommst du normalerweise in die Heimat? Per Auto/Bahn oder per Flugzeug? :stuck_out_tongue:

Denke die Fahrstrecke ist aussagekräftiger.

550 Kilometer sind’s jetzt bloß noch (bis März waren’s noch 740km).

1 „Gefällt mir“

ich sieze mich auch nicht. :upside_down_face:

4 „Gefällt mir“

Habt ihr in den letzten Jahren schon mal eine Großveranstaltung, wo viele Menschen zusammenkamen, nicht besucht, obwohl ihr es eigentlich wolltet, weil ihr euch unsicher fühltet und dachtet, es könne etwas passieren?

  • Ja
  • Nein

0 Teilnehmer

Von Familienmitgliedern :stuck_out_tongue: Bei meiner Frisur ist nicht viel zu machen, deswegen spare ich mir das Geld^^

dann 248 km :stuck_out_tongue:

Ich wohne noch in meiner ‘heimat’, seit ich 7 bin

Momentan ca. 140 km

Ab Oktober nur noch rund 45 km :slight_smile:

Bin nach den Anschlägen zu Weihnachten aber extra den Umweg über 'nen Brandenburger Dorfbahnhof statt über den Berliner Hauptbahnhof gefahren.

Wundert mich dass dann doch so viele heimatnah wohnen!

Wie sie schon beim Bund sagten: Du bist in Deutschland stationiert? Dann bist du heimatnah! :simonhahaa:

Eine Straße weiter wohnt meine Mutter und ne andere Straße weiter wohnt meine Oma.

Das sind, glaub ich, auch zum größten Teil Leute, die in der Stadt aufgewachsen sind.

Der Pöbel also :gunnar:

Exakt

1 „Gefällt mir“

Nope.
Auf dem Land aufgewachsen, dann ab in die große weite Welt zum studieren und jetzt wieder (familienbedingt) aufs Land gezogen. (hier gibt’s aber zum glück auch noch Arbeit :wink: )

Wie ist euer Schlaf(zimmer) abgedunkelt? (Wenn mehrere Sachen gleichzeitig genutzt werden, zählt das, welches den stärksten Verdunklungseffekt hat)

  • Nur das blanke Fenster
  • Lichtdurchlässige Gardine/Plissee/Vorhang/Rollo
  • Jalousinen
  • Lichtundurchlässiger Vorhang/Plissee/Rollo
  • Rollladenkasten (außen)
  • Ich trage zum Schlafen eine Augenmaske

0 Teilnehmer