Der seriöse Umfrage Thread

Nutze dafür Google Notizen. Ist das jetzt ne App oder eine Notiz aufm Handy?

Würde ich als Notizen werten

1 „Gefällt mir“

Habt ihr ein hin und wieder bis oft ein “schlechtes Gewissen”, wenn ihr …

(damit ist ein inneres Gefühl gemeint, wo ihr euch denkt “eigentlich müsste ich ja” oder “eigentlich sollte ich ja nicht”, ohne, dass jemand gerade bei euch ist und euch das sagt)

  • bei schönem Wetter den ganzen Tag zuhause bleibt, obwohl ihr Zeit hättet, rauszugehen
  • ihr statt zu kochen, TK-Fertigessen warm macht oder Fast Food bestellt
  • ihr euch extra viel Süßigkeiten oder Chips gönnt
  • ihr aus Faulheit/ Müdigkeit aufs Zähneputzen verzichtet
  • ihr anstatt zu Fuß oder mit dem Rad kurze Strecken mit dem Auto zurücklegt
  • ihr eigentlich was hättet tun können, aber es wieder nur aufgeschoben habt
  • ihr nicht zum Sport gegangen seid, obwohl Zeit da gewesen wäre
  • ihr euch schon lange nicht mehr bei Freunden oder Eltern gemeldet habt
  • bei nichts davon habe ich hin und wieder bis oft ein “schlechtes Gewissen”

0 Teilnehmer

Aus Faulheit aufs Zähneputzen verzichten? Wtf :wtf:

9 „Gefällt mir“

Seitdem ich wegen meiner Rückenprobleme Sport mache und auf die Ernährung achte hab ich instant ein schlechtes Gewissen, wenn ich mal nicht raus gehe oder Süßigkeiten in mich reinstopfe.

Zähne putzen… seitdem ich einmal Karies hatte, könnte ich nichtmal einschlafen in dem Gewissen, nicht Zähne geputzt zu haben.

Achtung, die Umfragen hier sind nach Frau/Mann aufgeteilt.

Habt ihr euch schon öfters als sexuell erregende Fantasie vorgestellt, vom bevorzugten Geschlecht “richtig hart rangenommen zu werden”?

Umfrage für die Frauen hier

  • Ja
  • Nein

0 Teilnehmer

Umfrage für Männer hier

  • Ja
  • Nein

0 Teilnehmer


Habt ihr euch schon öfters als sexuell erregende Fantasie vorgestellt, das bevorzugte Geschlecht “richtig hart ranzunehmen”?

Umfrage für die Frauen hier

  • Ja
  • Nein

0 Teilnehmer

Umfrage für die Männer hier

  • Ja
  • Nein

0 Teilnehmer


Habt ihr euch schon öfters als sexuell erregende Fantasie vorgestellt, vom bevorzugten Geschlecht “romantisch sinnlich verführt zu werden”?

Umfrage für die Frauen hier

  • Ja
  • Nein

0 Teilnehmer

Umfrage für die Männer hier

  • Ja
  • Nein

0 Teilnehmer


Habt ihr euch schon öfters als sexuell erregende Fantasie vorgestellt, das bevorzugte Geschlecht “romantisch sinnlich zu verführen”?

Umfrage für die Frauen hier

  • Ja
  • Nein

0 Teilnehmer

Umfrage für die Männer hier

  • Ja
  • Nein

0 Teilnehmer

Geht ihr gerne einkaufen, also was Lebensmittel betrifft?

  • Klar, einkaufen ist super!
  • Weder gern noch ungern, muss halt sein.
  • Geh mir weg, einkaufen nervt!

0 Teilnehmer

39% putzen sich nicht regelmäßig die Zähne… :wtf:

2 „Gefällt mir“

Das Einkaufen an sich ist nicht das Problem. Nur dass währenddessen auch andere Menschen im Markt sind, schon.

9 „Gefällt mir“

Ist das nicht die falsche Schlußfolgerung? Es geht doch nur darum, ob man dann ein schlechtes Gewissen hat. Nicht ob man das regelmäßig macht bzw. nicht macht.

4 „Gefällt mir“

ALLE stehen im Weg, sind zu blöd auf ihre Umgebung zu achten, brauchen Ewigkeiten um sich an der Käseecke dann doch nur Gouda zu kaufen und das Heimschleppen ohne Auto ist auch nervig.

Einkaufen ist absolut ätzend.

6 „Gefällt mir“

Ok, dann mindestens 39%. Weil wenn man es nicht machen würde hätte man ja auch kein schlechtes Gewissen.

Es kann auch sein das es nur einmal im Leben passiert ist und man sich dabei scheiße fühlte, da ist nichts von Regelmäßigkeit impliziert.

2 „Gefällt mir“

Und an der Kasse muss man ständig warten. Warum lernen die Geschäfte nicht um wie viel Uhr am meisten los ist und haben dann viele Kassen auf.

Jeden Tag in der Mittagspause im Penny. Jeden Tag ist da ne Schlange, die für drei Kassen reicht, aber es ist nur eine Kasse offen. Bis dann durch den Laden gerufen wird um noch eine Kasse zu öffnen.

1 „Gefällt mir“

Oder man putzt sich absolut immer die Zähne, weil man sonst ein schlechtes Gewissen hätte. Ich sehe nicht wo das impliziert, dass man sich regelmäßig nicht die Zähne putzt.

Für mich hat es sich so gelesen. :woman_shrugging:

Noch schlimmer finde ich die gefühlt 10x10 cm große Ablage, auf die dann die Kassierer einem in Rekordtempo die Einkäufe draufknallen und man selbst muss zusehen, dass man im selben Takt alles eingepackt kriegt.

1 „Gefällt mir“

Wobei sie das teils müssen. Zumindest manche Supermärkte registrieren wie schnell die Kassenmitarbeiter die Ware über den Scanner ziehen (also pro Minute). Fällt man regelmäßig unter einen bestimmten wert kann das sogar zur Kündigung führen. Zb bei Hofer in Österreich.

Wölfe sind wieder ein Thema in D, wie mit ihnen umgehen?

  • Aus Deutschland wieder vertreiben/ausrotten
  • Mit gezielter Jagd regulieren
  • Nichts tun und die Wölfe sich ungestört verbreiten lassen

0 Teilnehmer

Ja, das bezweifle ich auch garnicht. Auch die Problematik mit den zu wenigen offenen Kassen in der Mittagszeit fällt ja nicht zwangsläufig in die Verantwortung der Mitarbeiter. Da sind halt meistens einfach nicht genug Leute da.
Macht es aus Kundensicht aber nicht weniger ätzend.

2 „Gefällt mir“