Der seriöse Umfrage Thread

Ah, stimmt. Da war ja was. :smiley:

Sekt? Ernsthaft? Sekt ist das schlimmste niedrigprozentige Getränk imo.

Naja, ich hab mich bemüht alle möglichen Antworten in die Umfrage einzubringen. :cry:

4 „Gefällt mir“

Ach nen Brut kann man schon ab und zu trinken.

Meistens sind es ja Dinge, die man direkt braucht und dann merk ich das spätestens wenn ich in der entsprechen Abteilung bin

Insgeheim bin ich der Meinung, dass alle größeren Biermarken relativ gleich schmecken, aber um cool zu wirken/nicht von meinen ebenso coolen Freunden gemobbt zu werden, behaupte ich, dass alle Biere scheiße schmecken, außer die eine Sorte, die in meiner Region beliebt ist

Das ist ja kein Geheimnis. Du hast immernoch die Enden des Spektrums (z.B. Warsteiner vs. Jever) aber am Ende schmecken die alle fast gleich, weil die großen Konzerne nur noch einen Einheitsgeschmack haben wollen

1 „Gefällt mir“

Malzbier ist geiler shit!

Wo wir gerade dabei sind:

Root-Beer

  • What?
  • Igitt!
  • Geiler shit!
  • Mag ich. Aber nur gelegentlich.
  • Als Root-Beer Fan ist mir die Frage zu unpräzise. Kommt auf die Marke an.

0 Teilnehmer

Hm okay, ich laufe da dann irgendwie trotzdem dran vorbei. Keine Ahnung was mein Gehirn mit den Kapazitäten macht, die andere Gehirne für sowas nutzen :smiley:

1 „Gefällt mir“

und die meisten eh aus einer brauerei kommen. die drei großen berliner biere, pilsener, kindl und schultheiß, kommen zum beispiel alle aus ner radebergerbrauerei. die rezeptunterschiede sind maginal, es ist hier eher die zielgruppe, die den unterschied macht.

Joa, gibt halt mildere Sorten und die „normalen“ Pils-Sorten. Aka, die grünen und die braunen Flaschen. (Insert uncreative AfD/NPD Joke here)

Wobei Bitburger durchaus herber schmeckt als zum Beispiel Veltins oder Warsteiner. Letzteres bestellt aber eh nie jemand. :aluhut:

1 „Gefällt mir“

Ist Root-Beer nicht das Gleiche wie Malzbier?

Es kommt fast alles aus nur 2-3 Großbrauerein. Was Radeberger alles unter Kontrolle hat ist schon beängstigend:

@Squidward: Es gibt noch Unterschiede. Aber ich hab vor kurzem mal wieder Jever getrunken und das ist fast genau so herb wie Bitburger

Ist root Bier wirklich aus Wurzeln? Ich weiß es ehrlich nicht

Nope. Root-Beer hat mehr mit Kräuter Limo gemein.

A&W Root Beer schmeckt zum Beispiel (für den „ungeübten“ Gaumen) nach Mundspülung.

MUG geht eher Richtung Bazooka Joe Kaugummi.

@Midgar in letzter Zeit eher Richtung alte Socken :neutral_face:

1 „Gefällt mir“

Bundestagswahl ihr geilen Bitches!

Ich wähle (auch hier völlig anonym)…

  • SPD
  • CDU/CSU
  • Bündnis 90/Die Grünen
  • DIE LINKE
  • FDP
  • AFD
  • Die Partei
  • Sonstige
  • Ich wähle nicht

0 Teilnehmer

Ich habe mir Kommentare verkniffen. Positiv wie negativ. War nicht leicht.

Mir fehlt da ganz ehrlich gemeint eine “keine Ahnung” Option.
Ich weiß um die Sinnhaftigkeit von Wahlen, daher fällt der Punkt raus. Aber im Moment wüsste ich echt (traurigerweise) noch immer keine Partei, der ich aus Überzeugung meine Stimme geben könnte.

5 „Gefällt mir“

Na in dem Fall kannst du natürlich hier vortrefflich diskutieren… Bevor ein Mod interveniert. Oder einen Thread erstellen. Vielleicht gibt es sogar schon einen passenden.

Ich fange langsam an, diese ständigen „Wähwähwäh, meine Option kommt aber nicht vor!“ Kommentare zu hassen.

Haste keine Meinung? Mach dir eine!
Weißte nicht worum es geht? Halt dich halt raus!
Schwarz oder Weiß? Wo ist Gelb? SCHNAUZE!

Man ey!

Ganz ehrlich :kissing:

1 „Gefällt mir“

Man kann sich doch informieren und trotzdem nicht wissen, was man wählen soll? Ich hab die Wahlprogramme gelesen und fühle mich von keiner Partei wirklich vertreten. Und jetzt? Hab ich keine Meinung? Doch, aber die wird eben nicht so von einer Partei geteilt, dass ich sie auch sofort wählen würde.

4 „Gefällt mir“

Hmm, kann deinen Standpunkt in fast allen anderen Abstimmungen nachvollziehen. Wenn einem eine Schnapssorte fehlt, oder was weiß ich. Aber in dem Falle war es nicht wirklich als „du hast meine Meinung da nicht aufgeführt“, sondern ich bin der Überzeugung, dass es möglicherweise vielen Anderen genauso geht. Und Politikdiskussionen sind hier im Forum doch für’n Arsch :smiley:
Wie gesagt, sollte weniger ein Mimimi sein, als eher eine ernstgemeinte Äußerung. Ich versuche mir seit langer Zeit dazu eine Meinung zu bilden. Für mich ist das aber anscheinend nicht so easy wie für Andere ein überzeugendes Ergebnis zu erhalten.

1 „Gefällt mir“

Hmm ich dachte immer, diese Umfragen wären dafür da, Diskussionen zu starten und dazu gehört es auch zu sagen, wenn die eigene Meinung nicht vertreten ist.

2 „Gefällt mir“

Unentschlossen sein ist ja völlig okay. Aber du gehst doch nicht zur Wahl und lamentierst dann da rum! :stuck_out_tongue_winking_eye:

Kann deine komplette Aussage verstehen. Aber dann diskutiere doch einfach deine Unentschlossenheit, anstatt dich über ne fehlende Option in der Umfrage zu beschweren!

Vahstehste mein Bester!? :wink:

@Herzer