Der seriöse Umfrage Thread

In der Firma in der ich dann Lehre gemacht hab war das Gehalt sogar ganz gut, also bis T-Mobile sie aufgekauft hat und den kompletten Gewinn abgeschöpft hat bis sie in Konkurs geschickt wurde. :woman_shrugging:

Ganz gut ist Definitionssache. Einzelhandel ist wirklich nicht das wo man Geld mit macht.Man kriegt im Handwerk oder der Industrie schon einfach Jobs wo man mehr Geld für bekommt, auch ungelernt.

Meinte auch für den EInzelhandel, da wir ein sehr gutes Prämiensystem hatten, konnte man bei uns bis zu dem doppelten was man sonst im Elektro Einzelhandel verdient hat bekommen.

1 „Gefällt mir“

bei der berufsberatung des jobcenters damals, als wir von der schule aus mal dahin mussten, kam raus, dass ich kapitän werden sollte …

:nun:

6 „Gefällt mir“

Und wie weit hattest du es zum nächsten beschiffbaren Wasser

etwa ein halbes stündchen zu fuß und ich konnte in den rhein schiffen

badummtss

2 „Gefällt mir“

Bei mir kam Informatiker raus. :smiley:

Bei mir wars Friehofsgärtner. For real! :smiley:

4 „Gefällt mir“

Und jetzt betreust du suizidgefährdete Kinder. Close enough :smiley:

1 „Gefällt mir“

Bei mir kam nix raus :beansad:

Koch oder so wär lustig gewesen.

2 „Gefällt mir“

Keinen Test gemacht?

Doch aber sie meinten das Ergebnis lässt sich nicht auf eine Berufsgruppe festlegen :man_shrugging:

1 „Gefällt mir“

Ein Multitalent also. :smiley:

2 „Gefällt mir“

Oder vorherbestimmter arbeitsloser ^^

1 „Gefällt mir“

Dafür arbeitest du aber zuviel :stuck_out_tongue:

Ich hoffe ich bin bald wieder Fit genug mir einen Job zu suchen… :beansad:

1 „Gefällt mir“

Endlich sachts mal einer \ :beanwat:/

2 „Gefällt mir“

Kann ich so definitv nicht unterstreichen.
Weder auf mich bezogen noch auf meinen Jahrgang.
Bei uns in der Stufe gabs auch welche die ne recht präzise Ahnung hatten was sie machen wollten - und das auch später angegangen sind -, bevor es in die 12 ging.

Abgesehen davon kann man sich auch damit beschäftigen und einfach nichts für sich finden. Ist nicht immer alles auf Faulheit zurückzuführen. :man_shrugging:

fachoberschule. fachabi oder allgemeines abi für realschüler (in bayern zumindest) (IHH BAYERN)

Naja, Bayern ist wohl eines der erfolgreichsten Bundesländer was die Wissensevermittlung anbelangt. Hier darf man mal nicht ihhh Bayern sagen: Schule haben sie drauf.