Der seriöse Umfrage Thread

Kommilitone hat immer Systeme aufgestellt und ich hab dann maximales Power Gaming betrieben, um die Schwächen zu finden :smiley:

Bin halt sehr selbstbewusst und von meinem Skill überzeugt. :sunglasses:

Aber alles gescribbelt auf Papier ja? :thinking:

Ich stelle mir das gerade witzig vor:

Interviewer: Und wie bilden sie sich im Normalfall weiter?

Antwort: Ich mache Sachen

Interviewer: Ja, aber wo eignen sie sich neues Wissen an, woher kennen sie den neuesten Diskurs der Debatte?

Antwort: Ich ignoriere aktuelle Entwicklungen und Artikel / Fachbeiträge zu dem Thema seit ich 6 bin. Ich bin einfach so gut ich braucht das nicht

Interviewer: Okay, rufen sie uns nicht an. Wir melden uns bei Ihnen

7 „Gefällt mir“

Pass auf, so etwas geht auch auf Geburtstagen mit gleichgeschlechtlichen Gästen kommt gleich :beanjoy:

Ich habe eigentlich immer Pflicht genommen, damit niemand meine düsteren Geheimnisse erfährt :frust:

1 „Gefällt mir“

Ich hab dadurch gelernt, dass Bärte beim Knutschen nerven :smiley:

Wow.

Ich meine: WOW

9 „Gefällt mir“

WOW wie in WoW?

WOW wie in: Wie obermächtig wahrheitswidrig :kappa:

1 „Gefällt mir“

Das verlangt nach einer Umfrage!

Aussagen wie “ich weiss mehr als jeder…“ sind das Gegenteil von Selbstbewusstsein.

5 „Gefällt mir“

Warte bis er verlangt dass du ihm dienen sollst :upside_down_face:

Angenommen, ich würde behaupten, alle Südkoreaner hätten denselben Haarschnitt (Was sie tun!), hättet ihr den Impuls, mir zu sagen, dass sie nicht wirklich alle denselben Haarschnitt haben? (Egal ob ihr ihm nachgeben würdet.)

  • Ja
  • Nein

0 Teilnehmer

WENN JA, würdet ihr den Impuls haben, weil ihr glaubt, ich meine wirklich, dass wortwörtlich jeder einzelne Südkoreaner denselben Haarschnitt hat?

  • Ja
  • Nein

0 Teilnehmer

Wenn ich dich nicht kennen würde und du es so rüberbringst, als wäre es dein Ernst dann eindeutig “ja“.

1 „Gefällt mir“

Wie sieht euer Gesicht für euch in eurem Spiegel, in den ihr täglich schaut, aus, im Vergleich zu anderen Spiegeln, in die ihr eher selten schaut? (Gemeint sind normale Spiegel, keine Zerr- oder Vergrößerungsspiegel)

  • Mein Gesicht sieht für mich in allen Spiegeln gleich aus
  • Mein Gesicht sieht in meinem Spiegel anders aus als in anderen Spiegeln

0 Teilnehmer

Naja, wenn die Spiegel gerade an einer Wand hängen, sehe ich immer gleich aus, denke ich.

Bist du auch hochsensibel? :slight_smile:

7 „Gefällt mir“

Glaube nicht, aber alle, die meine Überlegenheit nicht anerkennen, kommen in mein Death Note.

On a more serious note:

Naja hab schon auch ein paar Sachen ausprogrammiert oder zumindest eine Tech Demo erstellt. Aber vorwiegend auf Papier, ja. Das hat allerdings keinen Einfluss auf die Qualität der Game Designs. Wenn ein Spielentwurf auf Papier besser ist als jedes bisher erschienene Spiel ist es trotzdem noch besseres Spieledesign.

Natürlich könnte man dann noch argumentieren, dass andere Game Designer auch gerne so etwas designed hätte, aber sie in ihrer Freiheit auch vom Publisher / Budget eingeschränkt werden, eine Einschränkung die man beim Game Design auf Papier kritzeln natürlich nicht hat. Das akzeptier ich.

Antwort: Ich spiele Spiele und analysiere ihr Game Design und überlege, wie man es weiter verbessern kann.

Antwort: Bei Game Design ist es unwichtig, den neuestens Diskurs der Debatte zu kennen. Ganz im Gegenteil, wenn man sich nicht vom existierenden Standards beeinflussen lässt ist das Design viel freier und führt im Endeffekt zu besseren Ergebnissen.

Das ganze erinnert mich irgendwie an mein Bewerbungsgespräch bei einer Spieleentwicklungsfirma. Da sollte mal als Aufgabe (vor dem Gespräch) Tic-Tac-Toe nachprogrammieren mit einer KI als Gegner. Ich hab darauf eine komplexe KI geschrieben, die aber auch menschliche Fehler simuliert. Beim Bewerbungsgespräch wollten die mir dann ankreiden, dass die KI besiegbar ist. Ich hab dann natürlich argumentiert, dass ein Spiel, was man nicht gewinnen kann, keinen Spaß macht. Aber allein wegen der Frage, waren sie dann unten durch bei mir. Hab den Job nicht angenommen.

Mir ist durchaus bewusst, dass es erstmal seltsam ist, wenn sich jemand als besser als alle anderen bezeichnet, aber ich weiß selbst, was ich kann und stehe dazu. Ich hab nur leider nicht die Energie und Zeit, jedem, der es anzweifelt, einen Beweis zu liefern. Da sowas nunmal ein Aufwand von mehreren Monaten oder Jahren sein kann. Und selbst wenn ich mir die Mühe mache, würde dir Person wenn ihr die Argumente ausgehen, eh nur sowas sagen wie „Naja, das ist ja alles Geschmackssache, man kann gar nicht sagen ob etwas objektiv besser oder schlechter ist.“

Deswegen sag ich lieber einfach direkt, dass ich der Beste bin, und ob die anderen es mir nun glauben oder nicht, ist ihnen überlassen. So muss ich mich nicht verstellen, aber spar mir die Zeit die ich für solche Diskussionen aufwenden müsste.

Sorry aber so ist nunmal die Definition:

Das Überzeugtsein von seinen Fähigkeiten, von seinem Wert als Person, das sich besonders in selbstsicherem Auftreten ausdrückt.

Österreich at it’s best

Du bezeichnest dich also allen ernstes als den besten Game Designer/Programmierer der Welt obwohl du original noch nichts fertig gestellt hast. Ich mein damit könnte man deine Leistung wenigstens vergleichen.

13 „Gefällt mir“