Das war bei uns auch so. Meine Mutter hat aber damals bei dem Verlag, der u.a. das Blatt rausgebracht hat, gearbeitet und so erst meiner Schwester den Job zugeschanzt und ich habe anschließend (sie hat dann an der Tanke gearbeitet, was noch lukrativer war) ihr Gebiet und ein weiteres übernommen.
Später gab es dann noch ne Samstagsausgabe - die habe ich dann mit kleinem Gewinn durch die anderen austragen lassen.
Früher gabs ja auch die ganzen Free to Play games nicht und das ganze Digitale Angebot wo man teils auch geniale Games die 5 Jahre alt sind, für 3€ kriegt.
Dazu noch humble bundle etc etc.
Früher gabs eben echt Zeiten, da hatte man einfach nichts neues zum spielen, hatte alles durchgezockt und Age of Empires 2 vs die KI oder Anno 1602 Endlosspiel wurden auch irgendwann langweilig.
Leute wie ich haben quasi fast alles mitgemacht.
Monochrommonitor und ein Rechner ohne Spiele (aber damals war schon auf Tasten rumtippen und diese auf dem Bildschirm erscheinen lassen toll )
Dann Amiga 500, dann der erste Windows PC und der Sprung in komisches ruckel ruckel 3d, dann mit dem N64 bei mir der Sprung in richtiges 3d und dann eben fort und fort
Zu Anfangs waren es jeden Mittwoch ca. 1,5 Stunden, später dann immer je nachdem wie viel ich outgesourced habe 2 - 2,5 Stunden pro Woche. Also ca. 9 Mark die Stunde. War jetzt nicht supergut, aber dafür regelmäßig.
In den Ferien habe ich das Gebiet dann meistens ganz abgegeben und in ner Druckerei gearbeitet oder bei meinem Vater im Lager. Das war schon lukrativer, aber auch super-anstrengend. Beim austragen konnte man noch, wenn die Batterien gehalten haben, wenigstens Walkman hören
Die Königsklasse war ja die Tageszeitung, aber die wiegt eben auch was und musste jeden Morgen, Montag bis Samstag, egal ob Regen, Schnee oder sonstwas, bis 6:30 am Morgen ausgeteilt sein.
Dafür gabs dafür auch echt ordentlich Kohle. Den Job haben aber auch nur gewisse Leute gekriegt und man musste 16 sein.
Ich hatte 2004 für ein paar Monate eine kostenlose Wochenzeitung ausgetragen und bin da auf einen Stundenlohn zwischen 2-2,50 Euro gekommen. Hatte wegen der beschissenen Bezahlung daher auch relativ bald wieder gekündigt.
Meine beiden älteren Geschwister hatten dagegen einige Jahre vorher sehr lange Zeit für einen Supermarkt Prospekte ausgetragen und die Bezahlung war so gut, dass sie sich das teilen konnten.
Muss dazu sagen, dass ich keine Switch besitze und versehentlich auf die zweite Umfrage gekommen bin. Irgendwie lässt sich das aber nicht wieder löschen