Der seriöse Umfrage Thread

Sowas hängt doch immer davon ab, wofür man bestochen wird und wie sehr es gegen die eigenen Prinzipien verstößt. Die Umfrage ist daher mMn doch etwas zu basal gehalten.

1 „Gefällt mir“

Auch Prinzipien halten nicht ewig.
Da muss dann eben der Wert angepasst werden oder der Schaden minimiert.

1 „Gefällt mir“

Sie ist schon mit voller Absicht so wie sie ist. Natürlich kommt es auch immer auf die eigenen Prinzipien drauf an. Aber ich will hier ja keine Doktorarbeit daraus machen, sondern nur allgemein mal in die Runde fragen.

Wäre ja interessant wie @Gunnar da abstimmen würde. :gunnar:

1 „Gefällt mir“

Es gibt noch einen Unterschied dazwischen, ob jemand bspw. etwas Unmoralisches fordert oder dich/andere demütigen will. Desweiteren kommt es darauf an, in welcher persönlichen Lage man sich befindet.

Es gibt einfach zu viele Faktoren um das einfach so beantworten zu können. Ich würde bspw. nein wählen. Was aber, wenn meine Mutter zum Zeitpunkt der Bestechung todkrank wäre, ich mir die Operation nicht leisten könnte und er mir exakt diese Summe bieten würde für etwas Unmoralisches?

Und ja liebste @anon16191349, wieder Superlative :kissing_heart:

Es gibt durchaus SItuationen die sind nicht verhandelbar, da gebe ich dir absolut Recht.
Der Schutz der eigenen Familie und anderen wichtigen Menschen in deinem Leben beispielsweise ist da wohl bei den Meisten das weitaus höhere Gut.
In dem Fall würde ich den Preis/die Gegenleistung als nicht passend interpretieren, da die Summe einfach unmöglich zu erreichen ist.
Und schon passt es wieder.

1 „Gefällt mir“

Ok, wieder eine Frage aus dem gleichen Grund.

Wen ihr jemanden umarmt, in welche Richtung dreht ihr euren Kopf?

  • Links
  • Rechts

0 Teilnehmer

Hm, ich mache das immer Freestyle. :thinking:

4 „Gefällt mir“

Das macht man ja auch net bewusst ^^ Nur fällt’s halt auf, dass man eine Seite bevorzugt, wenn man drüber nachdenkt.

Wenn ihr den Kopf nach rechts dreht, seid ihr auch Rechtshänder?

  • Ja
  • Nein
  • Ich drehe den Kopf nach links

0 Teilnehmer

Ich machs mal links und mal rechts, aber etwas öfter rechts glaube ich. Bin aber auch beidhänder. :confused:

So komplett beidhändig? Auch bei filigraneren Sachen wie Schreiben, Zeichnen, etc.? Oder gibt es da die “stärkere” Hand und das beidhändig bezieht sich eher auf gröbere Tätigkeiten?

Mir fehlt " Ich bin groß und muss meinen Kopf nicht drehen."

2 „Gefällt mir“

Ging es da noch um die Kopfdrehfrage, oder schon um Schweinkram? :nun:

auch umerzogen? ich bin auch beidhändig, und eigentlich wohl eher links-dominant, aber dank DDR eher Rechtshänder.

ich konnte nur durch den Kita Drill retten das ich das Besteck andersrum halten

eh wat o.o

Der sozialistisch Einheitsmensch hatte auch die einheitliche Hand zu benutzen, es gab keine Linkshänder.

Jetzt wirklich? Weil das wäre mir neu

EDIT: Das war wirklich so. Gerade das die DDR linkshänder umerzogen hat, kommt ein bisschen komisch :nun: :gunnar:

Nein, nach einigen Neurologidchen Tests die ich machen musste vor einigen Jahren meinten die Ärzte dass ich ein Beidhänder wäre.

Ich bin mit links zwar weniger geübt aber es passiert immer wieder das ich sachen die ich eigentlich entlixh mit rechts mache unbewusst mit der linken hand mache und umgekehrt.

Schreiben mit links geht auch, ist aber etwas anstrengender da ungewohnter.

What a f*cking surprise :gunnar:

Ja, sowas gabs dort oft. Ein Kollege von mir (ist mittlerweile 55 oder so) war deshalb bis zum 16 Lebensjahr laut eigener Aussage Bettnässer. Weil die den mit solchen Dingen richtig belastet haben.

1 „Gefällt mir“

Hast du das wenigstens ausgenutzt und Handball oder Basketball gespielt?