Bin mir 90% sicher, dass das illegal ist.
Heißt nicht dass es nicht passiert. Gerade in projektbezogenen jobs
naja wenn man das Telefon mitnimmt ist man selber Schuld. Und wenn der Chef reinkommt muss man ihn eben darauf hinfweisen dass man gerade Pause macht. Kommt auch bestimmt super an
Es ist auch ncht immer so dass die Leute darunter leiden. Aber es kann durchaus sein, dass ein Projektteam eine für einige überzogen lange Mittagspause macht aber eben währenddessen die andere Umgebung nutzt um das ein oder andere produktive Projektgespräch zu führen.
Deswegen mache ich gerne Projekte in München. Da wird die Mittagspause gerne in den Biergarten verlegt und auf 1,5-2 Stunden ausgedehnt. Dafür muss man dann halt auch mal über die Arbeit reden, aber trotzdem ist das eine ganz andere, viel entspanntere Atmosphäre. Ich war immer gerne im Aumeister.
Würdet ihr euren direkten Nachbarn, den ihr null kennt, erlauben, euer WLAN mitzubenutzen, wenn er euch dies früge mit dem Argument sich die Kosten zu teilen?
- Ja
- Nein
0 Teilnehmer
Die dürfen nach deutschen Recht auch nicht einfach so gezeigt werden, da dies gegen das Persönlichkeitsrecht verstößt. Meist sieht man sie in den “seriösen” Medien (wenn überhaupt) sehr stark verpixelt.
Allerdings kann das Zeigen extremer Situationen manchmal durchaus sinnvoll sein, um die Skruppellosigkeit und das Außmass von Menschenrechtsverletzungen zu zeigen und durch die Reaktion der Gesellschaft politischen Handlungsdruck aufzubauen. Dies wurde sehr selten gemacht und vor den Beiträgen gab es dabei stets einen warnenden Hinweis des Moderators.
Fotografen in Kriegsgebieten beispielsweise erleben oft eine Sinneskrise, da der Großteil ihrere Aufnahmen von den Medien eben nicht gezeigt werden, da sie zu grausam sind. Dabei wollen diese oft mit Ihren drastischen Aufnahmen eben die grausame Realität des Krieges (und Kriegsverbrechen) zeigen und somit doe Öffentlichkeit für einen Friesensprozess gewinnen.
Dazu ist vor knapp einem Jahr auch ein Bildband herausgekommen, indem solche von den Medien abgelehnte Fotos dargestellt werden. Das Buch heißt etwas reißerisch war porn.
Mich hat schon mal ein Nachbar nach meinem Passwort gefragt, weil er bei keinem Anbieter mehr einem Vertrag erhält, obwohl er angeblich bei einem mal selbst gearbeit hat. Das hat er nicht mal persönlich gemacht, sondern nur einen Brief in meinen Briefkasten geworfen. Zahlen wollte er dafür auch nicht.
Leute gibts. Ich habe darauf einfach nicht reagiert.
Ich sag Mal so: Ich höre viel mehr Witze über Ossis als andersherum. Und ich wohne im Osten…
Wie oft geht ihr baden?
- Täglich
- Mehrmals die Woche
- Einmal die Woche
- Einmal im Monat
- Einmal im Quartal
- Einmal im Halbjahr
- Einmal im Jahr
- Seltener als einmal im Jahr
- Ich habe keine Badewanne
- Ich habe eine Badewanne, nutz(t)e sie aber (bislang) nie
0 Teilnehmer
Bei einer Erkältung wird die Badewann angeschmissen.^^
Same here. Sonst hab ich mir das gänzlich abgewöhnt.
Hätte ich eine wäre es meistens einmal die Woche.
Ich schau dass ich 1-2x im Jahr bei meinem Vater oder bei Freunden mal die Badewanne nutzen kann, hab leider nur eine Duschnische.
Badewanne ist zu klein (oder ich zu groß) => macht kein Spaß
Ich bade mehrmals die Woche.
Geht mir genauso.
Ich kann einfach nicht baden. Ich halte es keine 10 Minuten in der Wanne aus, und das ist dann irgendwie Verschwendung, aber ich mag es auch nicht.
Ist es halt generell… wenn man’s mal macht, okay, aber womöglich täglich so viel Wasser zu verschwenden… nich so super.