Siehe über dir. Bin gerade in nem Heizungsraum am arbeiten
Ja dann haben wir unterschiedliche Erfahrungen gemacht. Ich war nie so und die meisten Raucher die ich kenne sind auch nicht so.
Ich bin so dreist und behaupte dass man das selbst nicht mitbekommt wenn man Raucher ist.
DIe besten Raucher sind die nach dem austeigen aus der S-Bahn nicht so lange auf ihre Zigarette warten können bis sie oben an der Fahrtreppe sind, sondern sich auf der Fahrtreppe ihre Fluppe anzünden.
Filter verbieten, dann hören 80% der Raucher ganz schnell auf und die Dinger liegen auch nicht mehr überall rum. Papier und Tabakreste zersetzen sich ja eher.
Nicht alle Raucher sind gleich ich rauche ja selbst, aber niemals neben dem Kinderwagen an der Bushaltestelle. Generell nicht in dem engen Bushalteunterstand. Wenn ich jetzt im Eiscafé sitze rauche ich auch nicht am Tisch, da der Rauch sonst zu den anderen rüberzieht und die Kippe wird solange in der Hand gehalten bis ich einen Mülleimer finde oder ich habe meinen transportablen Aschenbecher dabei. Und die rauchenden Freunde in meinem Umfeld handhaben das ähnlich Klar gibt auch mal Situationen in denen das anders läuft, da will ich mich nicht rausnehmen, aber grundsätzlich kann man sich auch als Raucher um Rücksicht bemühen
Also ich gucke so manche Autofahrer mit mehr Verachtung an als Raucher
Naja, wie du halt meinst.
Kann man. Es kann auch an meinem Viertel liegen aber können bedeutet nicht immer es auch zu tun.
Mein ich. Natürlich fallen nur die negativen Raucher auf, aber es ist schon echt erstaunlich wie viele Raucher mit Arschlochverhalten ich so sehe.
Ja gut, so gesehen ich denke jeder hat Bereiche in denen er sich da nicht optimal verhält und es kommt immer auf den Einzelnen an, wie rücksichtsvoll er sich verhält. So gibt es rücksichtsvolle Raucher und Arschlöcher und das gleiche gilt für Autofahrer etc.
Natürlich nicht mich stört auch die Pauschalisierung. Dass es rücksichtslose Raucher gibt - vielleicht sogar die meisten so sind - will ich nicht in Abrede stellen
Da fällt mir doch glatt ne Umrage ein:
Wenn ihr zu Fuß eine Einbahnstraße überqueren wollt, schaut ihr dann:
- nach Rechts und Links (ich traue niemanden)
- nur entgegen der Fahrrichtung (von der anderen Richtung kann ja nichts kommen)
- gar nicht (der Autofahrer wird mich schon sehen)
0 Teilnehmer
Wenn man militanter Nichtraucher ist, fällt einem nur alles mögliche auf, was damit zu tun hat. Geht mir als absoluten Nicht Trinker auch so.
Also ich sehe selten Leute, die neben Kinderwägen rauchen und wenn doch, sind es in den allermeisten Fällen die Mütter, was ich auch nie verstehen kann. Ich halt meine Kippen oft schon aus Reflex hinter dem Rücken, wenn mir Kinder oder so entgegen laufen, auch einfach damit sie es nicht sehen.
Beide Richtungen. Rechne immer mit der Dummheit der Anderen. Wenn ich Auto fahre schaue ich auch beim Abbiegen immer in beide Richtungen des Radwegs auch wenn nur eine Seite logisch wäre. Radfahrer sind nicht logisch.
Und ich wäre am Ende Schuld. Auch nicht logisch.
Der Kinderwagen war eine Überspitzung aber ich stand echt schon neben einem asozialen Exemplar der im Unterstand der Straßenbahnhaltestelle geraucht hat.
Ich glaub mir wurde damals in der Grundschule im Verkehrsunterricht bei gebracht auch bei einer Einbahnstraße in beide Richtungen zu gucken.
Jupp manche erlauben Radfahrern beide Richtungen.
Viel schlimmer finde ich noch die, die den letzten Zug von der Kippe beim Betreten der Bahn ausatmen, sodass sich dann der Geruch noch angenehm im Abteil verteilt. Oder eben umgekehrt, wenn man gar nicht warten kann, bis man die Bahn überhaupt verlassen hat und sich das Ding schon beim Verlassen anzündet. Hör mir auf, ey!
Klar, glaub ich dir schon. Es bleiben einem aber halt auch nur die Negativbeispiele im Kopf
Da fällt mir auf dass ich die Eigentlichkeit korrekte Antwort „Links, Rechts, Links“ vergessen habe. Wobei diese bei Einbahnstraßen ja auch von der Fahrtrichtung abhängt, also auch „Rechts, Links, Rechts“ sein kann. Also „Entgegen der Fahrrichtung, Fahrtrichtung, Entgegen der Fahrtrichtung“.
Haha, ich wäre ein guter Grundschullehrer