Der seriöse Umfrage Thread

Das eine mal wo ich weiß wer es war, wars ein Eisbär der mich gefressen hat. War irritierenderweise sehr angenehmt :smiley:

2 „Gefällt mir“

3 „Gefällt mir“

Wenn ich jemanden im Traum umbringe dann meistens bei Autounfällen

1 „Gefällt mir“

Uff, Träume sind immer so schwundsam, da kann man sich selten an solche Details erinnern.

Ich weiß, dass ich oft sterben in Träumen. Eine ganze Zeit lang hatten meine Träume immer das gleiche Schema. Mein unerwiderte Liebe kommt darin vor und meist seh ich sie dann und lauf ihr nach und gerade dadurch in irgendeine Todesfalle. Meistens werde ich von auf einander zukommenden Wänden zerquescht, aber manchmal gerade ich auch zu irgendwelche gruseligen Kultisten, die mich auf verschiedene Arten umbringen aber kann mich an keine konkrete mehr errinern.

Ich glaub aufschlitzen ist noch einer der häufigsten Morde in meinen Träumen.

Selbst umbringen tue ich normalerweise nur Monster in JRPG manier. Manchmal hab ich einen Alptraum, aber mitten drin realisierte ich, dass es ein Alptraum ist und dann kann ich mir selbst die Allmacht geben und alles und jeden töten. Dann sind meine Tötungsmethoden aber eher so mit bloßen Händen zweiteilen, Herz rausreißen oder so. Manchmal geb ich mir auch eine Superwaffe die alles vaporisiert, aber das ist eher selten.

1 „Gefällt mir“

Wenn man darauf steht nennt man es Vore.

1 „Gefällt mir“

Was seid ihr eurem Selbstverständnis nach?

  • Norddeutscher
  • Mitteldeutscher
  • Süddeutscher / Ausländer aus deutschsprachigem Alpenraum
  • Sonstiges Ausländer

0 Teilnehmer

Ostdeutscher?

Man teilt ja nun nicht nur in Nord-, Mittel-, Süddeutschland ein :smiley:

9 „Gefällt mir“

Westdeutscher

7 „Gefällt mir“

:roll_eyes:

Wer von euch beiden ist hier bitte das Sprachgenie?! :kappa:

2 „Gefällt mir“

Ich versteh offensichtlich die Frage nicht.

Warum unterscheidest du zwar in Nord, Mittel und Süd, aber lässt Ost und West weg?

Ich weiß jetzt nicht ob man Kölner und Dresdnern ein identisches “Ortsverständnis” anrechnen kann.

Wenn du mir die Intention der Umfrage erklärst kann ich die Einteilung evtl. besser verstehen

2 „Gefällt mir“

Weil ich wissen will, wo auf der Nord-Süd-Skala sich Leute verorten.
Du kannst doch nicht bei jeder Umfrage fragen, warum da jetz nich 'ne andere Umfrage steht.
Weil ich halt genau das wissen wollte, was die Umfrage erfragt und nich irgendwas anderes.

2 „Gefällt mir“

Dann ist die Frage für mich nicht richtig gestellt.

Dann frag halt „Wo wohnt ihr (in etwa) innerhalb von Deutschland“.

Deine Frage zielt für mich eher auf die „kulturelle“ Zugehörigkeit ab.

Wenn du genau das wissen willst, solltest du das auch genau so formulieren. Und wenn man weiß du möchtest nur grob wissen wie die Leute hier von Nord nach Süd verteilt sind, ist das legitim, aber für mich nicht eindeutig so gefragt.

Sorry wenn ich einfach zu blöd dafür bin :man_shrugging:

4 „Gefällt mir“

Unterscheidet ihr noch zwischen neuen (Ost) und alten (West) Bundesländern

  • Ja
  • Nein

0 Teilnehmer

Du kannst dich auf den Kopf stellen, aber ich verorte mich weder als Nord-, noch als Mittel-, noch als Süddeutscher. Da wähle ich lieber „Sonstiges Ausländer“, als wenn ich für mein Verständnis fälschlicherweise Mitteldeutscher wählen muss. :roll_eyes:

8 „Gefällt mir“

mer stonn zu dir fc kölle! :colinmcrage:

1 „Gefällt mir“

Eigentlich nur wegen der Arbeit :smiley:

Naja. :schade:

Lachst deine ostdeutschen Kollegen beim Lohn aus? Aha!

2 „Gefällt mir“

Könnten ja in Westen ziehen wenn sie mal Geld verdienen möchten