Natürlich 10000 und Kniffel, das darf ja wohl nicht fehlen, wenn man einen guten Spieleabend machen will.
Man benötigt irgendeinen Musikplayer und spielt das Lied „Roxanne“ von The Police ab.
Man teilt die Gruppen auf in Männer und Frauen.
Die Frauen müssen immer trinken wenn „Roxanne“ vorkommt und die Männer bei „put on the red lights“.
Diejenigen die den Text nicht genau kennen dürften überrascht sein, wie schnell die Getränke zur Neige gehen.
Kauf lieber mehere Kästen Bier…es gibt nie zu viel Bier!
Mir fehlt “Beides”…Die Welt erkunde ich in 3rd Person, Backenfutter wird in 1st Person verteilt
Da ich hier gerade Vanilleeis mit Erdbeeren verputze:
Wie mögt ihr euer Eis (Eisbecher, nicht Eis am Stiel) am liebsten
- komplett gefroren
- leicht angetaut
- nahezu fllüssig
0 Teilnehmer
Was für ein Schaltsystem beim Auto bevorzugt ihr?
- Schaltgetriebe
- Automatikgetriebe
- Ich fahre kein Auto
0 Teilnehmer
Ein Automatikgetriebe finde ich nur dann reinzvoll, wenn es weiterhin manuelle Eingriffe in die Gangwahl erlaubt. In Stausituationen ist es natürlich sehr entlastend.
Kann schlecht mit abstimmen, je nach Auto,
Meinen Bmw e30 Oldie fahr ich gerne mit Getrag Sportschaltgetriebe und da passt nichts andered, meinen F30 mit Automatikgetriebe, ist schneller/sparsamer/gemütlicher als Handschaltung…
Wenn ich nur 1 Auto hätte dann mit Automatik
Bidt schonmal das Dkg von Porsche/Bmw gefahren?
Das ist einfach genial , der Rücken und die Halswirbel bedanken sich jedesmal wenn man schaltet
Klar Doppelkupplungsgetriebe sind wunderbar, aber was hat das jetzt mit der Art der Gangschaltung bzw. der Automatik zu tun
In Stadt und Stau ist Automatik der Himmel auf Erden
- Der Wolf
- Das Lamm
- Hurz!
0 Teilnehmer
DKG fällt unter Automatikgetrieben , nur weil es nicht gleich funktioniert schaltet es trotzdem automatisch,
Wenn dann sollte man Wandler/Dkg unterscheiden
Du hast dich vertan, hier musst du hin
Nein wieso? Die Art des Getriebes bedingt ja nicht nicht zwingen die Weise, in der es die Befehle für einen Schaltvorgang erhält. Klar, die letztendliche Ausführung (sei es jetzt DSG bei VW, S Tronic oder Tiptronic [nur mit Überbrückungskupplung] bei Audi, usw.) sind meistens voll- oder halbautomatische Schaltungen, aber gerade in einem Zeitalter, wo alle diese Informationen sowieso nur noch als Signal und nicht als mechanische Verbindung übertragen werden (Drive-by-wire), ist das ja zweitrangig.
Noch spannender finde ich eigentlich praktisch stufenlose Getriebe wie zum Beispiel Audis Multitronic. Leider kannst du da nicht allzu viel Drehmoment mit übertragen
Nein, das ist Kunst und damit seriös. Das hat sogar die Jury gesagt. Ich habe auch keineswegs diesen Thread verpeilt.
Wo ich gerade Moin Moin Frontschwein Florentin sehe… Wo war die Umfrage zum Moin Moin letzte Woche?
Also: Brötchen, was ist besser?
- Obere Hälfte
- Untere Hälfte
- Egal, Hauptsache Brötchen
- Ich esse keine Brötchen
0 Teilnehmer
Was ist nochmal ein Brötchen?
A Semmel.
Semmel, Schrippe…