Der seriöse Umfrage Thread

Nix. Mein rollo ist kaputt. :unamused:

Ich hasse euch alle! Ich will auch Rollladenkasten :sadsimon:

7 „Gefällt mir“

Du hasst uns gar nicht alle. Du hasst nur 40% von uns. :safetyfirst:

2 „Gefällt mir“

Aber schön mit Klößen ^^

1 „Gefällt mir“

Ich runde auf :kappa:

1 „Gefällt mir“

:nun:

10 „Gefällt mir“

Wieder mal so’n Ding, wo ich Unterschiede bei Ossi/Wessi vermute.
Bitte klickt die Zeitspanne an, bei der ihr meint, da würden Leute sagen: “Das is aber ungewöhnlich lange Wartezeit für einen Facharzttermin.” Fachärzte sind sowas wie Gastrologe, Neurologe, Psychiater. Nicht von der Umfrage erfasst sind HNO und Radiologie.

WESSIS

  • 1-2 Wochen
  • 2-3 Wochen
  • 3-4 Wochen
  • 1-2 Monate
  • 2-3 Monate
  • 3-4 Monate
  • 5-6 Monate
  • 6-7 Monate
  • 8-9 Monate
  • 9-10 Monate
  • 10-11 Monate
  • Ein Jahr
  • Mehr als ein Jahr

0 Teilnehmer

Ossis und Realbrainlessdude

  • 1-2 Wochen
  • 2-3 Wochen
  • 3-4 Wochen
  • 1-2 Monate
  • 2-3 Monate
  • 3-4 Monate
  • 5-6 Monate
  • 6-7 Monate
  • 8-9 Monate
  • 9-10 Monate
  • 10-11 Monate
  • Ein Jahr
  • Mehr als ein Jahr

0 Teilnehmer

Beim Kardiologen hab ich immer knapp ein Jahr auf den Termin warten müssen

Hier in Brandenburg auffe Heide is unter 9 Monaten gar nix zu machen. Geht dann hoch bis zu einem Jahr je nach Arzt. Mein Hausärzt gibt schon wortwörtlich überhaupt keine Termine mehr, weil’s nicht praktikabel ist. Da geht man jetzt einfach so hin und muss kucken, ob man vor Feierabend rankommt.
Während das bei meinem Hausarzt klappt, is bei einem der örtlichen Fachärzte wortwörtlich morgens schon 'ne halbe Stunde bevor er öffnet 'ne Schlange, weil man sonst keine Chance hat, auch nur ranzukommen, um nach Terminen (Die man natürlich nicht kriegt.) zu fragen. Der behandelt dann die ersten 4 oder 5 Leute und schickt die anderen 20 nach Hause.
Es sind apokalyptische Zustände, Mann.

Also Kellner? :eddyclown:

4 „Gefällt mir“

Bin ja grad hier nach Deutschland zurück gezogen (nach BaWü) und war schockiert, wie unfassbar schwierig es ist, überhaupt einen (Fach-)Arzt zu finden, der noch neue Patienten nimmt.

Ich hab jetzt mal 5-6 Monate angeklickt, befürchte aber, dass ich demnächst mal froh sein werde, wenn ich in diesem Zeitraum einen Facharzttermin bekomme. Tatsächlich sehr erschreckend.

Ist glaub ich weniger ein Ost/West Ding und eher ein Kassen/Privatpatienten Ding.

2 „Gefällt mir“

Schien aber zumindest bei mir hier bei der Neuarztsuche keine Rolle zu spielen. Ich wurd immer direkt abgewiesen, ohne Nachfrage nach Krankenversicherung. Generell stimmt es aber sicher.

Ohne daß ich selbst Erfahrung damit hatte, würde ich trotzdem die kassenärztliche Vereinigung vorschlagen. Mit Überweisung vom Hausarzt sollte man da einen Termin innerhalb von 4 Wochen bekommen.

1 „Gefällt mir“

Mein Facharzt nimmt gar keine neuen Patienten mehr auf. Das ist wirklich richtig scheiße, weil die Leute, die dort hingegen müssen, echt nichts zu lachen haben . Hier in der Umgebung gibt es auch nur zwei dieser Sorte und beide nehmen keine Patienten mehr auf. Ist wirklich eine Schweinerei!

Das ist natürlich noch mal bitterer… aber ganz generell kann es echt einfach nicht sein, dass hier so ein Ärztemangel herrscht, dass man sich entweder erst durch zich Ärzte telefonieren muss, bevor dich mal einer annimmt - oder eben weit fahren muss dafür.

Wenn ich dann auch noch höre, dass man bei akuten Sachen auch nicht genommen, sondern ins Krankenhaus geschickt wird… da kommt’s einem schon hoch.

ist glaub ich weniger ein Ost / West ding und eher ein Stadt / Land ding

4 „Gefällt mir“

Nee auch nicht, es sind einfach überall zu wenig Fachärzte.

An die Mädels hier. Wie oft, wenn überhaupt, erlebt ihr auf der Straße an euch gerichtetes Cat Calling?

  • Immer
  • Oft
  • Regelmäßig
  • Manchmal
  • Ab und zu
  • Selten
  • Nie

0 Teilnehmer

Wie nehmt ihr es auf?

  • Als Belästigung
  • Als Kompliment
  • weder noch

0 Teilnehmer

Wie reagiert ihr auf die Pfiffe und Rufe?

  • Schaue in deren Richtung, gehe aber ohne was zu sagen weiter.
  • Schaue in deren Richtung und erwidere etwas.
  • Schaue nicht in deren Richtung und gehe weiter ohne etwas zu sagen.

0 Teilnehmer

Bei „cat calling“ dachte ich erst an das Gemauze von Katzen auf der Straße :sweat_smile:

4 „Gefällt mir“