Der seriöse Umfrage Thread

mit ein paar beistrichen verstehe ich deinen satz auch beim ersten mal durchlesen :supa:

edit: personalisiert

Schau ich aus als wär ich Krösus? :eddy:

Beistriche sind neben das/dass meine zweite Achillesferse… Ich versuch auch am Handy mehr dran zu denken. Verspreche aber nichts. :stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“

dankeschön, bist ja nicht der einzige, bei dem ich mich schwer tue die sätze richtig zu verstehen, wenn diese dann komplizierter werden :slight_smile:

Falls es öfters der Fall sein soll, kannst du mich gerne darauf hinweisen. Auch wo der verdammte Strich hingehört. :slight_smile:

Eis

  • mit Sahne drauf
  • ohne Sahne drauf

0 Teilnehmer

Eis to go

  • in der Waffel
  • im Becher

0 Teilnehmer

Becher: mit Sahne
Waffel: ohne Sahne

1 „Gefällt mir“

Immer Becher, für die Waffel bin ich zu patschert… >_>

2 „Gefällt mir“

Ich nehme immer Waffel und bei mehr als einer Kugel sau ich mich dann komplett ein.

Genau deswegen nehm ich den guten alten Becher. :smiley:

Becher sind immer so viel Müll :confused:

können wir uns nicht auf Waffelbecher einigen?

Nur mit Schlagobers :eddy:

1 „Gefällt mir“

Spendet ihr für wohltätige Zwecke? Egal ob es um Menschen, Tiere oder Pflanzen geht.

  • Ja, monatlich
  • Ja, gelegentlich
  • Ab und an gebe einem Bettler/Obdachlosen was
  • Nein
  • Nein, aber ich spiele mit dem Gedanken
  • Nein, aber ich unterzeichne Petitionen

0 Teilnehmer

fällt halbjährlich zu monatlich? Oder sollte das eher auf ‘Ja, regelmäßig’ geändert werden?

Kann den Poll nicht mehr bearbeiten. Lass mal so :wink:

Zählt nur Geld? Gehe des Öfteren Blut spenden ^^

Obdachlosen gebe ich nie Geld, liegt hauptsächlich daran, dass da oftmals maffiöse Strukturen hinterstecken, die ihnen die Kohle direkt wieder abnehmen. Und komischerweise fragt nie jemand nach Essen/Trinken ^^

1 „Gefällt mir“

Ja, die gibt es leider. Muss man halt abwägen.

Hier in Bonn gibt/gab es einen obdachlosen Punk, der hatte drei Becher vor sich stehen. Beschriftet mit: Bier, Essen, Hund. :slight_smile:

Klar weiß man nicht wo das Geld tatsächlich landet. Aber die Idee ist geil.

made my day :smiley:
diese (falschen) obdachlosen heutzutage.

Nein, da ich solchen Organisationen nicht traue seit einer meiner Brüder eine Zeit beim WWF gearbeitet hat und sagte wie wenig da von dem gespendeten Geld wirklich ankommt. Da gebe ich lieber Obdachlosen wenn ich welche sehe und gerade etwas eingesteckt habe etwas. Allerdings nicht allen, wenn sie wirken wie von einer Bande dann gibts nichts. Oder ich kaufe ihnen etwas in einem nahen Supermarkt.

1 „Gefällt mir“