Der seriöse Umfrage Thread

Davon bekommst du doch Pickel am Pimmel. O_o

2 „Gefällt mir“

Hauptsache es schmiert! :donnie:

1 „Gefällt mir“

Woher weißt du das? :thinking:

1 „Gefällt mir“

Weil man wenn man sich fettige Sachen auf die Haut schmiert Pickel bekommt weil die Poren verstopfen. :confused:

Also ist babyöl böse? :confused:

Musst du die Mütter fragen deren Babies verarbeitet wurden. :confused:

5 „Gefällt mir“

Ich neige dazu die Fingernägel “abzureißen” wenn sie etwas länger sind, was dann oft zu tief seitleich einreißt und sich dann leicht entzündet, hab ich allerdings inzwischen gut im Griff und beugen dem vor in dem ich regelmäßiger schneide damit da nicht so viel zum rumreißen da ist.

Was denkt ihr, habt ihr für ein Weltbild vom anderen Geschlecht?

  • Aufgeschlossen und “Modern”
  • Eher Altmodisch (Mann Arbeit, Frau Hausfrau)
  • Habe dazu keine Meinung.

0 Teilnehmer

Oioioi, das is mit so wenig Details aber schwer zu beantworten. Das Konzept “Hausfrau” geht in Ostdeutschland einfach so stark an der Lebensrealität vorbei, dass das nichtmal mehr altmodisch nennbar ist, weil die hier halt schon vor 60 Jahren gearbeitet haben. Ich kann mich nicht erinnern, jemals in meinem Leben eine erwachsene Frau kennengelernt, die nicht berufstätig ist. (Allerdings auch nicht unter Leuten aus dem Westen.) Generell würde ich sagen, dass faktische Gleichberechtigung sowohl in Rechten als auch Pflichten in meinem Umfeld völlig selbstverständlich ist.
Aber so gewisse Verhaltensstereotypen, wie dass Frauen schneller heulen und mehr lästern, dass sie meinen, sie könnten Männern subtile Hinweise geben und sich dann aber ärgern/wundern, wenn diese die nicht verstehen, teile ich schon.

1 „Gefällt mir“

Echt? Also sagen wir mal unter u50 kenn ich auch keine. Aber ich war schon sehr verwirrt als wir (anfang 90er) zu denn ersten Westbesuchen war und von den Müttern dort, alle ü30, war keine Arbeiten oder hatte es später weiter vor. Von den jüngeren die meisten dann aber schon, also ein aussterbendes Generationsding.

Ne, echt, auch in der Generation, die jetzt auf die 80 zugeht.
Ich hab erst vor wenigen Jahren gelernt, dass Leute im Westen das wohl machen und fand das vorher undenkbar. (Eigentlich immer noch.)
Ich hatte dazu ja vor einer Zeit 'ne Umfrage (Zitat anklicken, um hinzuspringen.)

Und es zeigt sich, dass ca. 70% unserer Ossis das Konzept “Hausfrau” zumindest ungewöhnlich finden und maximal sogar stark ablehnen, während unsere Wessis das Konzept nur zu einem Drittel irgendwie seltsam finden und starke Ablehnung quasi überhaupt nicht existiert.
Das gemischte Ausland (wohl vorrangig die deutssprachigen Alpen) zeigt sich hier sogar noch konservativer. Wobei der Osten strenggenommen auch konservativ ist, da, wie vorhin gesagt, das hier einfach mal seit dem Krieg, also gut 70 Jahren, so is.

Wie lautet die PIN für eure Bankkarte?

  • 3789
  • 2750
  • 1036
  • 4078
  • 2970
  • 2137
  • 9230
  • 1941
  • 4049
  • 8925
  • 9458
  • 3822
  • 4143
  • 1571
  • 5818
  • 5883
  • 9904

0 Teilnehmer

1 „Gefällt mir“

hab ich was gewonnen?

Schick mir deine Bankkarte und einen frankierten Rückumschlag, dann erhältst du einen Preis.

2 „Gefällt mir“

Wäre lustiger wenn man als Ergebnis den Durchschnittswert erhalten würde.

5 „Gefällt mir“

Du meinst 0815?^^

1 „Gefällt mir“

Das würde mir ja nichts bri… ähm das würde aber keine Erkenntnisse für die Community Evaluation bringen.

Ne, man kann ja bei einer Umfrage einstellen von 1-10 und dann spuckt es den durchschnittswert aus. 4.65 oder sowas.

@Squidward aber bei deiner Methode bringt mehr, oder wie? :smiley:

1 „Gefällt mir“

Was ist mit den Reisekosten? :confused:

6 „Gefällt mir“

Na wer da wohl für „Eher Altmodisch“ gestimmt hat :upside_down_face:

5 „Gefällt mir“