Nene, also so starke Asthmaanfälle hatte ich sonst nie. Und bei dem Mal war halt noch ne Lungenentzündung dabei gewesen, die sie erst nach einer Woche im Krankenhaus gefunden haben xD
Mein Post mit den meisten Herzen ist ein Post im „Der Real Life Pic Thread“ - von daher repräsentiert es mich schon irgendwie
Jein.
Bin zweimal öffentlichkeitswirksam in Ohnmacht gefallen. War letztlich nie ein Drama, aber die Notärzte kamen beide Male Und mir war es super peinlich.
Mehrfach. Epilepsie und dadurch bedingte Krampfanfälle. Lebensbedrohlich wars aber nie.
Autounfall, wurde sogar mit dem Heli abtransportiert
Hm, kenne ich. Ich bin auch 2 Mal in der Öffentlichkeit zusammengeklappt. Ein Mal in der ersten Klasse. Ich bin mit dem Hinterkopf dabei gegen nen Stuhl geknallt und hab für mehrere Sekunden nicht geatmet. Wurde dann von meiner Tante abgeholt und zum Arzt gebracht.
Das zweite Mal wars in der Oberstufe. Bin vor der ersten Stunde umgekippt, einer von den Schülersanitätern hat mir dann geholfen und ich hab dann den Tag frei gemacht.
Oh, das ist mies. Hast du das immer noch, oder ist es mit den Jahren besser geworden?
Was leider der Grund ist, weswegen die meisten Epileptiker statistisch gesehen viel gesunder sind, als sie es sind da sie deswegen nachdem sie den Führerschein haben, nie mehr zum Arzt gehen, da man den Führerschein nicht riskieren will.
Gerade diejenigen die zb im Jahr 1-2 milde anfälle haben und es auch eigentlich kommen sehen.
epilepsie sind krampfanfälle
warum verwendest du das wort epilepsie, wenn du es schließlich mit krampfanfälle beschreibst? (nur eine frage meines minimalistischen denkens)
btw. wie oft hast du dir in die zunge gebissen, so als funfact, auch wenn es ein härteres thema ist, wünsche es aufjedenfall keinen.
Krampfanfälle sind nicht immer epileptisch. Du kannst auch Krampfanfälle haben ohne Epileptiker zu sein.
Naja die Krankheit heißt halt Epilepsie und der Notarzt kommt dann wegen der Krampfanfälle. Der wird ja nicht permanent gerufen, weil ich die Krankheit habe
Außerdem kann man ja auch Krampfanfälle erleiden, aber nicht an Epilepsie erkrankt sein.
Sehr oft. Man kann vorne an den Seiten auch die Zahnabschürfungen noch immer sehen. Als hätte man in einen Schwamm gebissen und nen Abdruck gemacht.
Meiner Schwester hab ich mal so doll in den Finger gebissen, dass der fast ein viertel Jahr lang teilweise taub war.
Welches transportable Dateispeichermedium findet ihr (abgesehen von der Speichermenge / Geschwindigkeit) am coolsten?
- Floppy Disk
- 3,5er Diskette
- Kassette
- CD / Laserdisk
- USB-Flashspeicher
0 Teilnehmer
ich glaub, wir reden hier aneinander vorbei
der notarzt kam wegen den starken krampfanfällen.
der notarzt kam aufgrund meiner epilepsie.
meine interpretation deines satzes: der notarzt kam aufgrund meiner epi-anfälle und wegen der krampfanfälle.
deswegen die frage, aber wenn ihr es versteht ist alles gut.
ja, da kann sie noch glücklich sein, den finger dran zu haben.
kannst du deinen epi schon kontrollieren, im sinne von, ich bereite mich, weil der gleich kommt zb. weg von gefahrenzonen?
hab gehört, dass man dafür ein gespühr entwickelt.
Jetzt rein optisch?
Welche Art Kassette?
Ja, dann interpretierst du das falsch.
Ich selber nicht. Hatte auch zum Glück seit 8 Jahren keinen Anfall mehr. Aber ich hatte da nie eine Aura oder sonstige Vorahnungen.
Habs immer erst gemerkt, als ich plötzlich vom Notarzt geweckt wurde. Mir fehlen dann auch immer die letzten 5-10min vorm Anfall.
Videokassette, nie gesehen und keine Ahnung, was das ist, kein Datenspeichergerät.
Das Wort “Kassette” is völlig unzweideutig.
Meine eigentliche Frage war ja auch, ob es nur um die Optik geht. Die wurde nicht beantwortet.
Das Wort Kasette ist schon weit älter
Kas·set·te
Wörterbuchergebnis für Kassette
/kaˈsɛtə,Kassétte/
Substantiv, feminin [die]
1.
kleiner, verschließbarer Kasten aus Metall, Holz oder Leder zur Aufbewahrung von Geld oder Wertsachen
"die Kassette enthielt wertvollen Schmuck"
2a.
flacher, fester Karton mit zusammengestelltem Briefpapier, zusammengehörenden Abbildungen, Schallplatten
"jemandem eine Kassette mit Bachs Orgelwerk, eine Kassette Briefpapier schenken"
2b.
die Buchrücken frei lassender, fester Karton mit einer mehrbändigen Werkausgabe o. Ä.
"eine Kassette mit Werken von Carl Zuckmayer"
3.
Magnetband und zwei kleine Spulen, die fest in ein kleines, flaches, rechteckiges Gehäuse aus Kunststoff eingebaut sind
"Musik auf Kassette aufnehmen"
4.
Fotografie
kleines, flaches Gehäuse für Filme oder Platten
5.
Architektur
vertieftes viereckiges Feld in einer Decke (3)