Der seriöse Umfrage Thread

Ist das nochmal ne Abgrenzung zu Raub oder ist räuberischer Diebstahl und Raub in dem Zusammenhang das selbe?

Da es 2 Paragraphen sind, sind 2 Tatbestände.

Hat tatsächlich etwas damit zu tun ob die Gewaltanwendung erfolgt um sich die Sache zuzueignen oder um die bereits zugeeignete Sache zu sichern.

1 „Gefällt mir“

Hier kann man noch in Erzwingungshaft gehen wenn man nicht zahlt. Grüne und Linke wollten das ändern.
“Wir wollen keineswegs Schwarzfahren legalisieren.”
Nein, nur das ignorieren des Bußgeldbescheids.

Bei uns wirst du angezeigt wenn du es nicht machst. Dann Schuldest du die Summe dem Staat und viel Spaß dabei dem nicht zu zahlen :smiley:

Scheint hier noch genauso zu laufen, sonst gäbe es die Option der Haft nicht.

Habt ihr ehemalige Schulfreunde, die heute landesweit bekannt sind? Damit meine ich nicht, dass eine nun berühmte Person mal ein paar Jahre vorher oder später auf dieselbe Schule ging wie ihr, sondern, die mit euch in derselben Klasse bzw. Kurs war.

  • Ja
  • Nein

0 Teilnehmer

1 „Gefällt mir“

Habt ihr euer Kinderzimmer ab der Pubertät des öfteren abgeschlossen als ihr noch zuhause gewohnt habt?

  • Ja, egal was ich dann im Zimmer gemacht habe
  • Ja, aber nur wenn ich bestimmte Dinge im Zimmer gemacht habe :donnie:
  • Nein, nie

0 Teilnehmer

Ich hatte nur bis ca 13 ein eigenes Zimmer.

Dann direkt ein eigenes Haus? Businessman Kraehe weiß wie man Geld scheffelt. :sunglasses:

gab keinen schluessel

4 „Gefällt mir“

Bei mir auch nicht. Ich habe aber schnell gelernt das Zimmer mit jedem Inbusschlüssel auf- und abzuschließen. :coolgunnar:

Ich hatte keinen Schlüssel für mein Zimmer :woman_shrugging: Hätte ich einen gehabt, hätte ich es aber wohl genutzt.

Nein, danach musste ich mein halbes Zimmer an meinen Stiefvater und meine Mutter abtreten die ein Arbeitszimmer wollten. Ausschlafen am WE gabs dann nicht mehr.

Wie asozial ist das denn bitte? Naja, ich kenne ja schon die ein oder andere Story über deine Alu-Mutter, deshalb sollte es mich eigentlich nicht wundern.

Beide haben daraufhin jederzeit ungefragt das Zimmer betreten, aber er hatte zumindest soviel Anstand am WE zu warten bis ich wach bin. Sie saß teils schon um 7 am PC (den sie gehasst hat) um irgendwelche Schwurbel Urkunden zu schreiben. :supa:

Kann mir nur grob vorstellen, was damit gemeint ist, aber damn, das ist schon mies. Hat sie mit dem Esoterik Scheiß ihr Geld verdient?

Ausgerechnet mit dem Beginn der Pubertät keine Privatsphäre zu haben, ist natürlich auch „ideal“. :ugly:

1 „Gefällt mir“

Sie praktiziert Reiki (heilung durch Handauflegen) und bildet auch aus. Für ihre Schülerinnen hat sie Urkunden ausgestellt.

Davor hab ich bei meinen Großeltern gelebt, dort hatte ich ein eigenes Zimmer. ^^

ich hatte sehr lange nicht alleine ein zimmer und als ich es hatte, hatte es kein Schlüssel

Und ich dachte Betrug sei auch in Österreich verboten.

1 „Gefällt mir“