Puh, wie kann man was neutral lesen wenn alle Leute auch im echten Leben immer so hoch emotional sind?
Ich kann dir gerne mal meinen Vater vorstellen dem mal so ein Idiot vor den Zug gelaufen ist…
Ja und deswegen finde ich ja das Nennen im gleichen Atemzug von dem Trauma des Zugfahrers und irgendwelchen Leuten, die zu spät kommen so schlimm.
siehe Post weiter oben.
fehlt da ein , ein oder ein ?
Ah, sorry, den zweiten Teil des Satzes den du zitiert hast habe ich übersehen.
Ja, da bin ich halt unemotional, weil der Selbstmörder so einen scheiß abzieht, dass selbst das zu spät kommen der anderen einen höheren Stellenwert einnimmt als das Leben des gedankenlose Slbstmörders. =p
@boodee Bin halt Smiley Legastheniker… XD
Eine grob fahrlässige Handlung ohne Folgen ist einfach nur eine Handlung
Der Vergleich passt schon da es mir lediglich um Wahrscheinlichkeit ging ^^
Ich sehe da keinen Egoismus nur weil andere Augen benutzen statt Ohren. Bis jetzt ist die Gefährdung die du dir zusammenreimst nämlich exakt die gleiche. 0 Unfälle.
@Schieberjunge ja das reicht aus. Stell dir vor Fahrradfahrer kann man auch hören und das
Ist auch wieder reine Spekulation, bei uns zum Beispiel gibt es nicht eine Straße wo Autos parken
Wen du das so gut kannst (hören im Straßenverkehr), wieso bringst du das dann im Zusammenhang mit Suizid, das hier Thema war. Oder übersehe ich da etwas?
Jaja. Mal dir mal die Welt widewidewide wie sie dir gefällt.
Weil es ihm egal ist sollte er sterben. Er es aber nicht aktiv herbei sehnt.
Bis das erste mal ein Elektroauto kommt, das du nicht hörst.
Gefährdung ist ja eine Wahrscheinlichkeit.
Ich fahre jeden morgen an einer Straße vorbei, aus der noch nie was rauskam (diese andere STraße hat Vorfahrt).
Trotzdem fahre ich eben bremsbereit auf die Stelle zu und tue etwas langsamer, da eben etwas kommen könnte.
Würde ich da einfach vorbeibrettern, wäre ich da auch noch bei 0 Unfällen, aber das Unfallpotenzial/Gefährdung wäre um einiges höher.
Nein, wenn er so genau hinhört, was er ja kann, ist es doch gar nicht fahrlässig.
Also bitte
Hat er auch nicht gesagt.
Elektroautos müssen auch geräusche machen, sonst dürften sie nicht am öffentlichen Verkehr teilnehmen.
Nein müssen sie nicht. In DE zumindest nicht. Das einzige was du hörst ist das Schlackern der Reifen aufm Asphalt.
Bei uns müssen sie es, damit sie leichter wahrzunehmen sind. Finde ich fahrlässig dass sie es bei euch nicht müssen.
Ja du übersiehst die 3 4 Leute die mich alle mit was anderem voll labben ^^
@Realbrainlessdude gutes Argument
Und wie wird das gemacht? Per Lautsprecher Motorgeräusche spielen?
Solang nichts passiert ist es nicht fahrlässig. Muss man wissen!
Es ist erst fahrlässig wenn der Erste deswegen ums Leben gekommen ist.