Der seriöse Umfrage Thread

oh… „benachteiligt“ und „ausgegrenzt“ sind für mich schwächer als „diskriminiert“. Der Unterschied ist zwar recht klein, aber ich versuch’s mal zu erklären:
diskriminiert impliziert zwar Benachteiligung/Ausgrenzung, aber anders herum muss nicht sein.
Bspw. bin ich als übergewichtiger im Sport benachteiligt, aber werde nicht diskriminiert.
Oder Tom Holland wurde aufgrund der ganzen Spoilers ausgegrenzt (er durfte die Skripte nicht komplett lesen), aber er wurde nicht wirklich diskriminiert

Kann aber natürlich auch sein, dass ich komplett falsch liege :stuck_out_tongue:

2 „Gefällt mir“

:donnie:

Beim Friseur ist es eben einfach die Nachfrage. Mein Freund geht nun immer zum Barbier und da zahlt er über das doppelt für ein Schnitt.

1 „Gefällt mir“

Friseur und Barbier sind unterschiedliche Dinge, in dem Fall Geschäfte.

Mir ging es darum, dass ich im selben Laden anders behandelt werde, wegen meines Geschlechts, egal in welche Richtung jetzt.

1 „Gefällt mir“

Weil bei Friseuren die eher auf weibl. Kundschaft ausgelegt sind, Männer einfach nur ein Zusatz sind, der mit genommen wird, aber mehr eben auch nicht. Kann verstehen das man sich da blöd fühlt und abgefertigt.

1 „Gefällt mir“

Die meisten Männer wollen aber auch schnell abgefertigt werden. :smiley:

1 „Gefällt mir“

:donnie:

4 „Gefällt mir“

Im Gegenzug versteh ich nicht, wieso es nicht Puffs für Frauen gibt? ^^ Oder hab ich da was verpasst?

1 „Gefällt mir“

Nicht nur da. :wink:

zB auch beim Klamotten Kauf, schnell rein, was kaufen raus.
Also auch wieder das gute, alte rein raus Spiel. :smiley:
Und nein, es gibt auch andere Vorlieben bei manchen Männern, aber wenn der Großteil so tickt…

Noch eines:

• Nur weil man ein Mann ist, geht man davon aus, dass er keine Hilfe benötigt und kein Opfer von (häuslicher) Gewalt sein kann. Als Folge gibt es kaum Hilfestellen wie “Männerhäuser” oder ähnlichem.
    -> Als Mann wird man als Opfer von häuslicher Gewalt ausgelacht. Der Mann muss es ertragen. Und wenn er sich wehrt, ist die Frau fast automatisch das Opfer.

Frau muss sich nur in den Club stellen und fragen wer will :gunnar:

Und ernsthaft, weil Frauen einfach nicht so sein sollen. Obwohl es eine nicht kleine Szene an Callboys gibt, aber so was wird eben noch totgeschwiegen. Wenn die Emanzipation noch weiter voranschreitet, wird das auch immer mehr.

Warum sich ein Typen in der Disko aufreißen, der im zweifel im Bett nur an sich denkt. Wenn man auch für garantierte Leistung bezahlen kann.

1 „Gefällt mir“

2 Frauen haben in einer Disco auf einem Tisch mit Stange getanzt. Haben mich hochgewunken also bin ich rauf.
Doch für mich kam die Security damit ich nicht da oben tanze.
Da war auch mein Kommentar an die Leute mit denen ich da war Frauen dürfen das Männer aber nicht.

4 „Gefällt mir“

Ach, klar hat man in manchen Situation als Mann/Frau spezifische Vor- und Nachteile.

Ich finde das im Rahmen der “Diversität” auch völlig in Ordnung. Es ist nun Mal nicht jeder Mensch gleich und deshalb muss man auch nicht in allen Bereichen, alle gleich behandeln.

Natürlich gibt es da gewisse Bereiche, wo eine gesetzliche Gleichstellung vernünftig ist, wie z.B. bei Lohngerechtigkeit, gleichen Rechten bei bestimmten Themen, etc., aber es muss jetzt nicht jeder Lebensbereich bis ins Kleinste egalisiert werden.

3 „Gefällt mir“

Hattet ihr schonmal einen schweren Autounfall (Personenschaden, Totalschaden, extrem teurer Schaden, …)?

• Ja
  • Nein

0 Teilnehmer

Falls ihr gefahren seid und ihr in einen verwickelt wart, wart ihr schuld?

• Ja
  • Nein

0 Teilnehmer

Ab wann ist teuer? :smiley:
Mehr als 1000€ war es, glaube ich, nie

2 „Gefällt mir“

Denke das kann man auch etwas ins Verhältnis setzen, 1000€ Schaden bei nem klapprigen Auto wäre für mich auch schon teuer. :smiley:

Also ich saß nur mit im Auto, ich bin erst durch die zweite Frage auf die Idee gekommen, dass du nur die Fahrer meinen könntest.

Ich saß auch nur dabei, die zweite Frage ist einfach nur an die gerichtet, die gefahren sind. Ich ergänze das mal.

Aber das erreichst du schon bei fast jedem Unfall. Hab mal nen Zaun angekratzt und hatte dann Kratzer im Lack über die gesamte Seite. Hat mich 40€ gekostet es mit Lackfarbe zu überstreichen, aber die Werkstatt hätte auch die Tür für 1k ausgetauscht, weil nur dann der Schaden nicht mehr sichtbar war.

Seid ihr Sammler oder verkauft ihr eure Spiele/Filme/Serien sofort wieder?

• Ich behalte sie
  • Ich verkaufe alles nach dem spielen/gucken wieder.
  • Ich kaufe nur noch digital.
  • Mir egal.

0 Teilnehmer