Der seriöse Umfrage Thread

Mathe ist aber nichts mit Zahlen, sondern Logik. Und es stimmt, die Sätze und Definitionen muss man schon können. Aber im Vergleich, was z.B. Chemiker oder Mediziner auswendig lernen müssen, ist es dann wohl doch wieder wenig.


Bei der Frage tu ich mich selbst ein bisschen schwer. Ich studiere Physik und deshalb sollte ich die zweite Antwort nehmen. Aber wenn es um viel geht und nur eine challenge ist, könnte das andere sicherer zu gehen sein. Mein Gedächtnis ist eigentlich ziemlich gut, kann Sachen gut auswendig lernen.

Jap, die Violetten schmecken auch besser als die Schwarzen.

Ich hasse es Dinge auswendig zu lernen. So sehr, dass ich es nicht eingesehen habe mir bei „Auswendiglernklausuren“ stundenlang Definitionen und Modelle zu merken und lieber ne 4,0 geschrieben hab anstatt mich ne Woche damit rumzuquälen :smiley:
In Mathe und Naturwissenschaft sowie in den Finanz- und Verständnisfächern meines BWL Studiums (Controlling, Makroökonomie…) war ich aber immer richtig gut weil ich irgendwie schnell Verständnis für die Zusammenhänge und Abläufe habe, auch wenn sie mal ein bisschen komplexer sind.

Man merkt auch oft, dass die meisten Schüler und Studenten schnell in dieses „ich lern das einfach auswendig“ Denken verfallen und dann nach dem Abi/Studium oft garkeine Ahnung von den Zusammenhängen haben obwohl sie nur gute Noten geschrieben haben.
Das liegt halt auch oft am Aufbau des Bildungssystems bzw. des Studiums… hoffentlich wird das irgendwann mal geändert.

2 „Gefällt mir“

Ich bin ja wirklich nich der Unsturste, aber das is schon 'ne ganz schön krasse Aktion, da bin ich etwas beeindruckt. :smile:

1 „Gefällt mir“

Ich hab mir immer in guter BWL Manier gedacht: Das Kosten-Nutzen Verhältnis stimmt da einfach nicht :smiley:

2 „Gefällt mir“

Im Quotenthread habe ich zwei Umfragen erstellt, ob ihr RBTV-Kanäle abonniert habt und welche es sind. Macht gerne mit. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Wie steht ihr zu Battle Royal Games? Ist der Hype vorbei oder hatte ihr gar mal sowas in der Art?

  • Ja, bei mir ist die Luft raus, was diese Art von Spielen angeht.
  • Hatte nie wirklich ein großen Bezug zu diesem Genre.
  • Nein, ich Spiele Fortinte & Co immer noch sehr häufig.

0 Teilnehmer

Noch nie gespielt.

2 „Gefällt mir“

Dito! Aber wenn du es nicht spielst und ich nicht spiele, wer spielt das dann? :open_mouth:

Leute, die auf kompetitives Gaming Bock haben und auch die nötige Zeit und Reflexe mitbringen.

2 „Gefällt mir“

Und Geld für Klamotte ausgeben in Videospielen :beangasm:

ich schaue Streamern gerne bei PUBG zu, aber selbst habe ichs noch nie gespielt.

Habt ihr schon mal jemanden für Sex (GV, OV, AV, BV, HV, FV) mit euch bezahlt?

  • Ja
  • Nein

0 Teilnehmer

Wurdet ihr schon mal für Sex mit jemanden bezahlt?

  • Ja
  • Nein

0 Teilnehmer

nein, aber für die Leistung soltle ich Geld verlangen :donnie:

3 „Gefällt mir“

Flugverkehr?

1 „Gefällt mir“

Ich war schon nach AV raus.

4 „Gefällt mir“

Wenn ihr bezahlt habt, seid ihr ein Mann?

  • ja
  • nein

0 Teilnehmer

Wenn ihr bezahlt wurdet, seid ihr ein Mann?

  • ja
  • nein

0 Teilnehmer

War die Person, die euch bezahlt hat, die Person, mit der ihr Sex hattet?

  • ja
  • nein

0 Teilnehmer

BV = Busverkehr, HV = H-Bahn-Verkehr?

3 „Gefällt mir“

Handverkehr! (?)

Nein, und könnte ich auch nicht. Der Gedanke, dass die Dame mit mir nur schläft, weil ich sie dafür bezahle, ist sehr komisch und würde mir den ganzen Spaß nehmen. :face_with_raised_eyebrow:

Nein, aber unzählige Frauen wollten mich dafür bezahlen! :kappa: