Der seriöse Umfrage Thread

Diese schleimigen Klöße sind so ekelhaft!

Ich weiß auch nicht was da los ist, aber egal wo ich bin, egal ob Süd-, Nord-, West-, oder Ost-deutschland, ich finde meistens die Klöße nicht so geil.

Bei uns zu Hause gabs früher immer diese „Rohen Reibeklöße“ von Pfanni. Und bis heute hab ich kein Restaurant gefunden (so gut die restlichen Sachen dort auch waren), die auch nur Ansatzweise an die Geilheit dieser Pfanni-Dinger rankommen :smiley:

Wenn wir hier nun schon Speisen in den Ring schicken.
Welcher Kloß ist der bessere?

  • Kartoffel
  • Semmel

0 Teilnehmer

Keiner! :beanwat:/

1 „Gefällt mir“

Semmelknödel würd ich gern mal probieren, hier gibt es nur Kartoffelklöße…
ich mag ja böhmische Knödel ganz gerne :yum:

2 „Gefällt mir“

Semmelknödel finde ich schon besser, mag aber beide.

Lol. Du hast anscheinend noch nie welche gegessen.

3 „Gefällt mir“

Norddeutschland?

Mach sie doch einfach selber, geht recht easy

Bei uns gibt es die meist auch nur zu größeren Feiern, da ich keine Lust habe die in kleineren Mengen zu kochen

Wenn es um normale Klöße geht bevorzuge ich eindeutig Semmelknödel aber sobald die Kartoffelklößegefüllt sind (mit zum Beispiel Blut- oder Leberwurst) wird es schon schwerer. Da das meiner Meinung nach ein anderes Gericht ist geht meine Stimme an Semmelknödel

nee tiefster Osten. Aber an die Thüringer Klöße komm ich auch nicht ran. bin aber auch kein großer Freund der Kartoffel

Du Deutschlandhasser!

Wer Kartoffeln nicht liebt, soll Deutschland verlassen!

1 „Gefällt mir“

Im tiefsten Osten kannst ja über die grenze nach tschechien gehen und fertige Knödel kaufen

1 „Gefällt mir“

wo gibts denn sowas? das ört sich echt gut an, unf evtl könnte man mir Klöße so schmackhafter machen^^

meine Freundin mag die aber nicht :sadsimon:
wir fahren ja regelmäßig rüber Kippen kaufen :grin:

Lettland ist das europäische Land mit dem höchsten Kartoffelverzehr pro Kopf. Über 200 kg isst man hier, mehr als in dem klassischen Kartoffelland Irland, wo 174 kg/Kopf gegessen werden. Die Portugiesen verzehren 139 kg, die Briten 102 kg, die Belgier 94 kg, die Holländer 88 kg, die Griechen 87 kg, die Spanier 86 kg und erst an 8. Stelle kommen die Deutschen mit einem Verzehr von 73 kg Kartoffeln pro Kopf und Jahr. Hiervon sind nur noch 44 kg Frischware, 29 kg sind Verarbeitungsprodukte (Kloßteig, Chips, Pommes frites). In Ostdeutschland isst man allerdings noch 72 kg frische Kartoffeln, im Westen nur noch 38 kg Frischware. In Dänemark und Frankreich isst man mit jeweils 57 kg und in Italien mit 38 kg/Kopf die wenigsten Kartoffeln in Europa.
Die Produktion von Kartoffeln auf Gartenland wird in Deutschland auf 4 bis 5 kg/Kopf der Bevölkerung geschätzt (s. Frage 2). Demnach läge der tatsächliche Pro-Kopf-Verbrauch in Deutschland bei 77 bis 78 kg Kartoffeln.
In den Anden, der Heimat der Kartoffel, liegt der Pro-Kopf-Verzehr bei über 200 kg im Jahr.

1 „Gefällt mir“

Ich weiß nicht wo das Ursprünglich herkommt, ich vermute mal dem Rheinland da ich da in der Nähe aufgewachsen bin und es dort auch so was wie Himmel und Erd gibt, ebenfalls mit Blutwurst.

Für Vegetarier kenne ich noch die Variante mit Pflaumen gefüllt, mochte ich persönlich nie aber kenne Leute die das mögen.

Jeder, der mit Semmel geantwortet hat, hat keinen Geschmack!

2 „Gefällt mir“

Wenn man annimmt, dass die denkbar einfachste Lösung auch die wahrscheinlichste ist und nur 21% deiner Meinung sind, könnte man das Gegenteil deiner Aussage behaupten :stuck_out_tongue:

Wie dem auch sei, ich mag beide. Aber Semmelknödel sind bei uns halt die bevorzugte Variante.

1 „Gefällt mir“

Semmelklöße sind die Till Schweiger Filme des Essens :man_shrugging:

1 „Gefällt mir“

Da meiner Ansicht nach beide Varianten ziemlich ebenbürtig gut sind, wäre es eher ein Vergleich wie zwischen Reservoir Dogs und Pulp Fiction.