Ich gucke keine Marvel Filme.
tl;dr…
Ich unterscheide nicht aufgrund des Geschlechts, wie ich mit meinem Gegenüber umgehe
Also wechselst du Nachts für Frauen nicht die Straßenseite?
Ich wechsel für beide Geschlechter die Straßenseite
Was wenn auf deiner Straßenseite eine Frau und auf der gegenüberliegenden ein Mann läuft?
Die Frage erübigt sich (hier) wahrscheinlich, aber ich frag trotzdem einfach spaßeshalber.
Mein Handy ist jetzt endgültig eingegangen und ich kämpfe schwer mit mir was ich mir jetzt hole. Mir wird eigenartiger Weise richtig schlecht bei der Vorstellung an den Gedanken an ein Smartphone, aber es wird wohl eh eins werden, man will ja nicht immer der Querulant sein, der noch gerne auf Tasten rumdrückt, auch wenns so ist.
Also ich bin tatsächlich am hin und her überlegen (und das jetzt nun schon seit Freitag haha), ob ich mir ein Smartphone holen soll soll, oder doch zum Handytürken und mir ein billiges klassisches Telefon holen soll.
- Smartphone
- Klassisches Handy
- Oder doch ganz hart zurück zum Festnetz und Anrufbeantworter (haha)
0 Teilnehmer
Setze ich mich auf den Boden in Embryonal-Stellung und warte bis alles vorbei ist
Ich kann auch auf der Straße laufen, oder einen Umweg gehen…
Ach keine Ahnung… egal was ich tue, es wird wieder so gegen mich verwendet, dass es immer falsch ist
Hö? Wenn du klassische Handys magst, hol dir halt eins. Gibt’s doch immer noch und wenn du keinen Bock auf ein Smartphone hast, lass es einfach sein!
Wenns dir schlecht wird beim Gedanken an Smartphones dann hol dir n “normales” Handy. Nokia hat ja das 3310 neu aufgelegt mit Farbdisplay und Kamera und sowas. Vielleicht ist das was für dich.
ich behandle Frauen genau so wie Männer
Hab oben nichts angekreuzt da ich denke der Satz hier sagt alles zu dem Thema. Und einige Antwortmöglichkeiten wie dass man gezielt nach Errungenschaften von Frauen suchen soll oder Bücher lesen einfach weil sie von Frauen geschrieben wurden finde ich irgendwo zwischen dumm und sexistisch.
Habe mich auch schon dabei ertappt, dass ich absichtlich langsamer gegangen bin auf dem Weg nach Hause, wenn vor mir eine vermeintlich attraktive Frau nach der Party nach Hause geht.
Ist aber sehr cringe und schwierig das konsequent durchzuziehen, da ich normalerweise mein Standard-Gehtempo hab und das ist i.d.R. schneller als eine Frau die auf hohen Schuhen nach Hause torkelt.
Richtig schlimm wird es wenn sie dann auch immer langsamer wird je länger der Weg ist und ich dann natürlich auch, weil ich den entsprechenden Freiraum gewähren will.
Dann versetz ich mich immer in die Frau und die muss sich dann auch denken, während sie merkt das ich auch immer langsamer werde, dass ich sie nächste Gebüsch zehren will. Hab für dieses Problem noch keine Lösung finden können.
Wenn DU keine Lust auf ein Smartphone hast und deinen Alltag auch ohne bewältigen kannst, wozu dann ein Smartphone? Damit dir dann schlecht wird?
Ist halt auch die Frage was für die Frau gruseliger ist: jemand der zügig an ihr vorbeigeht oder jemand der 2 Kilometer lang, langsam hinter hier her watschelt
Ich würde sagen mit normalen Tempo einfach die Frau überholen. Wenn sie nicht anfängt zu schreien oder das Pfefferspray rausholt ist die Situation überstanden… Was die Frau dabei denkt, weiß ich nicht und kann ich nicht wissen, da nicht alle Menschen gleich ticken…
Irgendwie ironisch dass Männer anscheinend genauso viel Angst davor haben nachts an Frauen vorbeizugehen, wie die Angst haben wenn Männer an ihnen vorbeigehen^^
Können wir uns einfach darauf einigen, dass, egal was man tut, es falsch ist?
Nein, deine Aussage ist dahingehend wohl komplett falsch
Es tut mir ja leid, aber manche von den Punkten sind so wahr, dass es wehtut.
Ich hasse dieses “zum Lächeln auffordern”. Oder wenn jemand sagt, meine Fingernägel sind aber kurz, oder eben meine Haare (als ich sie kurz getragen habe). Meint die Person nicht, ich sehe mit Absicht so aus?
Ich kenne Leute hier auf Arbeit, die alle supernett sind aber ihre Kinder ungleich behandeln. Oder die, die meinen, Frauen hysterisch nennen zu dürfen, wenn die ihnen nur eine Mail schreiben, dass sie eine Angabe brauchen, die seit Wochen überfällig ist, damit das Projekt weitergehen kann, und selbst völlig ausrasten, wenn sie mal 5 Minuten keine Antwort erhalten.
Oder die es nicht ertragen, wenn die Frau mehr verdient als sie.
… so. Ende.
Mehr als locker. Ich wüsste tatsächlich garnicht wozu ich ein Smartphone in meinem Alltag bräuchte, einzig allein das Fotographieren wäre für mich tatsächlich interessant und praktisch. Aber sonst ist eigentlich keine Dringlichkeit für so ein Gerät da.
Manche kommunikation würde vielleicht unkomplizierter für mein Umfeld.
Naja.
Danke euch!
Richtig, allerdings hast du dann auch das Problem mit supernervigen Whatsapp-Gruppen^^