Der seriöse Umfrage Thread

Hätte ich auch gerne gemacht, wollten aber außer mir nicht genug Leute, hab ich halt Kunst-LK gemacht.

Redet, singt oder summt ihr manchmal laut vor euch hin (ohne, dass gerade Musik läuft)?

  • Ja, wenn ich allein bin bzw. glaube man würde mich nicht hören
  • Ja, auch wenn ich nicht allein bin, aber nicht vor Fremden
  • Ja, auch wenn ich nicht allein bin, auch vor Fremden
  • Nein, sowas mach ich einfach nicht

0 Teilnehmer

Kommt meiner Meinung nach nicht darauf an, ob man alleine ist, oder nicht, sondern auf die Menge, den Zeitpunkt und die näheren Umstände darauf an…

Ich muss das leider unterschreiben, was Behnson sagt. Habe selbst in der Forschung gearbeitet und auch die ein oder andere (naturwissenschaftliche) Bachelorarbeit betreut sowie auch meine eigene geschrieben. Gleichzeitig waren immer wieder medizinische Doktoranden bei uns in der Arbeitsgruppe. Kann man absolut nicht vergleichen. Dafür können natürlich die Mediziner nichts, aber es ist eben doch einfach etwas komplett anderes. Habe ich auch so in anderen Arbeitsgruppen und an andere Unis mitbekommen. Der Anspruch ist ein ganz anderer.

Ich finde es allerdings immer wieder gut, wenn sich Medizinstudenten für eine forschungsbasierte Arbeit entscheidet. Diese Arbeiten sind nochmal deutlich anspruchsvoller als der andere Quatsch, der da sonst so durchgeht. Auf der anderen Seite ist der spätere Job sehr anspruchsvoll. Wer als Mediziner keinen Doktortitel hat, ist mir irgendwie sehr suspekt. No offense, aber in dem Studium wird er sehr wohlwollend und mit wenig Aufwand verliehen. Ist einfach so.

1 „Gefällt mir“

Nein, finde ich sogar spannend zu sehen, was für Unterschiede es zwischen deutschen Schulen und die Schulen zu meiner Zeit gibt.

Dafür gibts aber halt nen eigenen Thread, weil diese Diskussionen hier immer wieder den Thread füllen. ^^

Oh, nice, danke für die Info :smiley:

np, mich nervt es halt, mich ständig wieder durch diesen Kram scrollen zu müssen, wenn ich doch eigentlich nur Umfragen beantworten oder nicht ganz so ausschweifende Diskussionen zu diesen führen möchte. ^^

Ich singe ständig. Ich kann es aber auch ziemlich gut.

Ich singe auch auf der Arbeit, aber da sind keine Fremden. Da fehlt ich singe vor Leuten die ich kenne, oder?

ich bestreite ja gar nicht, dass in der medizin ein doktortitel leichter zu haben ist als bspw in chemie.
ich finde nur die wortwahl „hinterhergeworfen bekommen“ oder „geschenkt bekommen“ oder „aktiv sabotieren, um ihn nicht zu kriegen“ (begründet u.a. mit „allgemeiner weisheit“) suggeriert, dass man den doktortitel praktisch mit der approbationsurkunde automatisch verliehen bekommt.
und das ist schlichtweg falsch.
auch für den doktortitel in medizin muss man eine promotion schreiben, vorlegen und die (meist) hinterher verteidigen.
über vergleiche zu bachelor-arbeiten kann ich gar nichts sagen, da maße ich mir kein urteil an, ob eine durchschnittliche doktorarbeit in medizin leichter oder schwieriger ist als bspw. ein bachelor in sozialpädagogik.
ich kann ja verstehen, dass es die naturwissenschaftler wurmt, dass mediziner soviel leichter an den begehrten titel kommen können. ich finde nur die o.g. wortwahl undifferenziert und ein falsches bild vermittelnd.

und nebenbei bemerkt, ein doktortitel sagt rein gar nichts über die fachliche, soziale oder emotionale kompetenz eines arztes aus. er ist einfach nur ein nachweis, einmal im leben wissenschaftlich gearbeitet zu haben.

aber was schreibe ich hier überhaupt? als ob es im interweb um differenzierte betrachtung oder relationen gehen würde :upside_down_face:

1 „Gefällt mir“

Aktuell mal wieder diverse Weihnachtslieder wie jeden Sommer… :simonugh:

1 „Gefällt mir“

bist du auch so einer?
hatte mal nen mitbewohner, der hat mitten im hochsommer, bei 35° bullenhitze, laut oh tannenbaum und schneeflöckchen weißröckchen gesungen - ich hab gedacht, ich bin im irrenhaus :ugly:

Ich summe nur die Melodien. Ich weiß selbst nicht warum aber im Sommer hab ich immer den Drang das zu machen bzw machs unbewusst. Im Winter zu Weihnachten dafür überhaupt nicht… :ugly:

Oder ich bekomme auf einmal einen Ohrwurm davon.

1 „Gefällt mir“

Is im Osten relativ normal. Ich weiß nicht, ob hier irgendein Allgemeinmediziner in meinem Umfeld Doktor hat. Meiner in Berlin hatte auch keinen, alle Dipl.-Med.

Neee das ist nicht normal, ich kenne nur einen Arzt (allgemein. Med.) der kein Doktor ist.

Und warum ist dein Normal, normaler als sein Normal? :thinking:

weil wir beide aus dem osten kommen und ich damit entweder auf einer Insel wohne, oder seine annahme nicht die normalität zeigt

Vielleicht kommt er ja aus Gera! :scream:

1 „Gefällt mir“

Jetzt tut er mir leid :beansad:

2 „Gefällt mir“