Der seriöse Umfrage Thread

Wieso sollte mich das Aussehen einer Person beeinflussen? :smiley:

1 „Gefällt mir“

Weil es (mein Stand) Wissenschaftlich als bestätigt gilt dass das Aussehen beeinflusst ob man jemanden eher sympathisch findet oder nicht. ^^

2 „Gefällt mir“

Gibt’s sowas? :sweat_smile:

Warum keine Mehrfachauswahl? Soll heissen, alle drei Varianten sind bei mir schon vorgekommen.

1 „Gefällt mir“

Klar. Im 1:1 Gespräch evtl.

Wenn ich hier aber jemanden über Monate nur schreiben sehe und er dann ein Bild im Thread postet, dann juckt mich das recht wenig.

Viel Spaß ^^

Ich weiß nicht, ob ich mich das traue :sweat_smile:
Nicht dass ich hier noch jemanden sympathisch finde plötzlich

3 „Gefällt mir“

Keine Sorge. :kappa:

1 „Gefällt mir“

Nicht daran gedacht, sorry. :frowning:

Deswegen die Frage, bei @Vincent_Malloy war es scheinbar schon der Fall :slight_smile:

@anon16191349 Die Frage bezog sich nur exklusiv aufs Forum? Hab ich so jedenfalls nicht verstanden.

Sag einfach bescheid, ich kann dich zur Not gern beschimpfen. :eddyugh:

1 „Gefällt mir“

Ja ging um das Forum hier.

Dafür kommst du auf meine schwarze Liste. Das kannste auch mit keinem Foto mehr glatt bügeln. :beanwat:

hab nicht mitgezählt :man_shrugging: … zwischen 5 und unendlich ^^

/edit: sorry erst jetzt „keine Begegnungen über gemeinsame Freundesgruppen“ gelesen … wechsle auf 0

Das mag sein und denk ich auch. Aber prozentual macht es wohl eher weniger aus, denke ich.

Wenn man teils schon lang mit gewissen Personen geschrieben hat, wird ein Bild wohl kaum Auswirkungen auf die Sympathie haben, da man ja auch noch viele besprochene Themen, Witze, etc. im Hinterkopf hat. Vielleicht ist man etwas erstaunt, weil man sich die Person in seinem Kopf anders vorgestellt hat, was das Aussehen betrifft. Aber das ist dann auch schon alles.

Andersrum könnte ich es mir schon eher vorstellen. Also auf den ersten Blick welche als sympathisch/unsympathisch eingestuft, könnten längere Gespräche (ob in echt oder online) die Einteilung ändern.

2 „Gefällt mir“

Ich lasse mich schon sehr leicht beeinflussen. Normalerweise will ich gar keine Fotos von Leuten sehen, weil ich davon nicht beeinflusst werden will, aber wenn ich dann doch mal eins sehe und da ist ne hübsche Frau drauf, hab ich plötzlich nur noch im Kopf, dass ich die kennenlernen will.

:colinmcrage:

wat? ich möcht doch niemand von euch rattenlöchern kennen lernen!

/realtalk: meist wird mir jemand im echten leben sympathischer, da man nuancen in der kommunikation erkennen kann, die hier untergehen und ich manches missverstehe, was gar nicht ernst gemeint ist oder vice versa

:beanfeels:

1 „Gefällt mir“

Wenn man mich persönlich kennen lernt werde ich halt nur noch noch unsymphatischer, was nur teilweise an meinem Aussehen liegt.

So hübsch bist du? :coolgunnar: