Der seriöse Umfrage Thread

Alles ja - außer Brokkoli und Rosenkohl… bäh!

Heeey!

Schließe mich allerdings an.

3 „Gefällt mir“

33% sind schlechte Menschen und müssen beseitigt werden.

3 „Gefällt mir“

Exterminate!

3 „Gefällt mir“

Leider ist die Umfrage anonym :unamused:

2 „Gefällt mir“

anteater

3 „Gefällt mir“

Nur den zum Essen, versprochen!

1 „Gefällt mir“

Jobs sind ja auch nicht dafür da, dass sie Spaß machen :smiley:

Ich habe so mit 14 Jahren (1993) angefangen Zeitungen auszutragen. Damals hab ich ca. 50 Mark Taschengeld bekommen und mit dem Austragen noch mal 100 dazuverdient. Mit 16 habe ich dann 100 Mark Taschengeld und 150 Mark durch das Zeitung austragen dazuverdient. Das war dann für damalige Verhältnisse schon relativ viel Geld das man im Monat zur Verfügung hatte. In den Ferien hab ich dann immer noch diverse andere Jobs angenommen…

:scream:

Ich glaub, ich hab echt die beschissenste Zeitung ausgetragen, weil ich davon maximal 30€ montalich raus hatte. War aber auch aufm Dorf und ich habs mir mit meiner Halbschwester geteilt - dann ist man nur 2 Stunden rumgeeiert.
Mein Taschengeld wurde von monatlich 20 auf 60€ aufgestockt, als ich 18 wurde. Und das auch nur, weil mir meine Eltern im Grunde einfach etwas von meinem Kindergeld abgegeben haben.
Wobei man das alles auch überlebt :upside_down_face:

Alles lecker außer Rosinen, aber auch nur weil ich mich da mal als Kind mit überfressen hatte. Also Rosinen pur gefuttert, bis zum erbrechen.

1 „Gefällt mir“

Woah nicht schlecht. So viel Geld hatten meine Eltern nicht. Für mich gab es 5 Mark Taschengeld wenn ich am Wochenende immer das Treppenhaus gewischt habe und jeden Tag abgewaschen habe. Später habe ich dann auch Zeitung ausgetragen (1x die Woche), dafür habe ich 20 Mark (bzw. dann zuletzt 12 Euro) im Monat für bekommen. Ich habe seeeeeehr lange auf meinen Gameboy sparen müssen, aber dafür geht der heute noch und sieht tiptop aus :smiley:

2 „Gefällt mir“

Hab auch auch alles außer Rosinen mit Ja beantwortet. Und so richtig furchtbar finde ich Rosinen eigentlich auch nicht. Ich hasse es nur wenn die Dinger in Kuchen, Teilchen, Stollen und so drin sind, im Müsli kann ich sie manchmal ertragen und zu 'nem ordentlichen rheinischen Sauerbraten gehören sie sogar dazu.

1 „Gefällt mir“

Ja, also ich kann sie auch essen, wenn sie wo drin sind. Leber wäre was anderes, das konnte ich nie essen, da sagte mein Körper schon beim ersten bissen: Würgen, Magen entleeren, das ist Gift!^^
Oder alles was richtig Bitter ist wie Grapefruit, da sagt mein Körper auch: Vorsicht Gift!

Damals wusste ich das gar nicht zu schätzen, aber das war eigentlich schon ein Privileg soviel Taschengeld zu bekommen. Allerdings musste ich mir davon auch gewisse Dinge kaufen. Klamotten und so hätten zwar die Eltern bezahlt, wenn ich aber gewisse Marken wollte haben das meine Eltern nicht unterstützt und gesagt „Dann musst du sparen“ :smiley:

30€ Monat sind ja auch 60 Mark. Wobei die Mark damals echt noch ne höhere Kaufkraft hatte bei vielen Sachen. Ich hatte ein relativ großes Austragegebiet und war zum Schluss jeden Mittwoch dann 2-2,5 Stunden selbst unterwegs. Ich habe dann auch illegalerweise Teile des Gebietes andere Leute aus meinem Bekanntenkreis austragen lassen, denen aber natürlich weniger bezahlt als ich bekommen habe :smiley:

Dein Chef war also schon immer so ein Schlitzohr :upside_down_face:

@Manschgerl 12€ im Monat klingt wirklich deprimierend :smiley:
Ich habe in den Ferien immer in einer der vielen Gärtnereien gearbeitet. Damit konnte ich mein Taschengeld um ~1000€ pro Jahr aufbessern

3 „Gefällt mir“

und @Realbrainlessdude Auf euch kann man sich verlassen. :beanie:

1 „Gefällt mir“

Auch wieder wahr. Ich hab allerdings nach der Euroumstellung ausgetragen und den Wechsel zumindest beim Zeitungsgehalt nicht mitbekommen. Was übrigens nicht heißt, dass ich mich nicht über ein wenig verdientes Geld gefreut hab. Sonst hätt ichs ja nicht gemacht :smile:

Ah, da lag also mein Fehler. Wobei ich das nicht hätte bringen können, weils ja direkte Familie war :man_shrugging:

Übrigens hab ich 8 Jahre nachm Austragen Post von irgendeinem Gericht bekommen, weil da dann ein Verfahren gegen meine alten Zeitungsaustragechefs lief. Die haben nämlich damals wohl überall steuertechnisch beschissen, wo sie konnten und uns auch dubios angemeldet etc. :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Ich komm halt aus dem Osten und vom Dorf :smiley: , da wurde ich gleich auf mein späteres Leben vorbereitet :grin:.
Ich habe mir aber die Strecke auch geteilt. Also somit nur die Hälfte des Geldes erhalten und das hing ja auch noch von der Menge der einzulegenden Werbung ab. Wir haben ja zu zweit so etwa 1-2 Stunden gebraucht die Werbung erst noch in die Zeitung einzulegen und dann etwa 4-5 Stunden bis die dann ausgetragen waren. Ich glaube heutzutage würde das kein Kind mehr machen für die paar Euro, aber wenn man sich eben mal gerne einen Gameboy oder sowas wünscht, dann macht man sowas schonmal :smiley:

1 „Gefällt mir“

Bei dem Stundenlohn hättest du ja schon besser Fußbälle in Afrika nähen können :joy:

4 „Gefällt mir“

Glücklicher Mensch du.

Hier auf dem Land gab es im Dorf einen Job als Zeitungsausträger und einen Job als “Mittwoch werbeblättchen” Austräger und beide wurden wie ein heiliger Gral von einem Austräger an Verwandte, Freunde etc weitergegeben.

1 „Gefällt mir“