Es gibt noch einen Unterschied dazwischen, ob jemand bspw. etwas Unmoralisches fordert oder dich/andere demütigen will. Desweiteren kommt es darauf an, in welcher persönlichen Lage man sich befindet.
Es gibt einfach zu viele Faktoren um das einfach so beantworten zu können. Ich würde bspw. nein wählen. Was aber, wenn meine Mutter zum Zeitpunkt der Bestechung todkrank wäre, ich mir die Operation nicht leisten könnte und er mir exakt diese Summe bieten würde für etwas Unmoralisches?
Es gibt durchaus SItuationen die sind nicht verhandelbar, da gebe ich dir absolut Recht.
Der Schutz der eigenen Familie und anderen wichtigen Menschen in deinem Leben beispielsweise ist da wohl bei den Meisten das weitaus höhere Gut.
In dem Fall würde ich den Preis/die Gegenleistung als nicht passend interpretieren, da die Summe einfach unmöglich zu erreichen ist.
Und schon passt es wieder.
So komplett beidhändig? Auch bei filigraneren Sachen wie Schreiben, Zeichnen, etc.? Oder gibt es da die “stärkere” Hand und das beidhändig bezieht sich eher auf gröbere Tätigkeiten?
Nein, nach einigen Neurologidchen Tests die ich machen musste vor einigen Jahren meinten die Ärzte dass ich ein Beidhänder wäre.
Ich bin mit links zwar weniger geübt aber es passiert immer wieder das ich sachen die ich eigentlich entlixh mit rechts mache unbewusst mit der linken hand mache und umgekehrt.
Schreiben mit links geht auch, ist aber etwas anstrengender da ungewohnter.
Ja, sowas gabs dort oft. Ein Kollege von mir (ist mittlerweile 55 oder so) war deshalb bis zum 16 Lebensjahr laut eigener Aussage Bettnässer. Weil die den mit solchen Dingen richtig belastet haben.
ja war wirklich so, teilweise mit Methoden für heute ein Erzieher in den Knast kommen würde, DDR Kita war ne harte Welt.
Es wurde aber auch im Westen bis in die 80er eher umgeschulte bzw. es bei allen Kinder versucht und wenn es nicht geklappt hatte durften sie linkshänder bleiben.