Der seriöse Umfrage Thread

Ja klar, aber deswegen war die Frage ja auch worauf zuerst.

So ungefähr ja. Dein zweiter Satz impliziert gerade, dass Studieren nur etwas bringt, wenn man einen Abschluss hat. Das empfinde ich anders und würde nur die Sachen machen, die mich dann tatsächlich interessieren und nicht die 6-7 Module pro Studiengang, die ich für uninteressant bis unnötig befinde. Und ein Studium bietet einem zumindest die Möglichkeit, eine Veranstaltung zu besuchen, wenn einem langweilig ist und zwingt einen nicht hinzugehen, wenn man nicht möchte. Vor allem nicht allzu früh. Klar, wenn da ein Abschluss (bzw mehrere) bei rumkommt wär das optimal, aber ist kein Muss.

@Herzer
Ginge mir auch nicht darum mit anderen zu studieren, auch wenn der Altersunterschied selbst dann nicht so wild wäre. Hatte auch schon Mitte 30 Kommilitonen, mit denen kam man super klar und auch die konnten sich glaube ich nicht beschweren. Generell ist Lernen eigentlich doch der Hammer. Aber mit 40 Jahren müsste auch ich nicht mehr in die Schule gehen.

3 „Gefällt mir“

das gesamte Erscheinungsbild

2 „Gefällt mir“

Wo sind die inneren Werte? :beanwat:

Nur ein Witz. Hintern. :kappa:

4 „Gefällt mir“

Es gibt so viele Themen zu denen ich gern mehr lernen würde. Ein Abschluss wäre aber nur hinderlich weil ich aus meinem Arbeitsumfeld weiß wie die Jobsuche bei Studierten und Promovierten aussieht. Das würde ich nicht wollen. Aber man kann ja auch nicht entscheiden mit einem höheren Abschluss trotzdem als Laborant zu arbeiten.

Edit: Wobei das egal ist, da ich ja Millionär bin. :thinking:

An die Damen.

Hattet ihr schon mal einen Orgasmus?

  • Ja, beim Sex, allein durch die vaginale Penetration
  • Ja, beim Sex, durch Stimmulierung des Kitzlers
  • Ja, beim Masturbieren
  • Nein, noch nie

0 Teilnehmer

Ja schon. Wenn man sich weiterbilden will kann man das privat tun. Oder an der Abendschule. Sehe Studieren schon als Ausbildungsweg eben mit dem Ziel einen Abschluss zu erhalten. Du kostest den Staat ja auch eine Menge Kohle weil es eine Investition in die eigene Wirtschaft ist.

Für mich ist Studium ein Privileg was gerade in Deutschland sehr günstig ist.

Falls das nicht bekannt sein sollte

2 „Gefällt mir“

Wo bleibt eine Frage für die Männer :beanwat:

6 „Gefällt mir“

Da Jiddisch Deutsch is, scheint mir das jetz kein schlechtes Ergebnis.
Das mit Niederländisch is wiederum ziemlich ironisch, weil die halt wirklich “boos” für “böse” und “fulen” für “fühlen” sagen…

Das kommt sehr darauf an, wie die Frau zu mir steht.
Kommt sie von vorne auf mich zu, ist das Gesicht natürlich offensichtlich. Geht sie 5 Meter vor mir in meine Richtung, dann kann ich ja kaum anders …

1 „Gefällt mir“

:thinking: hab ich das falsch verstanden, oder denkst du, du bekommst mit einem Abschluss schlechter einen Job als ohne Abschluss?

Definitiv. Als Dr der Chemie einen Job in der Industrie zu bekommen hat nicht mal mehr etwas mit Glück zu tun. In 10 Jahren klonen die sich ihre Arbeitnehmer, so eng sind die Profile.

Aber du kannst ja als Dr. immer noch Taxifahrer, Kellner oder Sekräterin sein, umgekehrt jedoch nicht…

Wenn ich als Doktor der Chemie zu meiner jetzigen Bude gehe und sage ich will als Laborant hier weiterarbeiten, schicken die mich als überqualifiziert weg. Die sind glaube ich verpflichtet mich meines Abschlusses entsprechend einzustellen und zu bezahlen.
Ich will auch gar nicht die Arbeit machen, die Studierte der Fächer, die mich interessieren machen. Mir reicht mein Job, mich interessiert nur der Stoff.

walter

2 „Gefällt mir“

Robocop? :thinking:

Welche Superkraft hättet ihr lieber?

  • Auf euren Wunsch schenkt euch jeder im Raum positives Interesse und Aufmerksamkeit und ist von euch fasziniert, solange ihr nicht mit ihm interagiert. Will sagen: Die Superkraft ersetzt kein soziales oder künstlerisches Talent sondern sorgt für optimale Startbedingungen.
  • Auf euren Wunsch ignoriert euch jeder und denkt nicht einmal über euch nach, solange ihr nicht mit ihm interagiert oder etwas tut, was normale Menschen einfach nicht ignorieren würden. (Will sagen: Nein, ihr könnt damit keine Verbrechen begehen.)

0 Teilnehmer

DAS sind die uncoolsten Kräfte, die es gibt.
Schlimmer als die:

Sie sollen nich cool sein, sie sollen mir sagen, wieviele Leute im Forum Aufmerksamkeit eher mögen oder sie unangenehm finden.

Im Übrigen reicht 1 Second Super Strength ja wohl locker aus, um überall einzubrechen und Leute einfach zu töten

1 „Gefällt mir“