Der seriöse Umfrage Thread

Ein Brötchen ist ein Brötchen, oder man macht es falsch.

Bei uns in Österreich gibts kein Brötchen. Es gibt Semmerl, Flesserl und dann noch die große Kategorie Weckerl.

Alternativ gibts einfach auch Brot oder Toast.

3 „Gefällt mir“

Da würde ich verhungern. Woher soll man sowas wissen?

Toast ist Brot :confused:

Was hat die Bezeichnung des Essens damit zu tun das du verhungerst? Ich muss nicht wissen was Brot auf Suaheli heißt um es essen zu können ^^

2 „Gefällt mir“

Nagut dann kommt jetzt das:

  • Brötchen
  • Semmel

0 Teilnehmer

Bei uns in Bayern gibts bloss Semmeln. Grod raus und koan Schnick Schnack :smiley:

2 „Gefällt mir“

Aber um es zu bekommen. Naja ausser ich zeige darauf.

Du bisd 1 richtiger larry vong Umfrage Thread her

1 „Gefällt mir“

:smiley: das is grad nich politisch korrekt aber musst grad an son zurückgebliebenen denken der beim Bäcker steht und auf die Auslage zeigt: "nnnääääää… will dass daaaaaa!

1 „Gefällt mir“

Bei mir in der Nähe gibt es noch eine Bäckerei, die frisch selber backt. Die Brötchen sind richtig gut. Aber die obere Hälfte ist fast nicht essbar, weil die beiden „Berge“ vom Einschnitt so verdammt hart und scharfkantig sind :grimacing:

So wie der Ninja Toast des Todes!!!

1 „Gefällt mir“

Ich bin ein verfechter von International-Hand-und-Fuß ^^

@anon65032539 Wundert mich jetzt überhaupt nicht xD

@boja Damit kann ich auch noch leben

Bei einem Bäcker in der Nähe heißen alle [kleinen Brote] “Meisterstück.” Man muss dann immer sagen ein Meisterstück mit Körnern, und dann wird sie sauer weil man so unpräzise bestellt. Der schlimmste Laden überhaupt.

1 „Gefällt mir“

Bei einer Semmel kann das nicht passieren, weil die ist rund :stuck_out_tongue:

Solche gibt es hierzulande auch: Kaiserbrötchen heißen die.

Jop das läuft immer auf eine Grundsatzdiskussion hinaus,
Entweder man betrachtet wie geschaltet wird oder wie man schaltet,
Ich merke grad selber wie unpräzise das Wort Schaltgetriebe ist, vielleicht sollte ich Handschaltgetriebe sagen.

Für mich ist halt einfach gesagt ein Automatikgetriebe eins welches von selbst schalten kann, ein (Hand)Schaltgetriebe wo man selbst Hand und Fuß anlegen muss.

Das Multitronic ist wirklich interessant vom technischen Punkt, finde es aber vom Fahrgefühl eher nüchtern , es liefert um einiges weniger emotionen wie z.b. ein Dkg oder (Hand)schaltgetriebe :slight_smile:

0 voters

Eins ist ein Langsemmel und das andere ne Semmel, was ist jetzt mit denen?